Autor Thema: Der Oktober 2009  (Gelesen 36414 mal)

Nelli

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #45 am: 06. Oktober 2009, 11:29:41 »
Oh, das wusste ich gar nicht! Ich mache meine nur im äußersten Notfall an.
Ein Werkstattleiter hat mir beim Kauf des Autos gesagt, dass die Klimaanlage frühzeitig ausgeschaltet werden soll, bevor man den Wagen ausschaltet. Sprich: für kurze Strecken komplett ausgeschaltet lassen, bei längeren Strecken ca. 15 Minuten vor Fahrtende ausschalten, damit das Klimaanlagezeugs sich wieder setzen kann.
Bei meinen alten Astra fing das nämlich irgendwann an zu müffeln   :(


Hab vom letzten Jahr noch Allwetterreifen drauf, aber die müssen glaub ich auch mal ausgetauscht werden. In der Kurve, gerade bei Regen, rutscht der Wagen schon leicht. Kann ganz schön gefährlich werden...

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #46 am: 06. Oktober 2009, 12:01:26 »

Noch 165 Tage...

Frühlingsanfang: Samstag; 20.3.2010


Noch 258 Tage...

Sommeranfang: Montag; 21.6.2010



Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #47 am: 06. Oktober 2009, 12:08:38 »
In MEINEM Auto ist die Klimaanlage immer an, weil ich eine Automatische Klimaanlage habe bzw. der läuft eben Automatisch. Hab bis jetzt auch kein Problem damit gehabt. Mal schauen wie der Winter wird :)



Bald wieder Frühling *duck*

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #48 am: 06. Oktober 2009, 12:18:41 »
oh nee Mädels .......nicht schon von Wintereifen und dergleichen reden ............. :coolsmiley: :coolsmiley: Das kommt noch früh genug .

Heute kam auch eine Frau vorbei mit dem Rad ,sie war fürchterlich aufs Wetter am schimpfen ,von wegen gestern saukalt ,heute wieder warm ........ich hab dann erstmal einen schönen guten morgen gewünscht und dann drauf hingewiesen ,das wir weder Erdbeben ,noch Tornados oder Lawinen noch Hochwasser  haben und das wäre ja immerhin viel wert  ;D ;D ;D daraufhin hat sie mir dann erzählt was sie am WE vorhat ........ich kenn die Frau kaum aber scheinbar hat sie niemanden der mit ihr spricht  :-\ :-\


Ich find es gut so wie es ist  O0 O0
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Nelli

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #49 am: 06. Oktober 2009, 13:29:26 »
 ;D

Das kenn ich. Als ich noch als Arzthelferin gearbeitet habe, wollten mir die Menschen (besonders ältere) auch stets wichtige Geschichten erzählen  ;)
Irgendwann lernt man dann sie charmant zu unterbrechen.

Ich finde das Wetter auch gut so wie es ist   O0

stefken1005

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #50 am: 06. Oktober 2009, 13:58:12 »
Ich finds auch gut und von wegen Klimaanlage, wenn ich die fester auf mache hab ich auch eine  :2funny:

Nelli

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #51 am: 06. Oktober 2009, 14:14:19 »
Hab ich grad gefunden das Bild. Hätt mich kaputt lachen können   :)

Nelli

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #52 am: 06. Oktober 2009, 17:00:30 »
Sooooooo, sofort Feierabend und ab zum Hottemax :)

obwohl, wenn ich jetzt so nach draußen schaue und den fiesen Regen sehe hätte ich lieber gerne das Pferdl in Vollpension stehen    ;)
Iiiih, Stall ausmisten ohne Regenjacke und nur in dünnen Schühchen....pitsch patsch

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #53 am: 06. Oktober 2009, 17:15:40 »
Ich fahre jetzt auch zum Pony, aber

*flööt* Vollpension und grooooooße Halle   :crazy2:


Was ich nicht verstehe: Warum mistest Du dann ohne Regenjacke und in dünnen Schühchen? *kopfschüttel*
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #54 am: 06. Oktober 2009, 17:19:14 »
Meine stehen draußen im Regen... Stall/weide ist abgeäppelt und brauch ich morgen erst wieder. Wenn ich schatzi heut Abend um 10 abholen gehe fahre ich vorher zum Stall und stell die Pferde rüber... Die Regendecke die Nessi drauf hat ist klasse, da ist nix durch gegangen. Weiß aber nicht was das für ne Marke ist, würd da sofort noch eine von holen gehen... Hab die (glaub ich) von Sepia gekauf??? Weiß nicht mehr wo die her kommt :D Und, die muss mind. 165 sein, die jetzige ist 170 :D

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10204
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #55 am: 06. Oktober 2009, 19:51:34 »
also ich bin bei der Arbeit naß geworden ,weil ich ja in der Hauptsache draussen arbeite ,und bin dann zum Stall um meine Ponys ins trockene zuholen  :2funny: :2funny: um dann mit Patient Tinna noch ein Ründchen zulaufen .Im Regen und ich fand es richtig schön  O0 O0 O0 weil naß ist naß und einmal naß dann ist es auch egal  :2funny: :2funny: ist ja nicht kalt  :D :D
Ponymann ich vermisse dich 🌈

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #56 am: 06. Oktober 2009, 20:49:02 »
Das ist grad richtig drückend, fast schwül draußen... Gibt bestimmt noch Gewitter (ist auch gemeldet)...

Nelli

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #57 am: 07. Oktober 2009, 08:30:58 »

Was ich nicht verstehe: Warum mistest Du dann ohne Regenjacke und in dünnen Schühchen? *kopfschüttel*


Zu Hause vergessen    ::)   ;D

Normalerweise hab ich immer noch ne Jacke im Auto...ausgerechnet gestern aber nicht. So´n Mist. Wie ich nachher aussah   ;D
Wie ein Strohballen mit Füßen

Nelli

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #58 am: 07. Oktober 2009, 08:32:12 »
Das ist grad richtig drückend, fast schwül draußen... Gibt bestimmt noch Gewitter (ist auch gemeldet)...

Hauptsache es wird kühler.....*hechel

Das unser Kreislauf sowas aushalten kann. Mal kühl, dann wieder so schwül...Wahnsinn. Leute, trinkt heute viel, sonst kippt ihr noch um    :o

stefken1005

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #59 am: 07. Oktober 2009, 09:08:16 »
ja mama ;)

Ich habe 2 Wochen den Hund meiner Eltern zur Pflege und wollte heut morgen mir dem gassi gehen, so wie immer, zieh mich an. Top, Tshirt, Pulli lange Hose, dicke Schuhe, und zu allem Überfluss noch die dicke Pferdewinterjacke, als ich die Türe aufmachte hab ich mich doch sopntan nochmal dazu entschlossen mich umzuziehen. Das war auf jeden Fall eine gute idee. Eigentlich wollte ich schön heute vormittag mit casci zum reichswald fahren, aber wenn das soooo schwül ist, wird der mir auch was anderes erzählen.