Autor Thema: Der Oktober 2009  (Gelesen 35731 mal)

Britt@

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #30 am: 05. Oktober 2009, 20:37:59 »
Hat schon jemand Winterreifen drauf? Überleg ob ich die direkt draufmachen lasse, mein Auto steht ja eh inner Werkstatt...
Allwetterreifen  :)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #31 am: 06. Oktober 2009, 09:11:39 »
Winterreifen sollten von Oktober bis Ostern drauf. Aber wir haben ja grad mal erst den 06.10.2009  :police:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #32 am: 06. Oktober 2009, 09:17:57 »
Oh ja, es wird auch schon richtig naß und kalt und iggelig. Hatte gestern schon die Heizung an...

Also so langsam werde ich auch die Winterreifen aus der Garage herausbasteln und ans Auto dran basteln (lassen *gg*).
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

stefken1005

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #33 am: 06. Oktober 2009, 09:33:33 »
auch allwetterreifen  :D

Britt@

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #34 am: 06. Oktober 2009, 09:42:39 »
Im Kinderzimmer und in der Küche hab ich auch schon die Heizung an.... und abends immer dicke Plüschsocken :-)

Balou

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #35 am: 06. Oktober 2009, 10:20:19 »
Die Kinder haben protestiert, mußten also auch die Heizung wieder einschalten. Aber auch wenn's oselig draußen ist, ich mag den Herbst, gemütlich auf der Couch sitzen, in eine Decke eingemummelt, leckeren Kaffee oder Tee dabei und ein gutes Buch, sau gemütlich. Ausritte und Spaziergänge durch den bunten Herbstwald, auch total schön  :smitten:

Und wir fahren auch auf Allwetterreifen, ich denke für unsere Gegend braucht man nicht unbedingt einen richtigen Winterreifen.

LG Corinna

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #36 am: 06. Oktober 2009, 10:53:29 »
Ich mit meinen 80 km Autobahn (morgens um 5) hab da lieber meine Winterreifen drauf. Und wenn ich mir vorstelle, ich letztes Jahr mit Winterreifen 1 1/2h Autobahn bei Schnee und Schneefall nach Mülheim, bin ich schon froh, dass ich die drauf gehabt habe. Ich hätte sonst nicht arbeiten gehen können... Für kurze Strecken bis in die Nachbarstadt würde ich mir auch Allwetterreifen nehmen...

Heizung haben wir nur eine an: Die im Flur. Der ist rechteckig und alle Türen sind eh auf. Im Bett liegt eine Wolldecke...

Britt@

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #37 am: 06. Oktober 2009, 10:57:31 »
ähm... meine Allwetterreifen sind absolut wintertauglich  ;)
Damit fahre ich im Schnee genauso wie ohne Schnee  ^-^ O0

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #38 am: 06. Oktober 2009, 11:04:01 »
Mit einem Geländewagen fährt man eh anders als wie mit einem Mittelklassewagen. Der ist etwas "standfester" ;) *Autowiederhabenwill*

Bin ich FROH das ich meinen nicht a) als Diesel genommen habe b) mit einer AUTOMATISCHE Klimanlage genommen habe und c) mit Digitaler Temperaturanzeige genommen habe... Ich komm mit dem Leihwagen bezüglich der beschlagenen Fensterscheiben und der Wärme überhaupt nicht zurech (ja klar, kann man heiß/kalt stellen aber nie ists angenehm)...

Wenn wir am WE im Hänger schlafen brauch ich bestimmt 10 Decken + Schlafsack + 2 Schlafhosen + 4 Pulli's :D ;)

Werd mal die Knipse aufladen, auch die kleine, viell. kommen dann noch ein paar Bilder zusammen :)

Yvie

Britt@

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #39 am: 06. Oktober 2009, 11:10:54 »
Ja über das Schlafen im Hänger habe ich mir auch schon Gedanken gemacht  :laugh: - 10 Decken passen da schon  ;)

Lass im Leihwagen einfach mal die Klima an - auch bei Heizung - meistens klappts dann mit unbeschlagenen Scheiben und dann den Schalter wie auf dem Bild rechte Seite stellen: http://www.volkswagen.at/files/at/element/text_pic/680765166.jpg

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #40 am: 06. Oktober 2009, 11:12:48 »
*lach-mich-wech*

Hier werden Sie geholfen...  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #41 am: 06. Oktober 2009, 11:15:42 »
Und wie gut!    O0
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #42 am: 06. Oktober 2009, 11:18:04 »
*weglach*

Ähm, da steht der Zeiger drauf seit dem ich den habe.... Aber Klimaanlage gleichzeitig anlassen ist die Idee... Sprit bezahlt eh die Verursacherin weil ich mit Gas günstiger weg gekommen wäre...

Naja, krieg mein Auto ja heute oder morgen wieder *hoff* und nicht erst nächste Woche...

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #43 am: 06. Oktober 2009, 11:19:33 »
Winterreifen sind schon montiert. Da das Auto eh in die Werkstatt mußte, wurde das direkt mitgemacht. Tja, die Heizung, noch ist sie aus aber ich denke, es wird nicht mehr lange dauern. Hier hab ich den Kamin angeschmissen.

Britt@

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #44 am: 06. Oktober 2009, 11:24:16 »
Die Klimaanlage machts!  O0
Außerdem sollte man die sowieso nicht abstellen - als mein Exfreund seinen relativ neuen Audi wegen der defekten Klimaanlage in der Werkstatt hatte, hat der Meister ihm gesagt, dass das das schlimmste für die Klimaanlage ist und viele an der Ein- und Ausschalterei kaputt gehen. Ich lasse meine immer an. Im Winter auch (denn sonst beschlagen die Scheiben ;-) und sie war noch nie kaputt *KLOPFTAUFHOLZGANZSCHNELL* :-)