Autor Thema: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit  (Gelesen 17976 mal)

Offline *Iris*

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2425
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #30 am: 06. Dezember 2010, 22:15:06 »
 Stimmt, jetzt wo du das schreibst Kerha,
in Xanten bei Hopmann gibts die auch,
mit Sicherheit auch in großen Größen ;)

Grimnir

  • Gast
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #31 am: 06. Dezember 2010, 22:19:53 »
In Sonsbeck bei Rewe hängen auch welche

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #32 am: 06. Januar 2011, 06:41:58 »
Hmm, weiß jemand wo ich günstig eine gelbe, dicke Winterjacke her bekomme, denke das die in XL von Krämer zu klein sein wird und suche mehr nach xxl. Natürlich bezahlbar :)

Ich habe gestern eine bei Real in Rees mitgenommen, zwar für Männer, aber XXL passt mir auch. Ist relativ dick gefüttert, hatte sie aber draußen noch nicht an. Ist eine Wendejacke, innen Schwarz, außen Gelb mit den Silbernen Streifen. Die gelbe Seite ist Wasserabweisend und die Jacke hat sogar irgend ne DIN-Norm, wo auch Arbeiter die draußen auf den Straßen arbeiten diese anziehen dürfen.

Kostet: 24,99€

Wer noch eine will/braucht, die gibt es auch in Orange....

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #33 am: 06. Januar 2011, 16:08:09 »
Oh  :o das ist ja nett von Dir, ich werd gleich mal losfahen und schauen ob für mich auch noch eine da ist.
Für abendliche Spaziergänge etc. sind die super.
Danke Yvie  :smitten:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #34 am: 07. Januar 2011, 09:49:18 »
Hast noch eine bekommen????

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #35 am: 07. Januar 2011, 10:19:43 »
 :tickedoff:  NEIN!!!!


Nur noch 2 in XXL da  ???
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #36 am: 07. Januar 2011, 16:50:54 »
Komisch, ich hatte noch eine in L und in M in der Hand...

Orange auch nicht mehr???

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #37 am: 08. Januar 2011, 21:42:16 »
doch orange war auch noch da, ich möchte aber eine gelbe haben..... :P 
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2308
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #38 am: 09. Januar 2011, 19:26:41 »
bei real gibbet nächste Woche welche
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #39 am: 19. August 2019, 10:04:42 »
Gibt es hier neue Erfahrungswerte?
Geheimtips?
Bewährtes Zubehör?
Bezahlbare Alternativen?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #40 am: 23. August 2019, 09:20:25 »
Bezahlbare Alternativen?

Nicht im Dunklen ausreiten...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #41 am: 23. August 2019, 09:21:08 »
Das wird aber spätestens im Dezember auf dem Weg nach Hause echt schwierig...  :scared3:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Tiger

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 497
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #42 am: 30. August 2019, 13:57:37 »
Es gibt doch mittlerweile so viel Auswahl an reflektierendem Gedöns.
Ist doch oft irgendwo im Angebot. Einfach fürs Pferd zweckentfremden
und Euch damit dekorieren.  :D

Das Einzige, was ich wirklich ausdrücklich empfehlen kann,
sind die reflektierenden Aufkleber von Scotts!
Damit hab ich den Toni meines Juniors gepflastert
und das hält jetzt schon ein Jahr.
Die halten bestimmt auch auf Schabracken,
oder anderem. ;)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #43 am: 04. November 2020, 09:19:34 »
Könnt Ihr eine reflektierende Nierendecke empfehlen? Ich glaube, sowas brauche ich noch. Die würde ich dann immer am Sattel - hinten zusammengerollt - lassen und bei Bedarf auf dem Heimweg dann eben über den Pferdepöppes ausrollen.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #44 am: 04. November 2020, 15:42:19 »
Ich hab damals immer so Klettverschluss-Bänder, die es zum Joggen gibt, an die Beine des Pferdes gemacht. Die gibt es mit Knopfzelle oder mit USB-Aufladung. ich selber hatte eine normale orange Warnweste an und auch ein Blinkidings, entweder ums Bein oder einen Clip, der Oben in den Reitstiefel gesteckt wird (je nachdem, ob ich die Stiefel anhatte oder nicht).

Die Klett-Dinger mit Batterie hatte ich vom Aldi. Gelbe Bänder mit Roten LEDs. Hab danach bei Amazon mal welche mit USB bestellt, aber da ist leider das komplette Überzugsmaterial nach 2 Jahren so porös und brüchig gewesen, dass das ganze Plastik auseinander gefallen ist.

Ich hab mir mal so ne Gelbe Nierendecke gekauft auf nem Trödel, aber gegen die Bklinkies kam die in meinem Alltagstest nicht an.

Was auch gut geht: Batteriebetriebene Lichterkette über die Schulter hängen (Die teure Variante dazu ist der Pferde-Halsring von Krämer, den man sich als Reiter auch diagonal umhängen kann).
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.