27. Juni 2019, 02:14:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender impressum Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 25. Juni 2019, 17:13:08 
Begonnen von Kerha - Letzter Beitrag von robin
Ich sach nur Sp..... 2funny

 12 
 am: 25. Juni 2019, 17:08:50 
Begonnen von Nakema - Letzter Beitrag von robin
Schweif wird nur gewaschen wenn nötig , ansonsten benutzt ich Spray , Mähne bleibt wie sie ist, wir wollen ja nicht zu Pony-Next- Modell gewählt werden.
Beobachte allerdings bei uns am Stall das so mancher einen ausgeprägten Waschzwang am Pferd auslebt und oder Schweif und Mähne überstrapaziert, aber is ja Geschmacksache!

 13 
 am: 25. Juni 2019, 16:40:58 
Begonnen von Lazy - Letzter Beitrag von Lazy
Die IG Freizeitreiter Niederrhein lädt zum Themenstammtisch ein

am Samstag 13.07.2019 im

Restaurant zum Dahlacker
Dahlackerweg 30
46519 Alpen
http://www.dahlacker.de/

zum Thema
Shiatsu beim Pferd,
Sitzschulung


Alexandra Stocks bietet uns einen Einblick in ihre Arbeit. Sie unterrichtet seit 2006 Horsemanship am Niederrhein, mit den Schwerpunkten: Bodenarbeit, Freiarbeit, Verladetraining und Gelassenheitstraining.
Sie ist erfahrene Shiatsu-Praktikerin für Menschen und Pferde; und Reittrainerin Sitzschulung 2018/2019, der Sibylle Wiemer Akademie. Sie verbindet mentales Training mit Gefühl und Vertrauen, findet körperliche „Baustellen“ bei Mensch und Pferd und hilft diese zu lösen.


Beginn: 19 Uhr
Ca. 20 Uhr Pause mit der Möglichkeit auf eigene Kosten Essen zu bestellen.


Für IG Freizeitreiter Niederrhein Mitglieder ist der Vortrag kostenlos, Nichtmitglieder bezahlen 3 €, das Geld ist am Abend mitzubringen.


Anmeldungen bitte bis zum 07.07.19 im Forum (freizeitreiter-niederrhein.de) oder per Email an:
info@freizeitreiter-niederrhein.de

 14 
 am: 25. Juni 2019, 15:48:49 
Begonnen von amontiamo - Letzter Beitrag von Lazy
Ein Pferd an unserem Stall wurde vor ca. 3 Wochen in Kerken operiert, schwere Kolik. Nach 10 Tagen durfte er wieder nach Hause und war da schon wieder fast so fit wie vorher, er war schneller außer Atem als sonst, aber sonst gut drauf. Das hat sich jetzt aber wieder gelegt.


Nach der OP, soll er sechs Wochen lang Boxenruhe bekommen, ein kleiner Paddock draußen ist auch ok. Kein Stroh, keine Heulage, kein Kraftfutter, dafür Heu, Gras und Mash. Drei mal am Tag eine Tablette für den Magen und er darf zwei mal am Tag 20 Minuten spazieren geführt werden.

Ich finde das für eine Zeit von sechs Wochen überschaubar, auch wenn das mit der Boxenruhe natürlich nicht so toll ist.

Ich würde immer operieren lassen.

 15 
 am: 25. Juni 2019, 15:34:53 
Begonnen von Nakema - Letzter Beitrag von Lazy
Lazy musste schon jede Länge tragen. Stehmähne, Turnierlänge, mittellang und seit ein paar Jahren lang.

Den Schweif schneide ich immer bis zur Fessel.

Gewaschen werden Schweif, Mähne und auch das ganze Pony nie, allerdings benutze ich Mähnen- und Schweifspray, um das Langhaar zu entwirren.

 16 
 am: 25. Juni 2019, 15:12:31 
Begonnen von Lazy - Letzter Beitrag von Lazy
Wir hoffen das der im September mehr Anklang findet, in Zeiten wo es so einfach ist seine Sachen über das Internet zu verkaufen, haben die meisten wahrscheinlich auch keine Lust sich 4 Stunden auf einen Trödelmarkt zu stellen. Wir hoffen aber das wir es schaffen mehr Leute zu motivieren.
Über Tips und Ideen freuen wir uns immer.

 17 
 am: 25. Juni 2019, 13:35:34 
Begonnen von Lazy - Letzter Beitrag von Tiger
Damit dieses mal auch alle kommen können die letztes mal verhindert waren, veranstaltet die IG Freizeitreiter Niederrhein noch einen Pferdetrödelmarkt.


Am 21.09.19


Von 19 - 21 Uhr

auf

Heartland
Damm 2
Geldern


Wie immer kostenlos für alle.




 Afro

 18 
 am: 25. Juni 2019, 13:22:06 
Begonnen von Nakema - Letzter Beitrag von Lettir
Alles abgeschnitten, war einfach zu warm.Auf eine gut händelbare Länge  scared4

 19 
 am: 25. Juni 2019, 13:18:43 
Begonnen von Lazy - Letzter Beitrag von Lettir
Aufjedenfall ist die zweite Runde schon eine gute Idee  dadr

 20 
 am: 25. Juni 2019, 13:17:00 
Begonnen von Lazy - Letzter Beitrag von Lettir
Im Gegensatz zu den letzten Jahren gab es schon Werbung, zumindest ist der Trödel mir recht oft ins Auge gefallen.  Allerdings vermute ich das dadurch das in der Vergangenheit sehr wenig bis gar nichts an Werbung für den IG Trödel gemacht wurde und viele die wie ich eigentlich immer zumindest gucken waren, jetzt  keine Lust mehr auf die Enttäuschung haben. Da braucht man vielleicht einen anderen Weg um das Vertrauen wieder zu bekommen. Das ist meine Meinung.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
TechAdmins Homepage