Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Service rund ums Pferd / 09.05.2024 Pferdewaage Comanchi kommt zum 7 Quellen Hof.
« Letzter Beitrag von Etoile am 17. März 2024, 08:46:41 »
Ab 15.30 Uhr ist Comanchi mit der Pferdewaage bei uns am Sieben Quellen Hof.
Wer mit Seinem Pferd dazu kommen möchte, gerne hier schreiben, dann leite ich das an Nicole weiter. 🤗
22
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Re: Fluginsekten -Statusmeldungen 2024
« Letzter Beitrag von Condorline am 17. März 2024, 07:24:35 »
Gestern abend am Reitverein Mücken in großen Mengen..und in verschiedenen Größen.
Bei uns sehe ich auch viele aber bisher hat mich noch nix gestochen. Aber ich mußte den Jungs letzte Tage die Fliegenmasken aufsetzrn weil die von den Viechern
am Kopf sehr genervt waren.
23
Tipps und Tricks rund um die Pferdehaltung / Fluginsekten -Statusmeldungen 2024
« Letzter Beitrag von Bee am 17. März 2024, 05:32:35 »
Neues Jahr, neues Glück.

Bisher in Materborn noch keine Bremsen und Mücken. Dafür Ärger mit allem, was krabbelt. Die dicken Spinnen finden wieder den Weg ins Haus, und die Zecke, die ich mir am 1.3. aus Ottersum mitgebracht habe, hat mir ihre Borrelien vererbt, diese kleine Mistkrampe. Dabei war das maximal ne Nymphe und vermutlich keine 24 h Schmarotzer meiner unfreiwilligen Gastfreundschaft. Also, immer schön wachsam sein und danke an Shanti, die angemerkt hat, dass mit dem Fleck auf meiner Schulter vermutlich wirklich was nicht stimmt  :search1: :redlight1:
24
Rätsel / Spiele / Re: Was wächst denn hier,...
« Letzter Beitrag von Paul99 am 12. März 2024, 14:00:31 »
Es wachsen auch Algen auf der Weide  >:D
25
Rätsel / Spiele / Re: Was wächst denn hier,...
« Letzter Beitrag von Steffi82 am 12. März 2024, 13:15:20 »
Also wenn das so weitergeht haben wir auf dem See vorm Haus bald Seerosen....  :crazy2:
26
Rätsel / Spiele / Re: Was wächst denn hier,...
« Letzter Beitrag von robin am 12. März 2024, 11:22:40 »
Bei uns sind die Gänseblümchen am Start :dadr:
27
Rätsel / Spiele / Re: Was wächst denn hier,...
« Letzter Beitrag von Nakema am 12. März 2024, 10:57:52 »
Ich habe den ersten Löwenzahn inne Wiese gefunden!  :excited1:
28
Kalender / Re: 10.8.2024 Fortbildungsfrühstück mit Conny Röhm
« Letzter Beitrag von Condorline am 09. März 2024, 08:08:56 »
Noch 10 Plätze zu vergeben
29
Dauer ca 6 Std mit Pause
85 €
es werden ein paar Pferde benötigt.
Infos zu dem Seminar könnt ihr unter
 https://www.deequo.com/kontakt/
sehen
Anmeldungen bei mir
Begrenzte Teilnehmerzahl
( noch 4 Plätze frei)
30
Zubehör für den Reiter / Re: Stall-, und Reitschuhe
« Letzter Beitrag von Melanie am 07. März 2024, 14:44:55 »
Ich singe ein Loblied auf meine tapferen Lammfell-Stiefeletten, die ich letztes Jahr um diese Zeit im Winterschlussverkauf und mit "Kübeltage"-Rabatt bei Equiva als echten Schnapper erstanden habe. Richtig tolle Treter für den Stall-Alltag, beim Spazieren gehen und auf dem Ross.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10