Autor Thema: Rettet das Huhn  (Gelesen 36543 mal)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Rettet das Huhn
« Antwort #45 am: 10. Juli 2014, 20:22:56 »
Oh wie cool!!!! Aber 13 is echt viel fuer so n minihuhn. Respekt!
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Rettet das Huhn
« Antwort #46 am: 11. Juli 2014, 09:49:52 »
klar haben wir auch hähne, Lilo und hähnchen... Aber eigentlich lassen wir die Damen ja nicht brüten....ich hol mir dann ja lieber Hühner bei RdH, wenn es nötig ist...aber nun, ist es halt passiert...jetzt kann man nur hoffen, dass nicht allzu viel hähne dabei sind.... :-(
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Rettet das Huhn
« Antwort #47 am: 11. Juli 2014, 11:09:30 »
Was ist denn da für ein Problem? Eier einsammeln und ab in den Kühlschrank, lecker...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Rettet das Huhn
« Antwort #48 am: 11. Juli 2014, 11:22:46 »
du würdest also eier essen, wo seit zwei Wochen eine glucke drauf sitzt und fast fertige küken drin sind??? zum glück sind die geschmäcker verschieden!!!!! meins ist das definitiv nicht!!!!!!!
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Rettet das Huhn
« Antwort #49 am: 11. Juli 2014, 11:47:44 »
aaaah, dann ist das eher etwas für die chinesische Küche...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Rettet das Huhn
« Antwort #50 am: 11. Juli 2014, 12:20:05 »
beruhigt mich grade nicht, weil ich ja weiss dass du der chinesischen küche seeehr zugetan bist!!!!!
 :eat1: ;)
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Araberpony

  • Gast
Re: Rettet das Huhn
« Antwort #51 am: 30. Juli 2015, 10:28:28 »
Liebe Freunde von Rettet das Huhn e.V.!

Staatl. Fachingen hat eine tolle Vegan-Rezepte-Challenge gestartet und UNS dabei als Empfänger der geplanten Spenden ausgewählt !

Und dafür brauchen wir jetzt Eure Hilfe!!

Für jedes von Euch eingereichte vegane Rezept spendet „Staatl. Fachingen“ 10,00 € an „Rettet das Huhn e.V.“ – und es soll eine Spendensumme von 2.000 € unbedingt erreicht werden!  Dafür benötigen wir insgesamt 200 eingesandte Rezepte - bunte, kreative, vegane Rezepte, möglichst keine Rezepte vornehmlich auf Fleisch-Ersatz-Basis, also mit Fertigprodukten aus Soja- oder Seitan.

Vielmehr möchten wir zeigen, wie bunt, lecker und gesund mit viel Gemüse, Früchten, Pflanzenmilch und vielem mehr gekocht und gebacken werden kann, um möglichst viele Menschen dazu zu motivieren, vegane Ernährung auszuprobieren und lieben zu lernen!

Bitte unterstützt diese Aktion!! Jedes eingereichte Rezept bringt 10,- Euro, die direkt und zu 100% in unsere Hühnerrettungen fließen!!

Einsendeschluss ist der 28. August 2015.

Dein Rezept schicke bitte an: info@food-xperts.de .

Es wäre nett, wenn Du die Ausschreibungsunterlagen einhalten würdest ... diese findest Du hier.
Staatl. Fachingen wird die eingesandten Rezepte von einer Fachjury bewerten lassen und 22 davon in einem Kochbuch veröffentlichen, das 2016 beim Kauf eines Mineralwasser-Kastens kostenlos beilgelegt wird. In diesem Kochbuch wird natürlich auch über „Rettet das Huhn e.V.“ berichtet, so dass uns neben den finanziellen Spenden auch noch eine Menge Werbung zugute kommen wird!

Bitte helft alle mit und überschüttet die FoodXperts mit großartigen veganen Rezepten! So könnt Ihr nicht nur uns direkt finanziell enorm unterstützen, sondern tragt auch noch dazu bei, dass der Tierschutzgedanke und die vegane Ernährung vielen Menschen näher gebracht wird und hoffentlich viele Menschen überzeugt!
Bitte teilt diesen Aufruf, leitet weiter, stellt ihn auf Eure Websites und helft mit, ihn in kürzester Zeit, weit zu verbreiten! Die Zeit bis zum Einsendeschluss läuft!!

Herzliche Grüße

Eurer Team von Rettet das Huhn e.V.

Araberpony

  • Gast
Re: Rettet das Huhn
« Antwort #52 am: 30. Juli 2015, 10:30:23 »
Liebe Freunde von Rettet das Huhn !

Endlich ist es soweit!!

Seit Juni 2015 sind wir ein gemeinnütziger, steuerbegünstigter eingetragener Verein!
                        Rettet das Huhn e. V. !!!!

 Im April haben wir uns im schönen Sauerland bei Katja und Johannes zur Gründungsversammlung getroffen und nun sind endlich - ganz erheblich durch den Poststreik verzögert- alle Hürden genommen, alle Formalitäten erfüllt, alle Unterlagen beisammen und wir verkünden Euch diesen Schritt voller Freude!
Unsere Satzung könnt Ihr bei Interesse gern hier auf unserer homepage lesen.

Alle lieben Menschen, die uns bisher und auch zukünftig mit finanziellen Spenden oder mit Hühner-Patenschaften unterstützen möchten, können also ab sofort eine Spendenbescheinigung von uns bekommen und ihre Spende steuerlich absetzen!
 
Außerdem freuen wir uns natürlich über jeden, der sich unserem Verein als Fördermitglied anschließen und somit wesentlich zur Zukunftssicherung für Rettet das Huhn e.V.  und zur Finanzierung der Hühnerrettungen beitragen möchte.

Der jährliche Mindestbeitrag liegt bei 25,- Euro. Einen Fördermitgliedsantrag senden wir Euch gern zu.
Hierfür sendet bitte eine kurze Mail mit dem Betreff "Fördermitgliedsantrag" an info@rettetdashuhn.de
Auch die Fördermitgliedsbeiträge werden Euch natürlich quittiert und sind steuerlich absetzbar.
 
Bitte beachtet UNBEDINGT, dass wir im Zuge der Vereinseintragung ein neues Spendenkonto eröffnet haben.
Bitte ab sofort nur noch das neue Konto verwenden und bestehende Daueraufträge dementsprechend ändern!
Spendenbescheinigungen können NUR für Beträge erstellt werden, die auf unserem NEUEN Konto eingehen.
Das neue Konto findet Ihr hier auf unsere homepage.

Solltet Ihr Fragen zur Kontoänderung haben, wendet Euch bitte an ellen@rettetdashuhn.de
 
Ansonsten bleibt natürlich alles wie es ist und war!

Wir geben unser Bestes für die Hühner und danken jedem von Euch für Eure Unterstützung!
Für jeden schönen Hühnerlebensplatz, den Ihr unseren geretteten Hühnchen in Euren Gärten und in Euren Herzen schenkt, für jeden genähten Hühnerpulli, für jede Patenschaft, für jedes liebe Wort des Zuspruchs, für jede Weiterempfehlung an andere Tierfreunde und für jede Form der finanziellen oder
tatkräftigen Unterstützung! Ohne Euch wäre unsere Arbeit nicht möglich !
 
Herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams von Rettet das Huhn e.V.!

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Rettet das Huhn
« Antwort #53 am: 30. Juli 2015, 12:17:47 »
Ich ergänze den Beitrag von Pittyps mal eben:

Die Form, in der die Rezepte eingereicht werden sollen, findet ihr hier http://www.food-xperts.de/index.php?id=341

Es werden Rezepte gesucht, wo nicht immer nur mit Sojafertigprodukten etc. gekocht wird. Alles sollte im Supermarkt, Bioladen oder Wochenmarkt erhältlich sein. Die Zutaten werden untereinander aufgelistet, darunter kommt dann die zubereitung in Textform. Photo wäre cool, muss aber nicht. Und über eine story, warum ihr gerade DAS Rezept ausgesucht habt, freuen sie sich auch :)

Ich habe schon ein Rezept hingeschickt, also los- aufraffen, eben ne email tippen und wegschicken dauert keine halbe Stunde und wird mit 10 € für den Verein honoriert!!!  :dadr:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Rettet das Huhn
« Antwort #54 am: 17. August 2015, 08:18:44 »
Es werden immer noch schlachtfreie zu Hause für die September-Rettung gesucht! Es handelt sich um weiße Freilandhennen  http://www.rettet-das-huhn.de/aktuelles-termine/.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Araberpony

  • Gast
Re: Rettet das Huhn
« Antwort #56 am: 18. August 2015, 12:30:51 »
 ;D ;D ;D