Autor Thema: Sammelbestellung Kunstrasen!?  (Gelesen 19963 mal)

Offline pferdepensionkli

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 375
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #30 am: 21. Mai 2016, 22:23:48 »
Kunstrasen finden die Pferde bestimmt voll geil so wie Gummisalatköpfe zum ansehen und dann Sauerkraut oder Dörrobst(Trockenobst, Heu oder so) zum essen. AUf Kunstrasen gehören auch Kunstpferde, die machen keinen Matsch und brauchen nicht abgeäppelt werden, wer Zirkusse und Zoos für nicht Tiergerecht hält, sollte üer Kunstrasen als Grundlage für Pferde mal nachdenken

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #31 am: 22. Mai 2016, 07:28:48 »
Wow... Du hälst Pferde wirklich für so intelligent, daß sie wissen, was Kunstrasen ist? Faszinierender Denkansatz...  :gruebel1:

Ich werde meine grünen Plastik-Rasengitterplatten gleich heute noch entsorgen müssen! Ich will meine durchschnittlich intelligenten Pferde nicht weiter quälen! Verdammt! Wie gut, das es dieses Forums gibt: kannze alt werden wie ne Kuh, hier lernze immer noch dazu  :yes1:

Ironie-Modus wieder aus und zurück auf die Couch kletter, von der ich gerade beim lesen von Pferdepensionskli Beitrag gefallen bin: hach... Ich mag Deinen Humor!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10187
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #32 am: 22. Mai 2016, 08:51:06 »
Jürgen mir fehlen die worte .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #33 am: 22. Mai 2016, 10:13:28 »
 :2funny:z irgendeinen dummen, unqualifizierten Kommentar musste er ja dazu geben....sorry das ist sonst nicht meine Art. Aber da sich das in letzter Zeit bei ihm häuft, denke ich hat er andere Probleme die ihn frusten und dann zu solchen Ausbrüchen führen :bangHead:
 
« Letzte Änderung: 23. Mai 2016, 09:44:07 von erfa-30 »
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline erfa-30

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #34 am: 22. Mai 2016, 10:18:19 »
Mich erreichte folgende Anfrage:

Hi,
ich habe zufällig den Beitrag über Kunstrasen als Lauffläche für Paddocks gesehen. Finde ich sehr interessant! Habt Ihr da mittlerweile etwas neues erreichen können?
Habe einige Paddocks mit Riedwiesenhofplatten ausgelegt und bin nicht (mehr) so begeistert. Wir haben im vorletzten Jahr eine Fläche komplett neu gemacht – Ihr könnt nicht glauben, wie das mittlerweile aussieht. Soll man ja locker auf Matsch verlegen können.. Wir haben die Platten im Sommer verlegt, als alles trocken war und mit Sand verfüllt. Haben den Boden vorher begradigt. Mittlerweile sind viele der sauteuren Platten in der Mitte durchgebrochen. Da sie ja verzahnt gelegt werden, lassen sie sich ohne weiteres nicht austauschen. Mist. Wir haben die dann mit Beton verfüllt. Daher wäre ich sehr an mehr Infos für den Kunstrasen interressiert. Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden und bei FB weiß ich ehrlich gesagt nicht, wonach ich suchen muss…
Könnt Ihr mir da ggf. mit Infos weiterhelfen?
LG
Regina



Kann jemand weiterhelfen? Kann auch gerne den Kontakt dann weiterleiten.


In FB gibt es eine gute Gruppe mit Fotos und Verlegeanleitung etc. Da haben zig Leute ihre Erfahrungen dokumentiert


Sie soll mal in dieser Gruppe schauen

Projekt "gebrauchter Kunstrasen" im Pferdebereich

 :hello:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline pferdepensionkli

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 375
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #35 am: 22. Mai 2016, 11:18:14 »
Nakema, ich halte mich für so intelligent, zu begreifen, dass keine chten Grashalme auf den quadratmetern wachsen können, die ich mit Beton, Kunstrasen, Pflastersteinen und anderen Materialien versiegelt habe, aber ich schaffe es nicht, es Dir zu erklären

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #36 am: 22. Mai 2016, 12:10:47 »
Hmpf... und wir hier bekommen es wohl nicht hin, Dir zu erklären, daß es um die Befestigung von Matschpaddocks geht. Unser Fehler, verdammt  ;)

Wobei der Gedanke, meine Wiesen mit Kunstrasen auszulegen hat auch was. Ich könnte Unmengen Geld für den Lohnunternehmer, Dünger und Kalk sparen. Leckomio, ich kriege schon Kopfschmerzen vor lauter neuen Optionen!   ;D ;D ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #37 am: 22. Mai 2016, 13:40:38 »
Außerdem könntest Du Pensionspferdeplätze für Rehepferde mit 24 h Weidegang anbieten.

Nakema, das wäre ne Marktlücke....
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline pferdepensionkli

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 375
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #38 am: 22. Mai 2016, 13:51:28 »
erfa, nein, auch wenn es nicht zum Kunstrasen gehört, habe keine frustenden Probleme, meinen Pferdhen geht es gut, fast alle fast ganz gesund, den Pensionspferdchen scheint es auch gut zu gehen, meinen 4-beinigen mädels von der muh machenden Fraktion geht es auch vermutlich gut und ich habe noch ein Stück-cen Land gekauft und bezahlt, ich sehe nur seid 20 Jahren, wie gut Tierscutz ist und wie notwendig und ich she in den letzten 8 bis 10 Jahren immer wieder Fälle, übertrieben gesagt, wo den Tieren Beine amputiert werden und die sich dann an Karren durch die Gegend ziehen und alle bewundern, wie toll der Tierschutz da ist und wieviel Spass diese Tiere doch am Leben haben und ich sehe in den letzten ca 10 Jahren immer mehr angeblichen Tierschutz und Menschen auf dem Wege dahin, wo ein gesunder Draht zum Naturschutz fehlt. Versciebe es ruhig inb eine andere Kategorie, es gehört hier nicht so hin, aber ich habe ein video von PETA gesehen, da werden die Milchbauern angegriffen und esd wird gezeigt, wie ein Mann, angeblich ein Bauer, Kälber am Hals würgt und hochzieht und wegwirft und dann wird suggeriert, die Kälber, die sofort nach der Geburt von der Mutter entfernt werden, würden tage und wochenlang nach ihren Müttern muhen. Es ist zwar vermutlich so, dass die Neugebornenestationen abgeschafft werden, weil die Kinder, von den Müttern stundenweise entfernt, alle Psychosen bekommen, was erklärt, warum unsere Eltern und wir Älteren alle ein wenig bekloppt sind, aber Kälber sind nicht so intelligent wie Menschenbabies, die schreie nicht wochenlang nach ihren Müttern, die sie nur 5 Minuten in ihrem Leben gesehen haben. Mine Kühe kommen auf die Weide. zurück zum Kunstrasen: es ist auf dem Weg dahin. ich habe im Winter auch den ersten Mogen meiner Weide vermoddert, jetzt wächst da wieder Gras, ich sage seit Jahren, am Betsne betonieren und grün streichen, dann ist da auch kein Schlamm mehr, aber ich mache es nicht. Kunstrasen als Unterlage für ein Gras fressendes Tier, welches dann kmit Heu gefüttert wird, ist auf dem Wege zu einer Dekadenz, die mit Natur, Tierschutz , Tierverstand und naturnahem Verhalten soviel zu tun hat wie Dauerwelle mit natürlichen Haaren. Ich liebe meine Tiere auch, aber ich sehe einen Unterschied zu der Verpflichtung und dem Grad der Versorgung, wie man einerseits mit Menschen, andererseits mit Tieren umgeht und ich wollte einfach nur anregen, Pferde aus wachsendem Gras zu halten anstatt in kündstlicher Umgebung

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #39 am: 22. Mai 2016, 16:16:03 »
Im Zeitalter von Cushing und Ems sollte es sich rum gesprochen haben, dass nicht alle Pferde 24/7 auf gras stehen können.   Manchen können nur ein paar Stunden.   Manche gar nicht mehr...hört sich komisch an, ist aber so...
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #40 am: 22. Mai 2016, 16:32:59 »
Es wäre wünschenswert, wenn wir alle unsere Nutz- und Haustiere in einer absolut artgerechten Umgebung halten könnten. Leider ist das wohl nur in Disneyfilmen möglich. Also tu ich persönlich alles dafür, möglichst nahe an "artgerecht" ran zu kommen. Dazu gehört für mich selbstverständlich auch, das meine Pferde im regenreichen niederrheinischen Winter NICHT durch knöcheltiefen Matsch laufen müssen.

Traumhaft wäre, wenn ich ausreichend Land anpachten könnte um so matschige Stücke zu vermeiden. Unglücklicherweise spielen da die umliegenden Landbesitzer nicht mit. Also muss ich das Problem anders lösen. Ich habe mich für Rasengittersteine an den "schimmsten" Engstellen entschieden.

Dann habe ich durch meine Wiesensituation im Frühjahr sehr viel eiweiß- und fruktanhaltigen Bewuchs, den ich meinen Zossen in keinem Fall 24/7 zur Verfügung stellen kann und möchte. So viel zu Deiner "Pferde auf wachsendem Gras halten Theorie!" Beneidenswert ist derjenige, der so viel Weideland zur Verfügung hat, das Gras immer kniehoch wachsen zu lassen und das auf Wechselweiden!

Also mal ernsthaft? Müssen wir hier die Notwendigkeit von graslosen aber befestigten Paddocks ernsthaft diskutieren? Werden jetzt wieder Offenmatsch-Ställe propagiert? Das ist aber ein herber Rückschritt in Sachen artgerechter Tierhaltung. Genauso ist es ein FAKT , daß das Wegnehmen der Kälber absolut nicht artgerecht ist. Vielleicht ist es in unserer heutigen reizüberfluteten Welt ja notwendig, mit so (zugegeben) krassen Videos auf Mißstände aufmerksam zu machen? Immerhin macht die EU das mit den Fotos auf Zigaretten-Packungen jetzt auch  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #41 am: 22. Mai 2016, 16:41:25 »
 :hello2:
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10187
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #42 am: 22. Mai 2016, 18:24:51 »
bekommt hier jetzt jemand Kunstrasen oder nicht ,ich würde mir das gern mal vor Ort anschauen  :yes1: O0
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7358
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #43 am: 22. Mai 2016, 20:45:01 »
Dann aber bitte auch konsequent mit künstlichem Sand und nicht dieses natürliche Zeug :sauer3:

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Sammelbestellung Kunstrasen!?
« Antwort #44 am: 22. Mai 2016, 21:57:20 »
Kann man sich diese Gruppe bei FB auch ansehen wenn man nicht bei FB ist ?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .