Autor Thema: Heucobs  (Gelesen 21061 mal)

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2308
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Heucobs
« Antwort #30 am: 22. August 2017, 21:46:30 »
Pedro frisst ebenfalls die Goldhorse Heucobs und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis gut.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Heucobs
« Antwort #31 am: 23. August 2017, 08:28:08 »
http://www.louven-shop.de/product_info.php/info/p5960_louven-heucobs-ganze-palette-36-sack-raufutteralternative-aus-wiesenaufwuchs.html

25 Kilo   14,75 € frei Haus, wenn man eine Palette mit 36 Säcken abnimmt

2%Rabatt bei Vorkasse macht noch mal 10,58 € Rabatt auf die 529,19 €= 518,60€ , macht dann:

25 Kilo  14,41€ frei haus

Das ist ne Stange Geld, und um 0,59€ pro Sack zu sparen lohnt das nicht. Aber eine Palette in Schermbeck kaufen, das würde sich schon lohnen....mir fällt nur grad nicht mehr ein, wie der hieß  :-\
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Online Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Heucobs
« Antwort #32 am: 23. August 2017, 08:38:38 »
Und am Ende sind wir bei den beschriebenen 2 bis 3 Cent pro Kilogramm.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Heucobs
« Antwort #33 am: 23. August 2017, 09:06:45 »
Ich kann leider keine 36 Säcke bei mir am Stall lagern. Die Mäuse würden dann wochenlang Freß-Orgien feiern  :o

Aufs Kilogramm umgerechnet sind dann die Heucobs von EST (die erfa-30 füttert) genau so teuer wie die von Goldhorse. Für mich macht die Größe - und damit die Zeit zum Auflösen - nichts aus. Im Sommer setze ich jeweils morgens den Papp für Abends an und umgekehrt. Im Winter habe ich die Säcke zu Hause und weiche mit heißem Wasser ein. Bis ich vom Heim bis am Stall bin, sind die Cobs dann aufgelöst und der Papp soweit runtergekühlt, daß Ranja das handwarm gerne frißt.

Aber somit kann ich mit den Goldhorse Heucobs immerhin 4,-€ pro Sack sparen. Bei bis zu 5 Säcken pro Monat (bisher im Winter - wahrscheinlich werden es eher mehr als weniger in den kommenden Jahren) kann ich schon ein paar Euro sparen. Und der Händler Equiva ist hier in Kleve, ich kann also jeden Tag kurzfristig Säcke holen.

Wenn jemand aber noch mal irgendwo anders was günstiges findet, gerne weiter hier posten  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Heucobs
« Antwort #34 am: 23. August 2017, 10:28:24 »
Ja, wenn mans eh nicht weit hat zum futterhändler passt das. Finde lukrativ an frei haus, das mans sich dann auch den sprit fürs holen fahren spart, demnach ist die Ersparnis bei so was weitaus größer als gedacht. Realistisch kostet jeder gefahrene km ca. 35 -40 cent- wenn ich dann immer für 2 säcke los müsste... (irgendwo muss man mim sparen ja mal anfangen)

Wenn winnie mal soweit ist mach ich das und lager mir die säcke einfach in keller oder garage.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Heucobs
« Antwort #35 am: 25. August 2017, 08:37:11 »
Siggi braucht noch keine Heucobs. Aber hast Du mal gefragt, ob Du nen Mengenrabatt bekommst wenn Du direkt mehrere Säcke nimmst oder vielleicht gibt es die auch im Big Pack? Die Dinger halten sich trocken gelagert ja eigentlich ewig. Vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der auch welche mit abnehmen möchte....

Tja, dazu bräuchte man auch den entsprechenden Platz... Mein Pony würde eine Palette Heucobs auf seinem Paddock wahrscheinlich toll finden... Die wäre auch sehr schnell leer gefressen. Er hat mal in einer Nacht fast 20 kg Heucobs erledigt, nachdem er die damalige Futtertonne aufgemacht hat (wurde nicht richtig verschlossen :-( ).

Ich bestelle immer 2 Säcke nach Bedarf, die kommen in die Futtertonne und werden nachbestellt, sobald die Tonne fast leer ist.

« Letzte Änderung: 25. August 2017, 20:33:02 von Kerha »
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Heucobs
« Antwort #36 am: 25. August 2017, 09:27:26 »
Das mit dem Platz ist klar ;) Aber wenn es am Stall Platz ist und man so wie Bee dann z.B. in der Garage Platz hätte ist das auch ne Möglichkeit  O0
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Heucobs
« Antwort #37 am: 25. August 2017, 12:09:07 »
Ich kann leider keine 36 Säcke bei mir am Stall lagern. Die Mäuse würden dann wochenlang Freß-Orgien feiern  :o

Aufs Kilogramm umgerechnet sind dann die Heucobs von EST (die erfa-30 füttert) genau so teuer wie die von Goldhorse. Für mich macht die Größe - und damit die Zeit zum Auflösen - nichts aus. Im Sommer setze ich jeweils morgens den Papp für Abends an und umgekehrt. Im Winter habe ich die Säcke zu Hause und weiche mit heißem Wasser ein. Bis ich vom Heim bis am Stall bin, sind die Cobs dann aufgelöst und der Papp soweit runtergekühlt, daß Ranja das handwarm gerne frißt.

Aber somit kann ich mit den Goldhorse Heucobs immerhin 4,-€ pro Sack sparen. Bei bis zu 5 Säcken pro Monat (bisher im Winter - wahrscheinlich werden es eher mehr als weniger in den kommenden Jahren) kann ich schon ein paar Euro sparen. Und der Händler Equiva ist hier in Kleve, ich kann also jeden Tag kurzfristig Säcke holen.

Wenn jemand aber noch mal irgendwo anders was günstiges findet, gerne weiter hier posten  O0

Wir müssten mal fragen, wieviel von den Equiva Goldhorse Cobs runtergeht, bei Pallettenabnahme.
Dann könnten wir uns die teilen......
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Heucobs
« Antwort #38 am: 15. September 2017, 14:22:15 »
Ich habe die Anzeige bei E*** Kleinanzeigen wiedergefunden, wo wir in Schermbeck mal Heucobs gekauft haben.
Die bieten auch Luzernecobs und Maiscobs an.
Hier mal der LinK (da muss man nicht für angemeldet sein)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/heucobs-unschlagbar-guenstig-500-kg-niederrhein-pellets-de/715684462-139-1383

Falls jemand den Link nicht öffnen kann, hier mal die Anzeige kopiert:

Wir sind ein Agrarbetrieb am Niederrhein und bieten folgende Produkte an:
Preisliste Futtermittel + Strohpellets ab 01.01.2017
Webshop:
www.niederrhein-pellets.de

Heucobs/ Grascobs
•   25 kg ( 1 Sack, 9/16 mm Cobs)   = 12 € ( 0,48 €/kg)
•   500 kg (20 Sack a´ 25 kg/ 9 mm Cobs) = 220 € (0, 44 €/kg)
•   500 Kg ( Big Bag) = 210 € ( 0,42 €/kg)   
•   750 kg ( Big Bag 9/16 mm Cobs auf Palette)   = 300 € ( 0,40 €/kg)
Luzerne Cobs
•   25 kg   (1 Sack, 9 mm Cobs)   = 14,50 (0,58 €/kg)
•   500 kg (20 Sack a´25 kg / 9 mm Cobs) = 250 € (0,5 €/kg)
Mais Cobs
•   25 kg (1 Sack, 9mm Cobs) = 12 € (0,48 €/kg)
•   500 kg (20 Sack a´25 kg / 9mm Cobs) = 220 € (0,44€/kg)
Strohpellets (Einstreu)
•   20 kg (1 Sack) = 5,0 € (0,25 €/kg)
•   500 kg (25 Sack a´20 kg) = 125 € (0, 27 €/kg)
•   500 kg Big bag = 115 € ( 0,23 €/kg)
Pferdemüsli Haferfrei
•   20 kg ( 1 Sack)   = 10,00€ (0,50€/kg)

Alle Preise incl. 7 % Mwst, ab Hof PLZ 46569.
Versand Deutschlandweit als Palettenware :
bis 500 kg 65 €
bis 750 kg 69 €

Impressum
Thomas Rühl
Am Beekenstrang 5
46569 Hünxe
Tel:0174 9868774
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon