Autor Thema: Sammelbestellung Kunstrasen!?  (Gelesen 19857 mal)

Offline Utopia

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #75 am: 12. Juli 2016, 13:42:07 »
Also würdest du empfehlen, wenn Kunstrasen, dann Unterboden mit Gefälle, Schotter, Sand und Vlies am besten?
Oder könnte man auf den Vlies verzichten (der ist ja mein ich auch teuer und kompliziert zu verlegen, weil der vernäht werden muss und man dafür eine entsprechende Maschine leihen muss etc. pp.)?
Wahrscheinlich wäre es so oder so günstiger, man verlegt den auf Beton.

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #76 am: 18. Juli 2016, 10:33:52 »
Da wo bereits Platten liegen, würde ich die abgesackten Platten hoch holen und sie neu verlegen, diesmal vielleicht Splitt drunter oder zumindest ein Vlies um den Matsch nicht wieder hoch kommen zu lassen. Da kann man auch gutes Straßenbauvlies nehmen und großzügig (!) überlappend verlegen. Entweder da wo sie erweitern will genauso verfahren oder sich zwecks Versuch was anderes zur Befestigung unten drunter überlegen. Kunstrasen drüber ist auf jeden Fall eine super Idee, kann mir gut vorstellen das die Variante "trockenes Erdreich, Vlies, Platten (mit Sand verfüllen) und Kunstrasen sehr lange hält. Zumindest wird Dir so der KR nicht im Matsch versinken und sich vermutlich auch nirgendwo mehr hoch drücken. Wenn man ganz sicher gehen will verlegt man den Rasen nicht auf Stoß sondern ebenfalls überlappend.