Autor Thema: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht  (Gelesen 32037 mal)

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #60 am: 03. November 2012, 16:46:42 »
So, die neue Decke ist seit gestern auf dem Pony und ich find sie sitzt prima (vor allem deutlich besser als die beiden vom letzten Jahr). Hatte ihr erst ein paar Tage die günstige Loesdau-Regendecke draufgepackt, wusste ja nicht wie ihre neuen Mitbewohner so auf die Decke reagieren  ;)

Ich werd gleich mal kurz hinfahren, bin mal gespannt ob die Decke noch braun oder schon sand-gelb ist  ;D (hat jetzt übrigens bei Huvers 109 EUR gekostet, also günstiger als im Internet und ich muss nicht wieder ein Paket durch die Gegend schicken falls es nicht passt :-) )

Überlege jetzt, uns auch noch eine Abschwitzdecke von Bucas zu gönnen, wer hat denn da Erfahrungen mit???  :hello:
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2312
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #61 am: 03. November 2012, 18:17:04 »
Pedro hat 2 Bucas Power Cooler mit Halsteil ... sehr dünn vom Stoff her (und damit natürlich auch empfindlich), aber für so Fellmonster total gut mit bestem Abschwitzeffekt
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #62 am: 04. November 2012, 13:43:09 »
An die hatte ich auch gedacht. Ich hoffe der dicke Isi-Hals passt da rein :music1:

Hier mal ein Bild von der neuen Decke (ist leider etwas unscharf, da vom Handy). Siggi ist übrigens nicht beim Waschen eingelaufen, der "kleine" im Hintergrund ist so knapp 1,80  :D
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Britt@

  • Gast
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #63 am: 04. November 2012, 15:24:06 »
Ich hatte die Power Cooler auch mal - war mir zu dünn (auch für Davina) - würde ich nur für den Sommer nehmen.

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2312
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #64 am: 04. November 2012, 15:47:32 »
jetzt wird aus der Regendecken-Box ne Abschwitzdeckenbox ...
aber: im Sommer brauch ich selten Abschwitzdecken und die Bucas Power Cooler benutzt Pedro in der Übergangszeit (also jetzt und im Frühjahr) ... die dickeren Abschwitzdecken trägt er nur im Winter, sonst schwitzt er zu sehr nach
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #65 am: 04. November 2012, 20:00:19 »
Ja , so ne etwas dünnere Abschwitzdecke könnte ich glaube ich auch noch mal gebrauchen  :gruebel1: .
Muss auch nix dolles sein .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #66 am: 04. November 2012, 20:47:08 »
die Bucas Power Cooler benutzt Pedro in der Übergangszeit (also jetzt und im Frühjahr) ... die dickeren Abschwitzdecken trägt er nur im Winter, sonst schwitzt er zu sehr nach

so hatte ich das auch gedacht, schade dass die von Pedro "etwas" zu groß sein wird  ;D sonst hätte ich die mal testen können

ich denke ich werd sie einfach bestellen, die wird schon passen  :)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #67 am: 04. November 2012, 20:52:51 »
...1,35 is wohl auch zu gross,  oder? Is auf jeden fall im brust/ halsbereich recht weit geschnitten..
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #68 am: 04. November 2012, 21:00:11 »
ja, da wird sie drin versinken...
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Britt@

  • Gast
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #69 am: 05. November 2012, 00:12:43 »
Bin gespannt wie Du sie findest - ich finde sie auch für die Übergangszeit zu dünn und glaube, dass sie nicht umsonst "Cooler" heißt - ist echt was für den Sommer. (Ich brauche idR auch im Sommer Abschwitzdecken - wir haben ja eher so 20 Grad Sommer und da fahre ich grds im Hänger auch nicht ohne nach dem Reiten).

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #70 am: 05. November 2012, 08:01:02 »
Ansonsten kann ich fleecedecken von ikea empfehlen- kosten 2 euro, und transportieren wie jeder fleece prima nass nach außen  ;) wenn eine nass ist, kann man bei dem preis auch dekadent wechseln  ;D
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10186
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #71 am: 05. November 2012, 08:12:36 »
Bucas biete doch auch eine Regendecke mit integrierter Abschwitzdecke an für 99€,wäre das was? Die Anzeige stand in der aktuellen Mein Pferd
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #72 am: 05. November 2012, 16:10:25 »
das habe ich gerade zum Thema Decken gefunden...

http://www.toeltknoten.de/pdf/Pferdedecken%20Amler%2011%2012.pdf
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #73 am: 02. Dezember 2012, 23:18:26 »
So, hier mal ein aktuelles Update...

Die Bucas Irish Turnout High neck hat inzwischen zwei Löcher und einen Winkelhaken  >:( die man aber dank der dicken Dreck-Kruste nicht mehr sieht  ;D

Seit gestern trägt mein POny diese Decke hier ...http://www.fedimax.de/pferdedecken-free-moving/high-neck-free-moving-100-g-pferdedecke-1680-d/a-1140/

Die sitzt ebenfalls prima, ich hoffe sie ist etwas stabiler und es hat den positiven Nebeneffekt das ich mein Pony jetzt schneller finde wenn sie in einer der Futterstationen steht  O0

Ich hab dann mal spontan dort auch noch eine Abschwitzdecke bestellt (anstatt Bucas) http://www.fedimax.de/abschwitzdecken-abschwitzdecke-mit-halsteil/abschwitzdecke-halsteil-abschwitzdecke-mit-halsteil-pferde-abschwitzdecke-blau/a-1110/ (unsere ist aber heller und mit hellblauen Gurten)
und die ist ebenfalls prima. Pony ist gut getrocknet, endlich mal ein Halsteil, das ich bei dem Isi-Hals auch zukriege und die isländische Fellkugel sieht darin zusätzlich auch noch total niedlich aus  :smitten:

Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #74 am: 03. Dezember 2012, 05:57:52 »
Die habe ich auch, nur nicht als Highneck.Die sitzt super,scheuert nicht,rutscht nicht,einfach perfekt.Und Kaputt ist bisher auch nix.Daher sehr stabil.HAbe sie nun seit Mitte Oktober im Einsatz und bin total begeistert!
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)