Autor Thema: An die Ekzemerbesitzer  (Gelesen 10262 mal)

Offline Nikita

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2964
    • Fellnasen, Sommerekzem und mehr
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #30 am: 26. September 2009, 00:33:39 »
Uih uih, lasst mal die Haare beiseite und lasst uns über das Übel Juckreiz reden, die Haare sind nur ein Indikator und ein Endresultat. Ich finde es viel wichtiger wie es der Fellnase geht mit dem Problem, mit oder ohne Mähne, egal welche Länge sollte es um den Juckreiz gehen, ich hab ne Sonnenallergie und kenne die Juckerei zur Genüge, ist mehr als nur unerträglich, also alles was sich nicht schubbern muss freut mich, egal wie lang die Mähne oder was auch immer ist. Nikita sieht man es auch nicht an, aber das ist unwichtig, wichtig ist doch nur, dass es nicht mehr juckt und die Fellnase symptomfrei ist und bleibt finde ich  :-)

LG
Nicole
Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben  *John Lennon*

Hafitante

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #31 am: 26. September 2009, 10:49:25 »
Zitat
Nikita sieht man es auch nicht an, aber das ist unwichtig, wichtig ist doch nur, dass es nicht mehr juckt und die Fellnase symptomfrei ist und bleibt finde ich  :-)
das sehe ich auch so. Habe mich schon damit abgefunden, das an Bellas Mähne mal mehr mal weniger dran ist  :( Mir ist der Juckreiz auch wichtiger, weil das Tier sich quält. Da guck ich auch lieber danach, das das Pferd gegen den Juckreiz behandelt wird.

Schuetthof6

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #32 am: 26. September 2009, 15:55:13 »
Tja da meine noch recht viel Mähne hat...ist ja wohl ganz klar ein Zeichen dafür das sie sich nur wenig gejuckt hat oder  :idiot2:
Denn sie hat sich wirklich wenig gejuckt den Sommer über..wenn nur mal ganz kurz...aber nie so intensiv wie noch letztes Jahr...und das denke ich auch ist das wichitgiste... die Mähne ist halt der sichtbare Beweis für wenig jucken  ;D