Autor Thema: Der Oktober 2009  (Gelesen 35726 mal)

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7358
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Der Oktober 2009
« am: 01. Oktober 2009, 13:53:38 »
Sobald Britt@ sich das hart umkämpfte Buch ausgesucht hat, stelle ich die aktuelle Liste ein.

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2009, 13:55:30 »
gut...diesen Monat werd ich auch wieder dabei sein...hoff ich...hab sooooooo viel zu erzählen
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Britt@

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2009, 15:46:50 »
Sobald Britt@ sich das hart umkämpfte Buch ausgesucht hat, stelle ich die aktuelle Liste ein.
:idiot2: *kratzamKopf*

Ich bin wohl etwas schwer von Begriff - wo soll ich mir denn ein Buch aussuchen? 

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2009, 15:49:00 »
hier die Liste für September:

Alexandra Kurland: Pferdetraining mit dem Clicker (Cadmos)
Werner Poscharnigg: Das weite Land des Wanderreitens (Cadmos)
Renate Ettl: Sanfte Hände - Präzise Gebisse (Cadmos)
Cornelia Koller: Abenteuer Distanzreiten (Cadmos)
Isabella Neven DuMont: Arabische Pferde (Cadmos)
Christa Arz: Bodenarbeit (Müller Rüschlikon)
Marc de Broissia: Iberische Reitweisen (Cadmos)
Gudrun Waiditschka: Lusitanos (Cadmos)
Kyra Kyrklund: Dressurreiten (Müller Rüschlikon)
Anke Rüsbüldt: Hufrehe (Cadmos)


 :wav:
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Anti Zicke

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2009, 16:37:52 »
Ich würde mal sagen damit ist die neue Runde eröffnet! Jetzt wird wiede in die Tasten gehauen!!!! MAl sehn wie weit ich dieses mal komme! :)

Britt@

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2009, 21:47:44 »
Na da hat der Oktober ja gut begonnen....  :-\
Gestern gings mir noch gut - hatte abends noch Reitunterricht bei Annika, Pferd lief auch ganz okay - alles also bestens.
Heute früh bin ich dann zuerst einmal mit einem zugeschwollenen Auge aufgewacht - ich sah aus!  :o Zum Glück tat es nicht weh und die Schwellung ging nach und nach zurück - jetzt sieht man es kaum noch. Aber heute Mittag fing dann mein Fuss derart an zu schmerzen - einfach so!!!  :'( Hoffentlich ist es Morgen früh wieder besser. Möchte doch reiten...  ???

Anti Zicke

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2009, 21:54:29 »
Ach herrje du Ärmste!
Ich konnte mich heute nicht beklagen, mein Pferdchen hat ausnahmsweise alles genau so gemach wie ich es wollt! Fast schon ein Grund zum feiern! :D ;D :D

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7358
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2009, 22:06:22 »
Da Britt@ gewählt hat, hier nun die Auswahlliste für Oktober:

Alexandra Kurland: Pferdetraining mit dem Clicker (Cadmos)
Werner Poscharnigg: Das weite Land des Wanderreitens (Cadmos)
Sylvia Frevert, Brigitte Tönsfeuerborn: Westernreiten, Das Praxisbuch (Blv)
Cornelia Koller: Abenteuer Distanzreiten (Cadmos)
Isabella Neven DuMont: Arabische Pferde (Cadmos)
Christa Arz: Bodenarbeit (Müller Rüschlikon)
Marc de Broissia: Iberische Reitweisen (Cadmos)
Gudrun Waiditschka: Lusitanos (Cadmos)
Kyra Kyrklund: Dressurreiten (Müller Rüschlikon)
Anke Rüsbüldt: Hufrehe (Cadmos)

stefken1005

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2009, 22:12:25 »
sanfte Hände - präzise Gebisse is nicht mehr da  :'( aber ich hätt ja eh keine chance, aber von morgen kommt ein Bericht mit Bildkes!!!! (iberische Reitweise!!!) jajaja
*steffisichdiesenmonatanstrengt*

Anti Zicke

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2009, 22:16:53 »
Ich versuch's auch mal diesen Monat es zu schaffen! Ich liebäugel auf dieses Buch über Bodenarbeit!!!!
Also werdet ihr wohl jetzt jeden Tag von mir héren ob ihr wollt oder nicht! ;D

stefken1005

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2009, 22:28:02 »
Da häng ich mich auch rein, eventuell gibts ja noch ein Paar Events diesen Monat....

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2009, 17:03:21 »
ich steig auch wieder mit ein...hab da zwei Bücher im Auge  ^-^
Also werd ich mich mal hinsetzen und schreiben schreiben schreiben
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2009, 12:34:35 »
ja der oktober hat begonnen und fängt auch gleich zwiegespalten an .

Der 1 .war ein guter Tag ,der 2 war auch ein guter Tag bis auf das training mit dem Hund ,das lief nicht so toll .Irgenwie wollten die Enten nicht so wie wir .Da hatte der Satz "üben bis zum erbrechen" gleich eine bedeutung .

Der 3 war ein sehr guter Tag ,Rally in Drevenack mit vielen netten Menschen um mich rum ,bis auf die Autofahrt die war ätzend .

Mein Mann hat die Woche zuvor die Bremsen erneuert am Auto ,vorne um genau zusein .Und ich bin dann frohen Mutes am Samstag mit dem Anhänger losgefahren ,es war ja nicht viel Verkehr wegen des Feiertages und konnte mir so an den Ampeln alle Zeit der Welt nehmen .Ich bemerkte auch das mit den neuen Bremsen irgendwie was anders ist als sonst .Einmal mußte ich dann etwas mehr bremsen und ..... :o :o der Wagen fängt an zu schlingern .boa mein Herz ist voll in die unterste Ebene gerutscht.Dabei war das nicht viel ,also keine vollbremsung oder so  :idiot2: :idiot2: :idiot2:

Na jedenfalls bin ich in Wesel angekommen und die Bremsen waren erstmal vergessen .
Aber ich mußte ja wieder zurück und mittags war es voll auf der Strasse und windig dazu .Darum bin ich schon gar nicht schnell gefahren 50-60km und dann wieder die blöden Ampeln, nun mußte ich mich ja mehr oder weniger dem Verkehrsfluß anpassen und nach einem kurzen Test war das mit der sensiblien Bremswirkung immer noch da  :'( :'(

Ich versuchte es immer so abzupassen, das ich vor die rote Ampel komm und nicht so ein zwischen Ding ,das klappte soweit auch ganz gut ,bis auf so eine blöde Bedarfsampel .Ich seh von weitem sie wird rot ,prima ,dann grün ich bin knapp davor springt die um auf gelb und ich versuche zu bremsen .aber es geht nicht der Wagen kommt voll aus der spur der hänger hinten ebenfalls und ich konnte nur noch entscheiden über gas geben und rote ampel oder weiter schlingern  :o :o :o ich entschied mich für die rote ampel und hab gebetet das nix kommt .Es ist gut gegangen ,aber danach war mein Herz wohl so tief in die Hose gerutscht . Erstmal die tausendste Kippe angesteckt und tief atmen .Geflucht hab ich auf meinen GG und die Bremsen und überhaupt .

Ich hab dann hinterher jemanden gefragt woran das liegen könnte  ??? ??? Er meinte die Bremsen müßten sich erstmal einschleifen .nah ich kann nur hoffen das es wirklich so ist ,weil so fahre ich nirgendwo mehr hin .Mein GG hat versprochen er will das checken lassen und ebenfalls versuchen  woran das liegt .

ja und der 4 Oktober ist wie immer ein langweiliger Sonntag  :2funny: :2funny: :2funny:

Ponymann ich vermisse dich 🌈

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2009, 12:38:25 »
@britt@

Diesen Monat ist ja auch noch was geplant (10.10. oder so) hoff mal dir gehts dann auch gut. Hoff auch das ich meine Angst beim Autofahren etwas besser im Griff habe bis dahin...

Britt@

  • Gast
Re: Der Oktober 2009
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2009, 12:54:52 »
@Yvie:
Ja geplant auf jeden Fall! War aber gerade mit meinem Aua-Fuss im Krankenhaus - nichts gebrochen, aber schwere Prellung  :( - ich hoffe, dass das schnell heilt - gestern Abend hätte ich kein Auto mehr fahren können - tat voll weh  :'(