Autor Thema: Sammelbestellung Kunstrasen!?  (Gelesen 19970 mal)

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #45 am: 23. Mai 2016, 06:59:41 »
Kann man sich diese Gruppe bei FB auch ansehen wenn man nicht bei FB ist ?


nein das geht nicht ohne einloggen
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #46 am: 30. Mai 2016, 08:58:20 »
Man, da bin ich ja gar nicht traurig drum, dass ich die letzten Tage nicht online sein konnte...
Wenn man wirklich absolut keine Ahnung hat, sollte man wirklich mal die ... halten können!? Bemühe mich, trotzdem höflich zu sein. Noch nie von Kunstrasen im Pferdebereich gehört, keinerlei Ahnung was man alles damit machen kann und vor allem keine Ahnung davon wie dermaßen geil Pferde das finden, wenn es mit entsprechender Vorbereitung verlegt wurde, ABER schön rumkotzen und die Leute nieder machen die sich mit Verbesserungen in der Haltung auseinandersetzen. Gibt sich halt nicht jeder mit "das war schon immer so" zufrieden.

Falls das funktioniert, hier mal der Link zur Gruppe für die Interessierten Fb-Nutzer. Lettir, falls ich Dir irgendwie Fotos aus der Gruppe zukommen lassen kann, lass es mich wissen. Da sind echt sehr geniale Umsetzungen dabei.
https://www.facebook.com/groups/640081916028530/?ref=bookmarks


Von den bisherigen Anfragen gab es nach wie vor keine Rückmeldung. Habe mir zwei weitere Firmen rausgesucht und versuche es dort dann mal. Scheint aber gerade nicht unüblich zu sein, selbst sonst zuverlässige Lieferanten bekommen gerade harsche Kritik in den Gruppen. Denke denen geht es gerade einfach zu gut, ist ja deren Jahreszeit.  ;)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #47 am: 30. Mai 2016, 12:22:14 »
Zu schade . Ich würde das echt zu gerne mal sehen .  :-\
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #48 am: 30. Mai 2016, 12:39:08 »
Kommst du zu mir molly, kannst du gucken  ;D ;)

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #49 am: 30. Mai 2016, 13:10:23 »
 danke, ich bin der Gruppe beigetreten und ich kann ja mal gucken ob ich da Bilder dann rauskopieren für euch
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #50 am: 30. Mai 2016, 21:04:46 »
schon cool :-)

Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #51 am: 30. Mai 2016, 21:09:48 »
und weiter
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #52 am: 30. Mai 2016, 21:16:22 »
Kommst du zu mir molly, kannst du gucken  ;D ;)

Redest Du vom Paddock  an Tröties Box ?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #53 am: 30. Mai 2016, 21:19:37 »
Ahhh , So sieht das aus .
Danke Lettir .  :-*
Jetzt würde mich natürlich noch eine Fläche interssieren die normalerweise matschig war und jetzt schon einige Zeit ( einen Winter ) damit ausgelegt ist .  :music1:
Wie muss der denn entsorgt werden , wenn er nicht mehr " gut " ist ?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #54 am: 31. Mai 2016, 07:56:41 »
Es ist eher ungünstig ihn auf völlig unbefestigten Stellen zu verlegen, sprich abgetrockneter Matsch. Darunter wird der Boden durch Regen trotzdem nass, im Zuge dessen entwickelt sich die Konsistenz unter dem Teppich in eine Art "Pudding" und der Kunstrasen wird nach und nach reingetreten. Natürlich gibt es ein paar Unterschiede, so ist sehr guter, gesandeter KR so schwer, dass man evtl. ine Chance haben könnte das es nur ein paar dicke Beulen gibt. Trotzdem ärgerlich, weil das Wasser bleibt drin stehen und den wieder gerade zu ziehen ist eine Mammut-Aufgabe. Im schlimmsten Fall hast Du aber einen komplett im Matsch vertretenen Kunstrasen, egal ob gesandet oder nicht, und das wird dann richtig übel den da wieder raus zu bekommen.

Meiner Meinung nach gehört eine Befestigung dazu, wenn es auch nur eine Trennschicht ist. Hier hab ich z.Bsp. Vlies mit Kies drüber und darauf den Rasen. Allerdings hab ich leider bisher nur 2 gute Streifen ergattern können und darum liegen die an zwei Seiten entlang des Paddock weil für die Stellen noch nix anderes da war. So wie auf den Fotos soll das bei mir auch mal ausschauen, die Menge ist einfach noch nicht da. Hab dann darunter an den meisten Stellen günstige, unverfüllte Paddockplatten (darunter Vlies mit Kies) und an den übrigen Stellen halt das Vlies mit dem Kies als Trennschicht darauf und darüber dann den Rasen. Auf betonierten Flächen ist der Rasen vermutlich unschlagbar, aber wer hat schon so viel betonierte Fläche das er davon unbedingt was los werden will!?

Die Meisten in der Gruppe dort haben jedenfalls in irgendeiner Form für eine Befestigung gesorgt, es gibt aber auch Fälle die das so gemacht haben wie Du schreibst, Molly, und noch immer zufrieden damit sind. Denke dann darf man die Ansprüche einfach nicht so extrem hoch schrauben und, wenn man glimpflich davon kommt, die Beulenlandschaft halt übersehen. Sehr beliebt ist es Schotter in den Matsch zu bringen und es dann, abgezogen und abgetrocknet, mit KR zu verschönern. Das hält wohl auch sehr gut.

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #55 am: 31. Mai 2016, 09:34:01 »
Ja das Hauptproblem ist bei den Meisten, das sie nur gepachtete Fläche haben und somit keinen Schotter oder Kies auf den Boden aufbringen dürfen...wie bei mir halt.
Deshalb haben viele gewartet bis der Boden abgetrocknet ist, haben die obere Fläche abgeschoben und haben dann den KR weit überlappend nebeneinander gelegt. Und da habe ich zum Großteil auch nur positive Erfahrungen gelesen, die negativen sind da eher seltener. Bei einigen liegt der KR so schon ein paar Jahre.
Mit Unterbau liegt halt alles besser, KR, Paddockplatten etc., nur kann das halt nicht jeder auffahren.


Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #56 am: 31. Mai 2016, 09:56:59 »
Hab auch nur gepachtet, darum hab ich das Vlies nicht auf sondern unter dem Kies.  ;)  Alles wieder rückbaubar.

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #57 am: 13. Juni 2016, 11:24:21 »
Habe doch dann tatsächlich mal eine Preisauskunft bekommen   :excited1:

Also, je m² ungesandeten Rasen bei Abholung in Bremen wären 1,50€. Selbst abzuholen macht bei einer Strecke von rund 290Km (einfach) wenig Sinn, da ich leider nur 700 - 800 Kilo zuladen kann. Glaube eine Rolle wiegt ca. 300-400 Kilo.
Den Preis inkl. Versand bekomme ich noch, aber der Herr kümmert sich tatsächlich. Ende Juni / Anfang Juli würde die Aktion den Rasen dort abzubauen losgehen.

Könnten wir vielleicht mal zusammen tragen wer generell noch Interesse an welcher Menge hätte (Abholung in 46519 Alpen) und bis zu welchem Preis je m² man mitziehen würde?


Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #58 am: 14. Juni 2016, 09:16:42 »
Ich würde auch ca. 200 qm abnehmen  :hello2:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Metheringham

  • Gast
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #59 am: 14. Juni 2016, 15:15:53 »
Der wäre aber ungesandet, erfa!?  :-\