Autor Thema: An die Ekzemerbesitzer  (Gelesen 10257 mal)

stefken1005

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #15 am: 24. September 2009, 17:40:16 »
Cascabel hat angefangen sich die Mähne zu scheuern, hab direkt die chemische Keule vom TA eingesetzt, geht ja mal gar nicht. Das dauert ja ewig bis 1.40 Mähne wieder nachgewachsen is. Katastrophe!!

Britt@

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #16 am: 24. September 2009, 17:53:19 »
Kemal scheuert sich auch und hat wieder Grasmilbenkrusten an den Beinen - ich verzichte allerdings komplett auf Chemie - dann lieber weniger Haare  8)

stefken1005

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #17 am: 24. September 2009, 18:54:27 »
nix gibbet. da muß er halt mal durch! aber wenn er nicht so einen mordsbehang hätte, würde ich ihn auch human behandeln.  ::)

Britt@

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #18 am: 24. September 2009, 21:55:51 »
Ganz so wenig hat mein Kleiner ja auch nicht...



Aber... Chemie? Nein danke!
Denn 1. ist ja so eine Allergie schon eine Überreaktion und mit Chemie geht man nur ans Symptom und verschlimmert evtl. noch die Ursache und 2. Doping  :police:

Hilton

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #19 am: 25. September 2009, 13:13:34 »
Hallo,
da ich noch recht unerfahren bin zum Thema Ekzemerpferd habe ich eine Frage.

Bisher hat sich das Jucken das ganze Jahr über dank Decke und eincremen absolut im Rahmen gehalten. Aber seit 3 Tagen ist es für mein Pferd wohl die Hölle. Sind jetzt nochmal besonders viele Kriebelmücken unterwegs? Haben Eure Pferde jetzt auch nochmal besonders Probleme? Oder muss ich wohl woanders suchen?

Danke für Antworten

Hilton

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #20 am: 25. September 2009, 13:20:24 »
Ich kann dir oder euch nur eindecken empfehlen!!!!!Am besten Bis 23Uhr auch in der Box Decke drauf lassen.

Morgens um 6 wieder Decke drauf .Ab 9 grad kann dann die Deckenfraktion weck gelassen werden.Sesamöl ist ein sehr gutes Heilmittel für die offenen Stellen O0

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #21 am: 25. September 2009, 13:22:44 »
Hilton, was möchtest Du uns damit sagen?

Oder uns nur das ursprüngliche Thema ins Gedächtnis rufen  ;)

Es wurde ja schon einiges dazu gesagt...

Nik hat eine schöne Zusammenfassung geschrieben: http://www.nicolemichaelis.de/Pferde/Sommerekzem/sommerekzem.html
inklusive Erfahrungsberichte
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Britt@

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #22 am: 25. September 2009, 13:35:27 »
Ich kann dir oder euch nur eindecken empfehlen!!!!!Am besten Bis 23Uhr auch in der Box Decke drauf lassen.

Morgens um 6 wieder Decke drauf .Ab 9 grad kann dann die Deckenfraktion weck gelassen werden.Sesamöl ist ein sehr gutes Heilmittel für die offenen Stellen O0
Wenn ich mit Pferd wegfahre, mach ich grundsätzlich eine Decke drauf - im Paddock z.B. könnte er sich ja gar nicht jucken (außer ständig wälzen).
Ansonsten.... hatte ich schon mal Deckendruck - meiner ist echt empfindlich - mal für 24 Std. Decke ist okay, aber viel länger auch nicht. Halsteile gehen gar nicht! Und Öle gleich welcher Art auch nicht!

stefken1005

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #23 am: 25. September 2009, 17:54:21 »
Kemals Mähne kann auch einiges, respekt. Wenn meiner allergisch wäre, würd ich auch keine chemische Keule einsetzen. Außerdem hab ich einen Miteinstaller der das Zeugs entwickelt und wir das vorher natürlich alle testen dürfen. Nur wer will heißt das.

es ist immer Schade drum wenn die Mähnen abgescheutert werden.

Britt@

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #24 am: 25. September 2009, 18:25:09 »
Ich hab ihn eingeflochten und jetzt bis Morgen früh eine Decke drauf - dann gehts zum Ausreiten.

@stefken:
 :o Wie pflegst Du die Mähne denn?
Ich bekomme ja bei hoher Luftfeuchtigkeit schon Anfälle wegen der Knoten und der Redlocks, die sich bilden.

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #25 am: 25. September 2009, 18:33:35 »
direkt und sofort die chemische keule auszupacken find ich schon den hammer! :idiot2:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Schuetthof6

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #26 am: 25. September 2009, 19:05:56 »
Also ich muß sagen meine Ekzemerdame hat die Saison super überstanden - besser als je zuvor... sie sieht besser aus als manch ein Pferd welches gar kein Sommerekzem hat und sich juckt  ;D
Werde die Art der Behandlung deshalb auch im kommenden Jahr so weiter führen  O0
Und das tolle daran es ist rein biologisch  ;)

stefken1005

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #27 am: 25. September 2009, 19:56:45 »
wenn sich casci scheuert hab ich vom TA Teebaumwasser bekommen. Das ist auch gutes Zeug und wenn dass nicht klappt nehm ich Scheuerliquid von Leovet (aber nur wenn ich irgendwo hin muß) sonst Noniplempe von Halla.

Sonst nie ohne Zöpfe, außer beim Reiten und sonst einmal in der Woche waschen und Haarkur von Kür (Aldi), die nach dem Einmassieren drin bleiben kann. Ich bezeichne ja auch schon eine Haarkur als chemische Keule, aber ich benutze niemals Glanzspray.

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #28 am: 25. September 2009, 20:35:49 »
ahja, :coolsmiley: so enstehen auch missverständnisse.
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

stefken1005

  • Gast
Re: An die Ekzemerbesitzer
« Antwort #29 am: 25. September 2009, 20:51:50 »
cis die super spürnase. hihi