Autor Thema: An die Ekzemerbesitzer  (Gelesen 10259 mal)

Offline Sonne

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 669
An die Ekzemerbesitzer
« am: 23. September 2009, 08:36:57 »
Hallo,
da ich noch recht unerfahren bin zum Thema Ekzemerpferd habe ich eine Frage.

Bisher hat sich das Jucken das ganze Jahr über dank Decke und eincremen absolut im Rahmen gehalten. Aber seit 3 Tagen ist es für mein Pferd wohl die Hölle. Sind jetzt nochmal besonders viele Kriebelmücken unterwegs? Haben Eure Pferde jetzt auch nochmal besonders Probleme? Oder muss ich wohl woanders suchen?

Danke für Antworten

Britt@

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #1 am: 23. September 2009, 09:24:40 »
Die Herbstgrasmilbe legt im September/Oktober richtig los. Wenn Dein Pferd dagegen eine Allergie hat, kann es beispielsweise auch daran liegen. Viele Sommerekzemer sind ja keine reinen Kriebelmückenallergiker. Hast Du Dein Pferd mal testen lassen?

Nelli

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #2 am: 23. September 2009, 10:21:56 »
Ich denke auch an Herbstgrasmilbe. Ein Pferd bei uns am Stall hat grad auch enormen Juckreiz   :-\

Meiner hat wieder die Fliegendecke drauf, weil gegen Nachmittag/Abend noch immer jede Menge Kriebelmücken unterwegs sind. HOffentlich hat das bald ein Ende!

Hafitante

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #3 am: 23. September 2009, 10:59:32 »
Bella juckt sich moementan auch wieder stärker und ein Pferd bei uns am Stall hat Mauke, weil es auf die Grasmilbe alergisch reagiert  :( Shit Insektenviehcher  :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff:

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #4 am: 23. September 2009, 11:08:18 »
ja, kann ich nur bestätigen. Unsere Ekzemerstute ist im Moment auch wieder extrem empfindlich, und nimmt jede Kratzstelle mit   :tickedoff:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #5 am: 23. September 2009, 11:11:17 »
unser pony ist zwar kein ekzemer,aber trotzdem machen auch ihr im moment die gribbelmücken an der schweifrübe zu schaffen,auch  mal kurzzeitig an der mähne!
im moment schmieren wir sie 2-3 mal die woche mit dem wiemerskamper ekzemer öl ein,und gut ist.

leider ist sie da jedes jahr um diese zeit etwas empfindlich ::)
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Sonne

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 669
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #6 am: 23. September 2009, 11:14:22 »
oh danke, dann bin ich ja etwas beruhigter.

Nein, testen lassen habe ich ihn nicht , wie geht das? Per Blutbild? Vom TA hab ich nur Mittelchen zum Waschen und eincremen empfohlen bekommen ohne jeglichen weiteren Kommentar

Mein Pferd hatte vorletztes Jahr im Herbst zum ersten mal angefangen sich zu schubbern, so dass ich dieses Jahr zum ersten mal eine Decke drauf habe. Hatte aber gedacht dass die Zeit jetzt bald vorüber ist  ???

Hafitante

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #7 am: 23. September 2009, 11:22:36 »
Zitat
unser pony ist zwar kein ekzemer,aber trotzdem machen auch ihr im moment die gribbelmücken an der schweifrübe zu schaffen,auch  mal kurzzeitig an der mähne!

bei meinem Kleinen ist das monentan auch so, leider.

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #8 am: 23. September 2009, 11:59:30 »
und Kribbelmücken sind im moment unendlich viele bei uns auch ...............der brechsmiliy fehlt  >:(
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #9 am: 23. September 2009, 12:04:02 »
*gg* mit k... kommst Du gegen die Viecher auch nicht an...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #10 am: 23. September 2009, 12:53:14 »
*gg* mit k... kommst Du gegen die Viecher auch nicht an...
woher weißt du das?
schon ausprobiert?
 :2funny:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

ariba

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #11 am: 23. September 2009, 13:44:44 »
http://www.nutripferd.de/
kann ich nur empfehlen. Bei meiner Stute ist das Sommerekzem komplett weggegangen dadurch.

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #12 am: 23. September 2009, 13:46:03 »
Tse, unsere Ekzemerdame geht zur Abwehr lieber ne Runde in der Issel schwimmen  :2funny:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #13 am: 23. September 2009, 23:10:15 »
Es ist grad eine schlimme Zeit für alle und für Ekzemer besonders, alles ganz normal, mit oder ohne Herbstgrasmilbe ist das Leben grad schwer als Ekzemer, Nikita hat auch schwer Probleme nun und das kann noch bis November so weitergehen leider, wie immer ist eh das Frühjahr und der Herbst das schlimmste, also alles gut !

LG
nicole
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #14 am: 24. September 2009, 09:30:37 »
Guinness schubbelt schon seit einem monat nicht mehr - aber bei dem ist ja irgendwie alles anders....  :buck2:
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you