Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kalender / Re: 160 km bis zum 15.12.2020
« Letzter Beitrag von Nakema am Gestern um 09:06:41 »
Fürs nächste Jahr schlage ich eine andere Challenge vor: "Wieviel Kilometer zusammen mit der Schubkarre?"

Da bin ich garantiert in dem oberen Teil der Top Ten vertreten  :2funny:
2
Kalender / Re: 160 km bis zum 15.12.2020
« Letzter Beitrag von Kerha am 02. Juli 2020, 18:37:43 »
Und Shanti reitet auch fleißig km um km
3
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Letzter Beitrag von dina09 am 02. Juli 2020, 18:33:51 »
HEute auch mit erschrecken festgestellt, dass ich wieder ran muss. So ein Dreckszeug!
4
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: die Ausrottung der gelben Blumen
« Letzter Beitrag von Bee am 02. Juli 2020, 14:34:26 »
Der Sauerampfer wächst ja, weil der Nährstoffhaushalt bei den meisten Weiden nicht ausgeglichen ist.
JKK überlebt gefühlt die Dürre besser- geht mal JETZT auf den Truppi in Materborn, da fällt euch echt der Kitt aus der Brille  :o
5
Krankheiten, Pflege und Vorbeugung / Re: Hilfe Hirschlausfliegen
« Letzter Beitrag von Shanti am 02. Juli 2020, 14:08:21 »
Noch ein kleiner Tip.Ich schmiere jetzt vorm Ausreiten die Weichteile mit Melkfett ein,das hat sich als hilfreich erwiesen.

Heute morgen hatten wir beim Ausreiten eine Hirschlaus,die kam auch zu Hexe flog dann aber direkt zum Mitreiterpferd und kam nicht mehr zurück.

Auch wenn ich alleine ausreite,habe ich keine Probleme mehr mit Hirschläusen.Ich sprühe die Ponys aber auch ordentlich ein mit einer Mischung aus Temazad und Tieröl,stinkt wie kalter Aschenbecher,atmen geht auch schlecht ,aber wirkt  ;D ;D ;D
6
Krankheiten, Pflege und Vorbeugung / Re: Hilfe Hirschlausfliegen
« Letzter Beitrag von Shanti am 02. Juli 2020, 14:00:59 »
Kleine Korrektur nötig is...

Ich sprühe schon gezielt mit einem Sprühpflasterstoß auf die Hirschlaus,wenn ich sie denn sehe.
Da ich sie aber nicht sah, habe ich  nur vorab schon mal einen kleinen Sprüher losgelassen ,um dem Pony zu signalisieren ,das die Mutti mit der Sprühe aktiv ist . ;)um eben den Überaschungseffekt,wenn es drauf ankommt auszuschließen.
7
Service rund ums Pferd / Re: Suche Sattler
« Letzter Beitrag von Robert am 02. Juli 2020, 13:28:35 »
Hab jetzt schon ne altmodische SMS geschickt………… Frau Nachbarin…… :D ;D
8
Service rund ums Pferd / Re: Suche Sattler
« Letzter Beitrag von Waldivie am 02. Juli 2020, 12:25:01 »
Das ist ne junge Sattlerin, entweder sie reagiert per WhatsApp oder sie lässt es
9
Service rund ums Pferd / Re: Suche Sattler
« Letzter Beitrag von Condorline am 02. Juli 2020, 12:07:24 »
Versuche es  doch mal mit der guten alten Post  ;D ;D
10
Krankheiten, Pflege und Vorbeugung / Re: Soleboxen
« Letzter Beitrag von Condorline am 02. Juli 2020, 12:05:53 »
Wieviel gibst Du ihm?
Bei knapp 500 KG Pony 2x täglich 3... hat Frau Dr mir so gesagt
Seiten: [1] 2 3 ... 10