27. Juni 2019, 02:17:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender impressum Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 18. Juni 2019, 18:31:22 
Begonnen von Winston - Letzter Beitrag von Nakema
Ich habe tatsächlich Unterschiede festgestellt, je nachdem wo man reitet! In Grunewald war es nicht so schlimm.

 92 
 am: 18. Juni 2019, 14:12:15 
Begonnen von Winston - Letzter Beitrag von Shanti
Wir befinden uns in Schottheide ,da ist es wirklich übel Traurig

 93 
 am: 18. Juni 2019, 13:22:06 
Begonnen von *Iris* - Letzter Beitrag von *Iris*
Bei uns Slobberbroek sei Dank. Heucobs findet Puschel nicht so pralle.

 94 
 am: 18. Juni 2019, 13:21:33 
Begonnen von Kerha - Letzter Beitrag von erfa-30
Unsere pilgern am frühen Vormittag auch allesamt zum Offenstall, weil es ihnen einfach zu heiss ist. Dann steht mein Trabertier (30) aber schon mindestens ne Stunde allein im Offi, weil der die Ruhe mag  Grinsend
Ein Teil bleibt ein wenig unter den Bäumen stehen, aber das dauert keine 10 Minuten, da wandern die auch zum Offenstall. Das ist halt schön zu sehen, wie die sich das selber einteilen können/wollen.

Wir haben grad bei uns im Ort eine ganz heiße Diskussion, über ein Dutzend Schafe welches ohne Unterstand und auch oft ohne Wasser auf einem Stück steht, was vor 14 Tagen bereits bis auf die Grasnarbe abgefressen war  Ärgerlich
Das Vet-amt sagte, ja sie sind nicht die Erste die sich meldet...und was heisst das nun? Wir haben einfach mal 10 Liter Eimer Wasser gegeben und das wurde auch hektisch ausgetrunken, ein wenig Heu haben wir auch gefüttert und alle
haben sich draufgestürzt. Dann hält man sich doch besser keine Tiere als sowas  Kopf vor die Wand

 95 
 am: 18. Juni 2019, 12:11:50 
Begonnen von Kerha - Letzter Beitrag von Sepia
Am schraegsten finde ich daran immer, dass es meist Leute sind, die ihre Pferde das halbe Jahr wohlbehütet in der Box halten (nach 16Uhr sieht man hier im Winter kaum noch Pferde irgendwo draussen!!) und dann im Sommer ganz stolz erzählen dass ihre Zossen im Sommer dafür aber 24/7 auf der Wiese sind...... ohne Worte!!!

Unsere haben ja auch jederzeit Zugang sowohl zu überdachtem Heu/Stroh als auch zur Liegehalle und die nutzen sie im Sommer definitiv mehr als den ganzen Winter über!!

 96 
 am: 18. Juni 2019, 11:55:47 
Begonnen von Condorline - Letzter Beitrag von tuc
Hünxe meldet 2-3 Bremsen , dafür aber auch hier Zecken ohne Ende , würg

 97 
 am: 18. Juni 2019, 11:54:24 
Begonnen von Kerha - Letzter Beitrag von tuc
Meine haben auch 24h freien Zugang zum Stall und ich bin unendlich glücklich darüber . Der Schimmel ist quasi Höhlenbewohner , zu warm , zu nass , zu viel Getier  ... Rico nutzt den Stall tagsüber sehr selten , schläft aber jede Nacht ruhig in seinem Abteil . Schon krass was manche Pferde aushalten müssen und dann heißt es immer " da müssen die durch "

 98 
 am: 18. Juni 2019, 11:41:48 
Begonnen von Kerha - Letzter Beitrag von Nakema
Im Moment stehen meine Pferde bei dem Wetter freiwillig sehr viel im Stall. Der bietet Schutz gegen Fliegen und Hitze. Wenn ich dann die vielen (vor allem Aufzucht-)Pferde auf den Wiesen im Umfeld sehe, die manchmal nicht mal mehr einen Baum als Unterstand habe, dann macht mich das sehr traurig. Ja - ich bin mir sicher - da sterben die nicht von! Aber angenehm ist das sicherlich auch nicht für sie...  Unentschlossen

 99 
 am: 17. Juni 2019, 20:00:24 
Begonnen von Condorline - Letzter Beitrag von Lettir
Wir waren gestern im Hochwald. Bremsen hielten sich in Grenzen ABER die Zecken haben die Ponys regelrecht überrollt. So hab ich das noch nicht gesehen.

 100 
 am: 17. Juni 2019, 17:39:43 
Begonnen von Winston - Letzter Beitrag von Sepia
Ihh - ueber welche Gegenden reden wir hier??

Habe bei uns in der Bönninghardt, im Hochwald und sonstige Umgebung noch keine gesehen - mir reichen schon die Bremsen!!!

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
TechAdmins Homepage