Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Pferd - Umgang / Reiten / Ausbildung / Re: Schwung in die Kiste
« Letzter Beitrag von Melanie am 16. Mai 2022, 15:21:04 »
Seit ich vor dem "reiten" nicht nur einfach spazieren gehe oder führe, sondern an der Hand erst mal 15-20 Min. Seitengänge abfrage, läuft unser Stütchen tatsächlich unter dem Sattel mit mehr Schwung *freu*.
22
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Letzter Beitrag von Paul99 am 15. Mai 2022, 17:42:36 »
Und wie wir der Balduin geschützt?
 :gruebel1:

Heute 1Bremse am Parkplatz an der 504! Überfahren!
Junge, Junge, der Parkplatz zu nachher aus, :2funny:
23
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Letzter Beitrag von Blossi am 15. Mai 2022, 13:29:37 »


Gestern im Reichswald bei Kessel: 2 Hirschlausfliegen erlegt, viele andere kleine, nervende
Flugviecher unterwegs. Ab jetzt nur noch mit Fliegenohren in den Wald, und die Fliegenausreitdecke muss ich auch bereit legen.
25
Kalender / 12.6. Sommerfest im Tierheim Wesel
« Letzter Beitrag von tuc am 14. Mai 2022, 07:47:11 »
Guten morgen 🌞
Wir sind beim Sommerfest im Tierheim Wesel dabei 💪😍
Die liebe Nadine hat wunderschöne neue Set's gestrickt ❤ Andrea hat neue Socken gestrickt 🥳
Und es gibt selbstgemachte Marmelade von Barbara und Svenja .
  Miriam backt wieder Hundekekse 😍

Mein Bein ist einsatzbereit und ich würde mich sehr freuen euch endlich mal wieder live zu treffen 😍
Neben vielen Verkaufsständen gibt es auch Kuchen und gegrillt wird auch noch. 

12.6. Im Tierheim Wesel  von 12 - 18 Uhr
26
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Letzter Beitrag von tuc am 11. Mai 2022, 06:47:27 »
Heute morgen schon wieder 😡 diese kleinen Mistviecher sitzen an der Bauchnaht und in den Flanken , das ist unglaublich wie viele das dieses Jahr sind. 
Gestern wurden ringsrum  die Wiesen gemäht und es ist ziemlich schwül draußen .
Ich hab jetzt beide Pferde ganz dick mit Lebertran Zinksalbe eingecremt und hoffe das sie Ruhe  haben  !
27
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Letzter Beitrag von Condorline am 08. Mai 2022, 14:55:13 »
Laut Wikipedia kommen die erst im Herbst  :music1:
28
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Letzter Beitrag von Blossi am 08. Mai 2022, 14:04:41 »
Gerade aus dem Wald zurück, heute keine Viecher eingefangen. Das schöne Wetter und das frische Grün genossen - herrlich!!
29
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Letzter Beitrag von Nakema am 08. Mai 2022, 09:33:09 »
Gestern auf der Gruselrunde 2 Hirschläuse mit dem Pony eingefangen. Leck-die-Täsch was wird der kleine Mann dann wild  ;D

Aber offensichtlich haben wir noch eine mit nach Hause getragen, denn heute morgen stand Akando trotz geöffneter Weide im Stall. Und er stand dort nicht vollgefressen und entspannt, sondern auf Vollspannung und nicht fähig, auf mich zu zulaufen. Gott sei Dank hält er wirklich ganz lieb still und ich kann um ihn herum flitzen und ihn überall anfassen, bis ich das Drecksviech einfangen und töten konnte.

Aber ich muß auch sagen, daß die Biester dieses Jahr echt spät aufgetaucht sind. Schauen wir mal, wie sich die Saison so weiter entwickelt...
30
Nicht wirklich. aber ich tendiere immer mehr zu Wiesenkerbel....
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10