Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten -Statusmeldungen 2024
« Letzter Beitrag von Shanti am 15. Mai 2024, 14:27:35 »
Gesichtet ist das falsche Wort,du kennst doch meine Technik,erst sprühen,dann reißen ...in zwei Teile  :sick1: ;D
22
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten -Statusmeldungen 2024
« Letzter Beitrag von Nakema am 15. Mai 2024, 07:17:29 »
Mücken sind grad der Oberhammer! Aber die hatten durch das nasse Frühjahr auch die besten Voraussetzungen...  :tickedoff:

Und Hirschläuse wurden jetzt tatsächlich gesichtet? Oh wie ich diese Fieslinge hasse!!!  :pain:
23
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten -Statusmeldungen 2024
« Letzter Beitrag von Bee am 14. Mai 2024, 21:38:50 »
Ich habe fleißig die ersten 20-30 Mückenstiche abkassiert. Ladet mich gerne alle zu Grillpartys ein- dann bin ich immer satt und ihr Stichfrei- win/win  ::)
24
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten -Statusmeldungen 2024
« Letzter Beitrag von tuc am 14. Mai 2024, 21:00:06 »
Wir haben riesige Tigermücken  , aber das Kerbex rot hält täglich  die Viecher auf Abstand zu halten .
25
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten -Statusmeldungen 2024
« Letzter Beitrag von Shanti am 14. Mai 2024, 15:39:48 »
Bei uns sind seit vorgestern die Hirschlausfliegen wieder da und mutierte Riesenmonstermücken.Ich hab jetzt schon kein Bock mehr  :nono2: :nono2: :nono2:
26
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten -Statusmeldungen 2024
« Letzter Beitrag von Kirel am 13. Mai 2024, 17:19:13 »
Die Pferdebremsen sind da und es sind richtig viele.  :surrender1:
27
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten -Statusmeldungen 2024
« Letzter Beitrag von robin am 13. Mai 2024, 11:22:35 »
Wenn man Kokosöl in die Öhrchen schmiert, haben die Viecher das auch nicht so gerne. Aber Maske geht ja immer.
28
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten -Statusmeldungen 2024
« Letzter Beitrag von Nakema am 13. Mai 2024, 10:53:50 »
Mückenlarven? Puh. Also dann muß ich heute mittag doch mal die Brille mit zum Stall nehmen und diese schwarzen Flecken mal genauer untersuchen. Auf Mückenlarven wäre ich niemals gekommen! Danke für den Tipp!  O0

Die Gnitzen malträtieren gerade wieder die Öhrchen der Pferde. Auch beim Reiten schockelt der kleine Schecke die gaaaanze Zeit mit dem Kopf. Werde die Gesichtsmaske suchen gehen.  ;D
29
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten -Statusmeldungen 2024
« Letzter Beitrag von Kirel am 07. Mai 2024, 21:45:46 »
Heute Abend ist die Luft voller Maikäfer.
30
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten -Statusmeldungen 2024
« Letzter Beitrag von tuc am 07. Mai 2024, 21:27:18 »
Gerade saßen riesige Mücken auf den Pferden🦟
Heute mittag habe ich die Fliegendecke angezogen  !
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10