Autor Thema: Kopper  (Gelesen 49271 mal)

Offline Stina83

• User
  • Foren-Eroberer
  • **
Re: Kopper
« Antwort #45 am: 17. Februar 2011, 22:10:35 »
Ob es Globulis gibt die helfen können????
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #46 am: 17. Februar 2011, 22:30:48 »
Dann bräuchtest Du erst mal eine Diagnose, warum er koppt...

Es gibt keine Anti-Kopper-Globuli.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Stina83

• User
  • Foren-Eroberer
  • **
« Antwort #47 am: 18. Februar 2011, 15:58:13 »
Da weiss ich aber nicht wie ich da rankommen soll! Jetzt koppt er ganz viel, dann wieder weniger! Schwierig schwierig. Hat jemand von euch schonmal versucht eine Diagnose oder so zu erstellen?
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.

Irpa

• Gast
« Antwort #48 am: 18. Februar 2011, 18:08:47 »
Ja, es gibt auch Globulis die helfen können. Gib dóch mal ein paar Haare bei Hauk ab und lass davon eine Bioresonanz machen.
Oder versuch es doch mal mit Rennie, wie schon einmal gesagt!

Offline Stina83

• User
  • Foren-Eroberer
  • **
« Antwort #49 am: 18. Februar 2011, 18:27:47 »
Ich glaube Hauck wurde damals versucht! Hat nichts gebracht!
Renni habe ich schiss das ich da was falsch mache denn nicht alles was gut für den Menschen ist =Ist gut fürs Tier.

Offline lisbeth

• User1
  • User
  • *
« Antwort #50 am: 18. Februar 2011, 19:12:12 »
Hast Du es schon mal mit einem Tierheilpraktiker versucht?
Habe da bei Hunden und Pferden schon gute Erfahrungen gemacht....

Offline Stina83

• User
  • Foren-Eroberer
  • **
« Antwort #51 am: 18. Februar 2011, 19:13:48 »
Wen kannst du empfehlen?

gimlinchen

• Gast
« Antwort #52 am: 20. Februar 2011, 07:48:04 »
meiner hat 18 jahre gekoppt (von fohlenalter an) und vor 2 jahren hat er aufgehört. gab einen kurzen rückfall, als wir hier am niederrhein in einem unpassenden stall waren, nach umzug war wieder alles gut

ich bin  sicher, dass es bei ihm eine kombi aus magenproblemen und sonstigen beschwerden (husten. arthrose) und stress und nicht optimaler haltung war. ich hab mit so ziemlich allem rumprobiert, bis es dann ganz ok war.
wichtig finde ich futter,. das magnoguard z.B. ist sicher klasse. aber auch das gesamte futter muss passen (viel raufutter, sehr gutes raufutter und in unserem fall das kraftfutter mit etwas luzerne oder aspero vermischt, damit der laaangsam frisst. meiner kriegt uch unmengen möhren.  (versuch und irrtum - so gehts ihm sichtlich gut)

ich kann empfehlen, auch mal eine tierkommunikatorin zu fragen, per PN liefere ich auch eine Adresse. UNs hat das sehr, sehr geholfen

(die standartblödeantwort zu dem thema lautet: man kann dem pferd das buch von alan carr zum lesen geben: "endlich nichtkopper")

Offline Stina83

• User
  • Foren-Eroberer
  • **
« Antwort #53 am: 20. Februar 2011, 11:39:48 »
meiner hat 18 jahre gekoppt (von fohlenalter an) und vor 2 jahren hat er aufgehört. gab einen kurzen rückfall, als wir hier am niederrhein in einem unpassenden stall waren, nach umzug war wieder alles gut

ich bin  sicher, dass es bei ihm eine kombi aus magenproblemen und sonstigen beschwerden (husten. arthrose) und stress und nicht optimaler haltung war. ich hab mit so ziemlich allem rumprobiert, bis es dann ganz ok war.
wichtig finde ich futter,. das magnoguard z.B. ist sicher klasse. aber auch das gesamte futter muss passen (viel raufutter, sehr gutes raufutter und in unserem fall das kraftfutter mit etwas luzerne oder aspero vermischt, damit der laaangsam frisst. meiner kriegt uch unmengen möhren.  (versuch und irrtum - so gehts ihm sichtlich gut)

ich kann empfehlen, auch mal eine tierkommunikatorin zu fragen, per PN liefere ich auch eine Adresse. UNs hat das sehr, sehr geholfen

(die standartblödeantwort zu dem thema lautet: man kann dem pferd das buch von alan carr zum lesen geben: "endlich nichtkopper")

Habe noch ein Paar Fragen??
Was ist der richtige Stall? Kann das auch sein das es einer mit Box und nicht wie überall beschrieben nur Offenstall? Denn jetzt steht er im Offenstall und es wird keinen deut besser!
Futter bekommt er Müsli mix ohne Hafer das frisst er auch sehr gerne! Das  magnoguard wo bekommt man das? Ist das vom Tierarzt? Was ist das  luzerne oder aspero? Eine Art Ergänzungsfutter? Kenne mich da überhaupt nicht mit aus. Möhren weil er Sie gerne frisst oder weil Sie auch die Verdauung fördern?

Sorry viele viele Fragen. Ich hoffe auf Antworten.

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #54 am: 20. Februar 2011, 15:36:50 »
hm,wenn er ranghoch sein möchte,wie es hier schon beschrieben wurde,es aber nicht ist,und dann noch alle zusammen aus einer heuraufe oder netzen fressen müßen,dann steht er  doch so eher unter stress als wenn er in ruhe in einer box fressen kann.
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #55 am: 20. Februar 2011, 18:59:15 »
- Der richtige Stall ist wohl für jedes Pferd etwas anders. Die einen fühlen sich im Offenstall nicht unbedingt wohl, andere drehen in der Box ab.

- Magnogard ist von Iwest. Frei verkäuflich.

- Luzerne guckst Du HIER - auch frei verkäuflich

- Möhren halte ich persönlich für kein geeignetes Pferdefutter. Meistens viel zu hoch mit Nitrit belastet (wandelt sich im Körper in Nitrat um = krebserregend) und in großen Mengen auch nicht gut für die Verdauung. Ich will natürlich nicht ausschließen, daß es einzelnen Pferden trotzdem gut tut!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Irpa

• Gast
« Antwort #56 am: 22. Februar 2011, 20:08:17 »
Mach doch einmal ne Futterberatung bei Conny Röhm, sie wird sich nicht nur auf das Futter konzentrieren, sondern sieht das ganze Pferd! Habe ich vor kurzem auch gemacht, sie ist echt klasse und hilft einem wo sie kann!

gimlinchen

• Gast
« Antwort #57 am: 03. März 2011, 07:18:01 »
der richtige stall - das ist oft nicht so einfach.
f+r meinen war offenstall viiiel zu ansttrengend, er ist ein stresstyp - älterer blüter.
was ich als optimal und traumhaft empfand, nämlich offenstall, hat er gehasst. nun hat er eine paddockbox und sogar eine wand in derbox komplett bis hoch mit holz zu. das ist genau sein ding.

das kommt einfach aufs pferd an, habe ich gelernt...

Luzerne oder aspero (z.B. bei stroeh) sind raufutter: luzerne ist heu aus getrocknetem klee, und aspero ist einfach heu mit vielen kräutern. das zeug ist recht klein geschreddert, so dass man es bequem unter das kraftfutter mixne kann und das pferd frisst dadurch langsamer und speichelt mehr ein. finden die pferde nicht toll, ist aber ganz gut, finde ich.
meiner bekommt auch ganz wenig kraftfutter und die beigaben verlngern die fresszeit etwas... dann ist er nicht so neidisch auf den nachbarn

stefken1005

• Gast
« Antwort #58 am: 03. März 2011, 18:34:03 »
Ich glaube die neue Box tut dem kleinen Kobolt gut, habe ihm mal ins Mäulchen geschaut, du solltest auf der Rückseite der Box, wo er immer auf das Holz aufsetzt Gummimatten drüberlegen, da seine Schneidezähne schon ziemlich mitgenommen sind.

Lg, stefanie

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #59 am: 03. März 2011, 18:48:25 »
@ steffken,steht er nun bei euch?
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..