Autor Thema: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht  (Gelesen 31607 mal)

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4179
  • gute Laune :)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #90 am: 12. Oktober 2015, 17:52:00 »
Die Horseware Amigo Mio war bei Siggi leider zweimal sofort nach ein paar Tagen kaputt...  :tickedoff:
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #91 am: 12. Oktober 2015, 18:42:47 »
Das ist Heinrich mit einer Fedimax...ist kein Keramikzeugs

Metheringham

  • Gast
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #92 am: 13. Oktober 2015, 08:32:36 »
Dachte Fedimax macht nur Sachen mit diesen Keramikkugeln, in dem Zusammenhang hab ich den Namen mal gehört.
Dann schau ich jetzt erstmal nach einer 50g Decke und gönne dem Spatz dann zum Winter hin eine Dickere mit diesem Kermaikzeugs.  ;)  Heinrich....  ;D  Hiess er schon so oder hast Du ihn so getauft?

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #93 am: 13. Oktober 2015, 12:35:33 »
Heinrich wurde gekauft weil er Heinrich hieß  ;D

Jetzt muß ich mal auf der Fedimaxseite schauen...fühlt sich nicht an wie Keramikmaterial

Metheringham

  • Gast
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #94 am: 14. Oktober 2015, 08:08:58 »
 :dadr: ;D

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #95 am: 14. Oktober 2015, 10:44:03 »
Fedimax hat "normale" und Ceramikdecken...
Meine ist normal...

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #96 am: 15. Oktober 2015, 16:23:14 »
 :silent:   Jetzt bin ich gerade ein wenig verwirrt: die Beiden haben die Bucas ja heute den ganzen Tag drauf . Abgesehen davon das beide sauschwer sind ( vollgesogen ?! ) , hab ich bei der von Charie das Gefühl das Sie feucht ist von unten , sprich das Flies .
Als ich die Decke in der Halle abgemacht habe und nach ner Stunde wieder drauf war das noch was mehr.
Ob / Ist das denn so richtig ?  :gruebel1:  :-\
Ich habe Sie nur einmal im Jahr gewaschen mit extra Waschmittel /  :-\Imprägierung. , also nix " illegales " .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7738
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #97 am: 15. Oktober 2015, 18:52:01 »
Hab ich schon oefters von decken gesehen, wenn das material schwächelt. Kommt glaub ich auch vom wältzen etc. Wie alt ist denn deine decke?
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #98 am: 15. Oktober 2015, 21:04:38 »
September 12 , Also 3 Winter bei Fichen und wie gesagt , Charie hat seine immer nur auf BIS es knackig wird . Das die sich im Matsch viel gewältzt hätten  kann ich nicht behaupten .
Ich hab vorhin noch mit ner Bekannten gesprochen , die hat die auch gehabt und hat das gleiche gehabt ; bei mehrerendicht .  Jetzt hat Sie seit 5 Jahren die Horsewear Amigo Mio und die sind immer noch 100% Wasserdicht  .
 Ecro ist vorhin netterweise auch mal eben zum Fühlen vorbei gekommen und findet das ebenfalls bedenklich .
FÜR DEN PREIS  >:( bin ich jetzt kurz vor sauer  >:(

Wie es aussieht werde ich jetzt mal vergleichen und Morgen früh 2 andere kaufen gehen  :'( :'(

Hab gerade mal geschaut , kann aber die Rechnung von den Decken nicht mehr finden .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7738
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #99 am: 15. Oktober 2015, 21:36:13 »
Echt doof....ich hatte so ne irish tournout, die war 5 jahre dicht und ist jetzt nur eingemottet weil ich nicht mehr eindecke...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2999
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #100 am: 16. Oktober 2015, 06:16:19 »

Mein Sahir hat auch eine Amigo Mio und die ist noch 100% dicht . Die Decke ist mehrere Jahre alt ,ich weiss allerdings nicht wie sie gewaschen wurde . Ich knne das von früher als unsere Einstaller eingedeckt waren ,da waren viele Decken trotz Reinigung und Imprägnierung beim Profi ,nicht mehr wasserdicht ....

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #101 am: 16. Oktober 2015, 07:24:11 »

http://www.regendecken.com/16.html

Edit Kirel: Der Text wurde durch obigen Link ersetzt, da gegen Urheberrechte der Fedimax GmbH Igensdorf verstoßen wurde.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2015, 08:31:53 von Kirel »

Metheringham

  • Gast
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #102 am: 16. Oktober 2015, 09:16:40 »
Bei meiner Amigo hab ich das gestern auch beobachtet. Hab mir diese passende Unterdecke gekauft und darunter ist das Pferd auch ganz trocken, aber das Flies der eigentlichen Decke ist sehr feucht. Hatte aber überlegt, wie das denn auch funktionieren soll!? Die Decken sind ja nur deswegen trocken, weil sie auf dem Pferd liegen. Ohne die Wärme von unten würde das nicht funktionieren. Darum soll man die Decken auch so an die Seite legen, dass die Innenseite immer innen ist und nicht nach aussen zeigt. Glaube sonst zieht sie zusätzlich Feuchtigkeit. Ein gewisses feucht werden ist also wohl normal, wenn von unten keine Wärme kommt.
Ich weiss das ist total bescheuert beschrieben, bin noch nicht ganz wach... vielleicht kann das wer anders besser!?
Jedenfalls ärgere ich mich auch ein bisschen weil die eigentliche Decke gerade nicht trocken ist, weil durch die Unterdecke zu wenig Wärme bei ihr ankommt. Warum wurde also sowas konzipiert und warum weiss man das erst, wenn man sich die Unterdecke gekauft hat? Ob das nun schädlich für's Pferd ist, lasse ich mal dahingestellt... bis jetzt ist der Rücken trocken.

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #103 am: 16. Oktober 2015, 10:14:18 »
Sorry  :scared4:  :surrender1:

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #104 am: 16. Oktober 2015, 16:40:41 »
Ich weiß und verstehe was Ihr meint .  ;) Hat mir am Anfang der Deckenzeit mal jemand erklärt . Mir ging es jetzt auch wirklich mehr um das Klamm-Gefühl während die , die auf haben . Das war jetzt neu und nicht gut . Sonst war es da drunter immer trocken und warm .
Ich versuche es jetzt dann mal mit der billigen Variante : 2 mal HKM für 60 Euronen geholt .
Warten wir es mal ab.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .