Autor Thema: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht  (Gelesen 32010 mal)

Online Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2312
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #75 am: 12. Dezember 2012, 22:17:11 »
Leo testet jetzt seine Happy Moving Regendecke von Loesdau (altes Modell), von Passform und Verarbeitung her macht sie einen guten Eindruck. Wenn er sie dem Kumpel empfiehlt, will der sicher auch schnell noch so eine, bevor das Ding aus dem Sortiment verschwindet.

Mit der Happy Moving Abschwitzdecke ist Trabsi sehr zufrieden ... ich hoffe nur, der Hinweis auf die Handwäsche ist nicht ernst gemeint. *Kopfschüttelt*
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #76 am: 30. Dezember 2012, 23:08:36 »
So, hier mal ein aktuelles Update...

Die Bucas Irish Turnout High neck hat inzwischen zwei Löcher und einen Winkelhaken  >:( die man aber dank der dicken Dreck-Kruste nicht mehr sieht  ;D

Seit gestern trägt mein POny diese Decke hier ...http://www.fedimax.de/pferdedecken-free-moving/high-neck-free-moving-100-g-pferdedecke-1680-d/a-1140/

Die sitzt ebenfalls prima, ich hoffe sie ist etwas stabiler und es hat den positiven Nebeneffekt das ich mein Pony jetzt schneller finde wenn sie in einer der Futterstationen steht  O0

Ich hab dann mal spontan dort auch noch eine Abschwitzdecke bestellt (anstatt Bucas) http://www.fedimax.de/abschwitzdecken-abschwitzdecke-mit-halsteil/abschwitzdecke-halsteil-abschwitzdecke-mit-halsteil-pferde-abschwitzdecke-blau/a-1110/ (unsere ist aber heller und mit hellblauen Gurten)
und die ist ebenfalls prima. Pony ist gut getrocknet, endlich mal ein Halsteil, das ich bei dem Isi-Hals auch zukriege und die isländische Fellkugel sieht darin zusätzlich auch noch total niedlich aus  :smitten:



Die Decke hat immernoch keine Löcher, also aus meiner Sicht definitiv empfehlenswert  O0
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Schuetthof6

  • Gast
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #77 am: 30. Dezember 2012, 23:26:25 »
Also von Bucas habe ich eine Outdoordecke die Smartex all in one und bin super begeistert...die sitzt super und rutscht nicht ständig schief ...werde mir davon auch noch eine zweite besorgen  ;)

@Steffi82...Huvers kenne ich auch...finde den Laden super...wie gefällt er dir ?

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #78 am: 30. Dezember 2012, 23:30:15 »
Ich finde ihn nicht schlecht, aber da ich ja regelmäßig in Recklinghausen bin bin ich etwas verwöhnt (meine Mutter wohnt keine 5 Minuten von Loesdau entfernt und da hat man einfach eine sehr große Auswahl)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #79 am: 11. Oktober 2015, 08:45:35 »
So, der Winter klopft ja schon an (heute Morgen hatten wir 4 Grad bibber)  und ich wollte meinem Pony in diesem Jahr eine neue Decke gönnen. Wenn´s ricchtig kalt ist hat sie noch eine Decke von Fedimax aber für den Übergang hätte ich gerne wieder die Bucas Irish Turnout Light High Neck. Hat hier jemand nen Tip für mich, wo ihr Bucas Decken kauft oder bestellt?  :wave: Gibt es irgendwo mal Prozente??
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #80 am: 11. Oktober 2015, 13:21:26 »
Ich hab die im Netz verglichen und dann da das günstigste Angebot bestellt .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Metheringham

  • Gast
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #81 am: 12. Oktober 2015, 10:27:22 »
Geht mir wie Steffi, möchte auch gerne eindecken und hab gleich zwei Fragen dazu:

1.) Was haltet Ihr von Nachts eindecken, tagsüber nicht? Natürlich nur in der Phase jetzt, nicht im Winter! Im Winter bleiben meine dickeren Decken auch drauf, jetzt im Moment finde ich es Nachts auch arg kalt (hab eine sehr magere, alte Stute dabei), aber über Tag, ohne Regen, finde ich Decken derzeit unnötig.

2.) Von den alten Posts hier, wie zufrieden seit Ihr nach der langen Zeit mit Euren Decken? Hab die Bucas Power Turnout Light im Auge (@Molly, sind die leicht gefüttert?) und die Fedimax High Neck Free Moving in 50g. Beide nach wie vor ohne Scheuerstellen?

Hatte sonst immer Rambo und war immer sehr zufrieden. Aber 2 neue sind dieses Jahr nicht mehr drin und gebraucht mag ich sie nicht kaufen, hab das Glück und erwische undichte.

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #82 am: 12. Oktober 2015, 11:31:04 »
Also am besten vom Sitz her war ich mit der Bucas Irish Turnout Light High neck zufrieden. Leider hat sie den Aktivstall damals nicht überlebt. Möchte sie jetzt für den Übergang aber gerne wieder haben, da Pony ja nicht mehr 24 Stunden in einer gemischten Herde mit über 40 Pferden steht, bei denen es ständige Wechsel gibt. Daher gehe ich davon aus, dass sie dann wieder länger hält. Da gab es beim Pony auch keine Scheurstellen und sie hat auch tagsüber damit nicht geschwitzt (wenn es zu warm wird macht bei uns i.d.R. irgendeiner am Stall die Decken ab.

Die haltbarste Decke war eindeutig die Fedimax, da hat eine Decke erst am Ende des zweiten Winters in der großen Herde ihren Geist aufgegeben und da war das Pony nie nass drunter. Allerdings hat sie da vorne im Brustbereich eine Stelle, an der das Fell abscheuert (aber nur das Fell, die Haut bleibt heile). Wollte daher gucken, ob ich in die gefütterte Decke vorne ein Stück Fell oder so genau an der Stelle rein näje.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 14:00:37 von Steffi82 »
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #83 am: 12. Oktober 2015, 11:44:54 »
Also ich hab die ja jetzt schon zwei Winter drauf gehabt und bin da echt zufrieden mit . Da ist so eine Art Flies drunter , also ich würde sagen ganz leicht gefüttert . Scheuerstellen hab ich keine Probleme mit , allerdings habe ich mir bei beiden Decken am Wiederrist ein Lammfell selber dran genäht um den Druck von der Kante zu verringern . Keine Ahnung ob das nötig gewesen wäre . Dazu muss ich noch sagen , das Cherie , sobald es richtig kalt wird , eine dickere Decke drauf kriegt . Finchen hat Sie den ganzen Winter drauf .
Sehr positiv empfinde ich die Farbe , abgesehen vom dreckigen Aussehen , da die Sonne wirklich gut reflektiert wird wenn es mal wärmer wird . Man hat nicht so schnell das Gefühl , das , das Pony da drunter gekocht wird ,  wenn man mal gerade um die Zeit arbeiten muss und Sie nicht runternehmen kann .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #84 am: 12. Oktober 2015, 12:01:23 »
Ich hab die Bucas jetzt schon 5 Jahre und bin super zufrieden damit. Scheuert nicht, verrutscht nicht. Auch wenn es mal was wärmer wird schwitzt Pferdi da nicht drunter. Wenn er geschoren ist bekommt er allerdings eine dickere Decke drauf  ;)

Metheringham

  • Gast
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #85 am: 12. Oktober 2015, 12:14:50 »
Hatte mal eine Bucas, noch nicht mal ein altes Model, mit 50g Füllung. Im 2. Jahr war die Füllung so verrutscht, dass im Rücken selbst nix mehr war und die Füllung wie eine breite Wurst an den Seiten hing (nicht ganz an den Seiten sondern so am Ende des oberen Abnähers). Kennt das jemand?

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #86 am: 12. Oktober 2015, 14:01:57 »
allerdings habe ich mir bei beiden Decken am Wiederrist ein Lammfell selber dran genäht um den Druck von der Kante zu verringern . Keine Ahnung ob das nötig gewesen wäre .

Deshalb hätte ich gerne wieder die "High Neck" Variante. Hatte das bei einer anderen Decke, nicht von Bucas, mal, dass es da doch ganz schön gescheuert hat.
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4274
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #87 am: 12. Oktober 2015, 14:09:51 »
Bucas paßen auf meine Jungs gar nicht...die sitzen einfach schlecht. Habe den ganzen Winter die leichten Regendecken von Horseware drauf (Amigo Mio)
Habe auch noch eine Fedimax mit Fleece...leider ist Heinrich da raus gewachsen..Horst ist für die Fedimaxdecken zu massig im Brustbereich...die sind meist eher für schmlabrustige Pferde. Von der Festigkeit unschlagbar!!!

Metheringham

  • Gast
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #88 am: 12. Oktober 2015, 14:17:54 »
Dann wird's wohl mal eine Fedimax. Bin gespannt, kenn die Marke noch gar nicht.

Das sind dann nicht generell diese Keramik-Dinger, oder? Nicht das ich's schlecht reden will... ich schwöre auf Back on Track. Oder ist das generell nicht Fedimax sondern ein Hersteller der so ähnlich klingt?

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Regendecken :welche ist empehlenswert , welche nicht
« Antwort #89 am: 12. Oktober 2015, 16:16:48 »
Zumindest für die etwas breiteren Modelle (wie meine Romy) finde ich die Horseware am Besten.
Sitzt bei ihr besser als Bucas.