Autor Thema: Sammelbestellung Kunstrasen!?  (Gelesen 19919 mal)

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #60 am: 15. Juni 2016, 09:25:24 »
Naja, ich muss dann ja nur Rheinsand draufkippen  ;D
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #61 am: 16. Juni 2016, 09:41:51 »
Das stimmt nun auch wieder.  O0

Offline Jessy

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 954
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #62 am: 16. Juni 2016, 09:45:05 »
Ich bleibe bei 100 qm
Wenn nicht jetzt,wann dann?!

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #63 am: 17. Juni 2016, 09:00:55 »
Ich habe ja in Ebay-Kleinanzeigen wegen Kunstrasen inseriert, das ich welchen suche.

Da bin ich nun angeschrieben worden, das jemand 600 qm auch nehmen würde und sich gerne beteiligen würde.
Dann hätten wir mit Sicherheit einen LKW voll, insofern das hier keiner von Euch ist  ;D
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #64 am: 17. Juni 2016, 11:15:21 »
Dann wären wir ja schon bei gut 1.000m². :-)

Schreibe den Herrn mal an der sich schon mit dem Transporteur kurzgeschlossen hatte ob da jetzt mal ein Preis bei rumgekommen ist.

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #65 am: 17. Juni 2016, 13:12:03 »
So, Preise, Preise, Preise  :old1:  Endlich...

600m² passen auf einen Transport, macht dann ca. 10 Rollen da rund 60m² auf einer Rolle sind. Würde also heissen das wir 2 Fahrten zahlen müssten und so auf einen m² Preis von nicht ganz 2,50€ kommen, was ich immer noch sehr günstig finde da der Logistiker auch abladen kann. Ach so, die Rollen sind 2 Meter breit. War ganz froh darüber, weil sie so auch in einen Transporter passen und ich bei Bedarf zumindest mit der Fahrt vom Abladeort zum Bestimmungsort evtl. behilflich sein kann, etwas Hilfe in Form von Muskelkraft beim Verladen vorausgesetzt.

Der Transport würde um den 04.07. rum stattfinden. Wer also verbindlich zusagen möchte, ich würde dann entsprechende Menge bestellen.

Offline Jessy

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 954
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #66 am: 29. Juni 2016, 20:55:33 »
Ist so still geworden hier!
Da mein Mann Pflastersteine bestellt hat für einen Teil Paddock, würde ich weniger nehmen, und zwar 1 Rolle mit ca 60qm.
Wenn nicht jetzt,wann dann?!

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #67 am: 30. Juni 2016, 12:10:29 »
Hey Jessy,

nachdem ich den Preis und die Bitte um verbindliche Zusagen gepostet habe, hab ich von keinem mehr was gehört. Demnach hab ich nicht bestellt, für mich alleine wäre es zuviel, ob die Dame mit den rund 600qm noch mitspielt weiss ich nicht, denke mal das erfa keine Antwort von ihr bekommen hat und bei Facebook hab ich lediglich eine feste Zusage für eine Kleinstmenge. Da der Transport ungefähr um den 04.07. rum stattfinden würde, denke ich mal das das hier im Sande verläuft.  :(

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #68 am: 30. Juni 2016, 13:28:32 »
Ja ich habe trotz Nachfrage meinerseits keine Antwort méhr erhalten  :(
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #69 am: 30. Juni 2016, 14:58:33 »
Dann hätten wir also "fest" 200qm für erfa, 60qm für Jessy und max. 200qm für mich. Hab gerade nochmal auf fb mit einer Bekannten geschrieben die nochmal misst und mit ihrem Gatten spricht, sie sagt mir morgen Bescheid. Sollte da genug zusammen kommen, können wir gerne noch den 1 Sattelzug bestellen.

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #70 am: 01. Juli 2016, 11:50:11 »
Tut mir wirklich sehr leid, Mädels, aber es kommt nicht genug zusammen.

Die fb-Bekannte ist abgesprungen und hier haben wir gerade mal 460qm zusammen. Die Differenz bis 600qm bin ich nicht bereit zu tragen, da ich die 200qm durch Stallwechsel eigentlich schon nicht mehr brauche und sie aus Anstand mitbestellt hätte, um die Bestellung nicht platzen zu lassen. Mit 340qm weiss ich gerade wirklich nix anzufangen und zum Einlagern mag ich SO viel Geld dann auch nicht ausgeben. Da der Rasen in 3 Tagen abgebaut wird, sehe ich da gerade auch kein Licht am Ende des Tunnels.  ;)

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #71 am: 01. Juli 2016, 13:40:16 »
Ein Versuch war es wert, aber oftmals scheitert es ja auch letztlich an der Verarbeitung zu Hause. Wer kann schon so eine Rolle in Bewegung bringen, die wiegen ja mal 1-1,5 Tonnen.
Mach Du erstmal Deinen Umzug in Ruhe, und dann schau wie es im Winter aussieht.
Vielleicht können wir das dann im nächsten Jahr nochmal in Angriff nehmen  ;)
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #72 am: 01. Juli 2016, 13:54:36 »
Den Ungesandeten bewegst Du mit 2 Mann und ein bisschen Muskelkraft.  ;)  Darum wollte ich ja keinen Verfüllten.

Offline Utopia

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #73 am: 11. Juli 2016, 14:00:27 »
Ich möchte mich hier im Auftrag einer Einstallerin auch mal darüber erkundigen wie das so ist mit dem Kunstrasen.

Also sie hat bereits ein Stück Paddock vor 3 Jahren ca. 150 m² mit Platten und Sand angelegt für 2 Pferde.
Allerdings ist auf dieser Fläche unten drunter Lehmboden, der wurde auch nicht abgetragen etc. pp.
Die Platten waren welche, die extra auch ohne Untergrundbearbeitung verlegt werden können.
Sand kam quasi nur drüber.

Nach 3 Jahren und über 3000,00 € weniger ist das ganze abgesackt und der Paddock ist jetzt quasi zu einer Art Wanne geworden.
Wasser bleibt stehen, Pferde stehen im Matsch und das jetzt schon im Sommer.
Sie muss also unbedingt was daran machen und würde das Stück ganz gerne um 200 m² auch noch erweitern, damit dort 4 Pferde stehen können.

Wie wäre es da alternativ mit Kunstrasen zu arbeiten? Würde das gehen ohne diesen Effekt erneut zu haben?
Abgetragen werden soll der Lehmboden nicht, ich gehe auch davon aus da muss mindestens Schotter drauf zur Befestigung, da der Boden wahrscheinlich sonst immer wieder nachgeben wird.

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #74 am: 12. Juli 2016, 12:59:26 »
Der Boden sollte auf jeden Fall anständig befestigt werden. Wird direkt auf Lehmboden verlegt, im schlimmsten Fall noch ohne Gefälle, wird der Boden darunter bei Regen wie Pudding. Der Kunstrasen tritt sich immer weiter und weiter rein und dann hat man in Matsch eingetretenen Kunstrasen der sich ohne schwere Maschinen nicht mehr heraus bewegen lässt, bis dahin zu eine Stolperlandschaft mutiert weil die ganzen Beulen und Wellen ja nicht nachgiebig (wie z.Bsp. Matsch selbst) sind.
Kunstrasen ist was feines, aber nicht auf Naturboden der eh schon Probleme mit Matsch macht. Auf einem guten Unterbau ist er traumhaft und man sieht immer wieder wie gerne darauf geschlafen und gelaufen wird. Ohne Unterbau würde ich es nicht versuchen.