Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Zubehör fürs Pferd / Re: Suche Tellington Kandare
« Letzter Beitrag von Melanie am Gestern um 10:37:08 »
Reiten ist, wenn man oben drauf sitzt?

Aber unabhängig davon: nein, sie passt nicht :-(.

Falls jemand Bedarf hat ...
2
Kalender / Re: 01.04.-31.10.22: VFD-Fun-Ride
« Letzter Beitrag von Blossi am 16. Januar 2022, 18:40:32 »
Hier das Nennungsformular.

Die Allgemeinen Veranstaltungsbedingungen, die zur Nennung dazugehören, krieg ich hier nicht rein, weil die Datei zu groß ist    :-\

wer die haben möchte, schickt mir gerne ne PN mit der e-mail-Adresse, dann schick ich euch das zu.
3
Kalender / 01.04.-31.10.22: VFD-Fun-Ride
« Letzter Beitrag von Blossi am 16. Januar 2022, 18:38:37 »
Auch in diesem Jahr veranstaltet die VFD Kleve wieder einen "dezentralen" Fun-Ride.

Veranstaltungszeitraum ist vom 01.04. bis zum 31.10.2022.

Das Motto heißt dieses Mal: "Pferde-Stärken"...kann ja sehr vielseitig sein - lasst euch überraschen!



Anmeldungen sind ab sofort möglich; bitte nutzt dafür das Nennungsformular, und fügt die unterschriebenen Allgemeinen Veranstaltungsbedingungen bei!

Viel Spaß!

 

Veranstalter: VFD-Kreisverband Kleve e.V.

 

Es gelten die Allgemeinen Veranstaltungsbedingungen der VFD NRW
4
Pferde - Pensionsplätze / Vollpensions-Platz für ältere Ponydame in Voerde
« Letzter Beitrag von Melanie am 14. Januar 2022, 09:56:07 »
im Offenstall bei einem 25jährigen Wallach gegen Futterkosten bei Bekannten frei. Der Pferdemann hat seine Gefährtin verloren und sucht Ersatz. Bei Interesse stell ich gern den Kontakt her.
5
Pferde und Ponys / Re: Suche Kumpel :-)
« Letzter Beitrag von Lotte am 13. Januar 2022, 13:04:23 »
Er geht wenn dann nur ganz kleine Runden von ca. 30 min mit und nur auf weichem Boden! einfach damit er mal etwas anderes sieht!  :)

Sollte er aber nochmal Probleme bekommen, werde ich mal röntgen lassen.  O0
6
Pferde und Ponys / Re: Suche Kumpel :-)
« Letzter Beitrag von Bee am 13. Januar 2022, 11:36:21 »
Gute Besserung! So toll, dass er sich so gut bei euch integrieren ließ. Der hat ne schöne Größe als Beisteller und wenn das mit der Rehe nicht wieder akut wurde ist doch auch perfekt.  :)
Hast du röntgenbilder von den Füßen gemacht oder eingesehen, oder geht er eh nur kleine Runden mit? Mit rehe ist ja leider nicht zu spaßen.... Die Röntgenbilder offenbaren ja manchmal dinge, die man so gar nicht zu sehen bekommt. Leider.
7
Pferde und Ponys / Re: Suche Kumpel :-)
« Letzter Beitrag von Lotte am 13. Januar 2022, 11:25:31 »
Heute ist der kleine Mann genau ein Jahr bei uns! Und was soll ich sagen? Er hat sich gemacht! :-)

Das wuschelige ungepflegte Fell hat Form und Farbe und er konnte den ganzen Sommer mit Fressbremse mit den anderen auf die Weide!

Er spielt wie gehofft mit seinem Kumpel und ist sogar hier und da mit Nachbarstochter oder als Handpferd im Gelände mit unterwegs!

Zwischenzeitlich lief er etwas fühlig, deswegen haben wir für solche Zeiten ein Paar Hufschuhe für ihn.

Etwas zu kämpfen haben wir mit Kotwasser, welches wir zur Zeit mit Heukobs und Flohsamenschalenpellets versuchen in den Griff zu bekommen! :-)

8
Suche / Biete / Re: Spenden für Obdachlose Hunde...
« Letzter Beitrag von Melanie am 13. Januar 2022, 09:33:40 »
 :dadr: Ich wünsche dir gute Geschäfte und danke dir für deinen Einsatz im Namen der Vierbeiner!
9
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Tierseuchenkasse 2016
« Letzter Beitrag von Lotte am 11. Januar 2022, 08:34:38 »
Meine ist auch am Wochenende gekommen und schon gerade eingetragen!

Genau wie die BG wieder ihr Geld wollte zum 15.  :redlight1: :shocked1:
10
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Tierseuchenkasse 2016
« Letzter Beitrag von Nakema am 10. Januar 2022, 10:19:46 »
Na dann flattert mir der Brief bestimmt auch diese Woche ins Haus, bisher hab ich noch nix!
Seiten: [1] 2 3 ... 10