Autor Thema: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit  (Gelesen 19116 mal)

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #15 am: 03. November 2010, 09:39:26 »

Ich hatte mir bis vor ein paar Jahren überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, da ich ja im dunkel eh nicht ausgeritten bin. Dann sind wir an unseren jetzigen Stall gezogen, und die Reitstunden die 2 mal in der Woche stattfanden waren 10 Reitminuten von unserem Hof entfernt.
Da hab ich die Blinkis von meinen Hunden erst mal um die 2 Pferdebeine gemacht die an der Straßenseite liefen  ;) und mir ne Warnweste angezogen.

Dann kamen meine 2 RB's und die sind ständig im dunkeln ausgeritten.
Da hab ich sie kurzerhand mit Leuchtwesten, Blinkis (mit LED's) an Pferdebeinen und Reiterarmen ausgestattet, Neonnierendecken, Reflektoren um die Zügel und Neonhufglocken.
Letztes Jahr habe ich dann noch Neongamaschen für jeden besorgt und.......
.......für mich ne Kopflampe, die Dinger sind echt praktisch.   ;D



Die bekommste doch an jeder Baustelle      :2funny:

...wie die wohl auf dem Kopf aussehen???   :o ;D
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27300
  • Schon immer etwas anders
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #16 am: 03. November 2010, 10:31:42 »
Genau DIE Dinger mein ich  O0

Werde ich mal Ausschau nach halten  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Sepia

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 776
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #17 am: 03. November 2010, 14:57:11 »
Für Madame habe ich 4 breite Leuchtgamaschen von USG, dann Stirnriemen, Halsriemen, 2 Ausreitdecken (einmal Regendicht mit Schweiflatz und einmal so Netzsstoff mit aufgesetzten Reflektoren und hinten Reflektierendem Schweifband - macht halt beides Reflektoren am Schweif überflüssig) und für mich Blinki-Bänder für an die Beine und Warnweste - ebenfalls alles passend in Neongelb :)

Klassische Stiefellampe mag ich nicht und brauch ich auch nicht, da ich nicht an Straßen entlang muss und nur im Dunkeln schonmal im Gelände unterwegs bin. Kopflampe hab ich nur zum Misten, beim Reiten stört sie Madame mehr, als dass sie mir nützt ^^

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #18 am: 03. November 2010, 15:04:20 »
*gg* die Kopflampe nach hinten richten, damit die von hinten anschleichenden Autos Dich besser sehen...


Ich habe Leuchtgamaschen, Leuchtdecke, Leuchtjacke... aber leider überrascht mich die Dunkelheit oft, bevor ich sie angezogen habe *duck*
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Britt@

  • Gast
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #19 am: 07. November 2010, 21:43:13 »
Wichtig ist halt eine aktive Lichtquelle - weiß nach vorne, rot nach hinten.

Ich habe mir letztens diese knallgelbe, refelektierende Winterjacke bei Krämer gekauft - damit wird man wirklich gut erkannt. Ich habe auch immer eine reflektierende Gerte als Abstandshalter dabei und mein Pferd trägt eine reflektierende Nierendecke, Leuchtgamaschen und noch so Schnick-Schnack.

SuSchi

  • Gast
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #20 am: 16. November 2010, 13:11:12 »
@ nakema

Du hast doch jetzt wirklich keine Ausrede, diese Baustellelampen kriegste doch gerade satt und genug direkt vor der Stalltüre.

Ich frage mich nur, wie Du den Hampelmann dazu kriegst so eine Lampe zu tragen. Denke, er geht dann lieber ohne Dich, aber Du wirst immerhin gesehen - mit Lampe (hahahaha  ;D ;D ;D ;D)

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #21 am: 16. November 2010, 13:29:40 »
Bin noch am überlegen ob ich mir noch ein Reflex Halfer fürs Handpferd  kaufen soll.Hab da gestern meine dünne Neon Netzdecke draufgemacht.Hab dann festgestellt das die nur ein dünnes Bändchen zum festmachen hat.Ob das für vorn oder für hinten sein soll weiß ich gar nicht.Hab es dann vorn geknotet und dann noch einen Deckengrurt dazu.Hat nicht so gut gehalten.Die Decke ist sogar schon etwas angerissen.Jetzt muß ich mir noch was einfallen lassen.Dabei ist die Decke so praktisch da sie so dünn ist.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27300
  • Schon immer etwas anders
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #22 am: 16. November 2010, 19:49:03 »
Zur Not zurzel ICH mir die Lampe auf den Schädel...  :2funny: :2funny: :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

SuSchi

  • Gast
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #23 am: 22. November 2010, 17:21:11 »
Natürlich, an anderen Kulturen tragen die Frauen ja auch sinnvolle Sachen auf dem Kopf. Da wird es wohl nicht daran scheitern so eine Baustellenlampe auf dem Kopf zu balancieren...

Offline schecken-power

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2886
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #24 am: 23. November 2010, 09:21:25 »
@Daufena,vll ne Abschwitzdecke drunter??
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline Daufena

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 610
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #25 am: 23. November 2010, 12:44:54 »
Meinst du das es dann weniger rutscht?Idee ist nicht schlecht,werd es mal dirkt probieren. O0

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #26 am: 06. Dezember 2010, 20:10:30 »
Hmm, weiß jemand wo ich günstig eine gelbe, dicke Winterjacke her bekomme, denke das die in XL von Krämer zu klein sein wird und suche mehr nach xxl. Natürlich bezahlbar :)



Offline *Iris*

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2425
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #27 am: 06. Dezember 2010, 20:16:27 »
Haste schon bei KiK gestöbert,
die haben doch günstig Sachen,
und auch in großen Größen,
oder aber Zeemann?

Grimnir

  • Gast
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #28 am: 06. Dezember 2010, 20:19:05 »
Nur gelb oder auch mit den reflektierenden Streifen wie bei denen von Krämer? Baumarkt?

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit
« Antwort #29 am: 06. Dezember 2010, 21:44:37 »
Hmm, weiß jemand wo ich günstig eine gelbe, dicke Winterjacke her bekomme, denke das die in XL von Krämer zu klein sein wird und suche mehr nach xxl. Natürlich bezahlbar :)


Die habe ich bei Hornbach gesehen, aber keine Ahnung, was die da kosten... da ich schon eine habe, hat mich das nicht weiter interessiert....
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com