Autor Thema: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel  (Gelesen 28729 mal)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #30 am: 21. Juni 2013, 23:31:05 »
@ Jessy  Du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke das polarisiert wird , daran sind die Gesetzgeber schuld !!!!!!  >:(  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(


Es kann doch nun wirklich nicht sein , das kleine Mädchen die bei Ihren Pony´s im Stall schlafen weil sie Todesängste um ihr geliebtes Tier haben , weniger Beachtung / Wertschätzung ( mir fallen gerade keine besseren Ausdrücke ein  :help2: ) erfahren , als eine Person die sich nicht an die sozialen " Spielregeln " gehalten hat !!!!!

Und sein wir doch ehrlich : wenn das Mädchen diese Taten begangen hat , ist Sie ja wohl mehr als Krank !!!!
Das waren ja mal nicht eben  Taten die " im Affekt " begangen wurden .
Wird Sie denn jetzt in irgendeiner Form überwacht ? Ich bin da auch noch nicht sicher , dass die Gefahr 100% vorbei ist .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Treibel

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 173
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #31 am: 22. Juni 2013, 00:02:12 »
Ich bleibe dabei:

"Nun haben wir ihn aus der Anonymität herausgezogen."


Name; Adresse?  :search1:  :fighting2:  :old1:
Arnd, der Dosenöffner/ Heuverteiler von:

Milte der Traberstute, Aimie der Tinkerstute und Chico dem Extinkerhengst.
Lucy der Expodengohündin.
Almi die Ex Jack Russelhündin.
Lilly und Marlene den Exkatzendamen.

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11369
    • Pp7Q
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #32 am: 22. Juni 2013, 08:41:16 »
@Treibel, wenn du 100% ig weist das diese Person die Taten begangen hat, dann kennst du auch Namen und Adresse,

des weiteren sind emotionale Eruptionen dieser Art meist Auslöser zu Selbst-und Lynchjustiz und es wäre nicht das erstemal das dabei Unschuldige für etwas büßen müssen was sie nicht getan haben. Jeder gilt in Deutschland so lange als unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

Und das ist gut so.

@Jessy, auch wir haben Ansprüche und Recht welche wie jedoch nicht immer so wertschätzen weil sie für uns selbstverständlich sind.
Genau aus diesen Ansprüchen und Rechten heraus werden Straftäter zu Straftätern und diese dann zu Bestraften/Gefangenen.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2013, 08:48:59 von Paul99 »
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #33 am: 22. Juni 2013, 14:20:21 »
Das ist alles ein sehr zweischneidiges Schwert.

Die Emotionen kochen hoch, das ist ganz klar.
Wer so etwas tut, der hat dafür seine ganz eigenen, völlig irren Gründe.
Spass am Quälen, Macht, zusehen bei Leid, Schmerz und Todesangst einer werlosen Kreatur.
Das alles ist ganz fürchterlich und krank.

Was treibt aber einen minderjährigen Menschen dazu, nachher die Haut vom Kopf zu ziehen,
Ohren abzutrennen und sowas.
Das ist eine wiederliche, blutige Angelegenheit, die nichts mehr mit dem Töten
und evt. Spass am Quälen oder Machtausübung zu tun hat.
Das ist Irrsin. Bei der blossen Vorstellung kann einem schlecht werden.
So ein krankes Hirn!

Das da nicht jeder beim Täterschutz die Flagge hochhält ist klar und erständlich, oder?
Womit erklärt man denn sowas?
Zu viele Kettenmassakerfilme? Schlechte Kindheit, böses Umfeld?
Nee.....nicht wirklich, oder?
Ich wüsste nicht, wie ich selber reagieren würde, wäre es eines meiner Pferde.
Man hat eine ohnmächtige Wut und malt sich aus, was die Richter am besten im Urteilsspruch verkünden sollten.

Was ist aber im Hirn eines Menschen defekt, der in jungen Lebensjahren so etwas tut?
Jugendliche die Tiere quälen gab's immer und wird's wohl leider auch immer geben.
Aber so etwas wie hier und auch dieses blutige Schauspiel, sagen wir mal"danach", 
finde ich so dermaßen krank und abstossend.

Dann also wieder Thema Täterschutz.....
Die Familie der Verdächtigen kann ja nun mal erst mal nichts dafür.
Soweit richtig.
Die Ermittlungen laufen ja auch noch, solange sie nicht völlig abgeschlossen sind,
kann man ja eh überhaupt noch gar nichts sagen.
Es gab schon so viele Wendungen, mit denen nicht gerechnet wurde und wer weiss, was noch kommt.
Ich kann verstehen, das die Meinungen über Recht und Anspruch auf Schutz weit auseinanderdriften.


Und dann?
Was tun mit dem Täter?
Wer zahlt....für das alles?
Wer zahlt die Ermittlungen, den Prozess und eine eventuelle Haft, etc.

Die schlimmste Zeche haben die Tiere gezahlt.
Die schlaflosen Nächte der Besitzer und die Kerbe, die all so ein Leid verursacht hat.

Ich hoffe, das die/der Schuldige/n angemessen für ihre Tat büßen müssen.
Im Sinne des Gesetzes schon mal sowieso.
Welche Buße ich für richtig halte und mit mir wohl alle anderen Pferdebesitzer und Tierfreunde,
wird wahrscheinlich nicht zum tragen kommen.

Wehe den Mensche, wenn auch nur ein Tier beim jüngsten Gericht sitzt!

(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #34 am: 22. Juni 2013, 15:58:37 »
Du spricht mir aus der Seele Follyfoot...  :'(

Volcana

  • Gast
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #35 am: 22. Juni 2013, 18:38:29 »
@Follyfoot....Du sprichst auch mir aus der Seele  O0
Für mich ist klar, das es sich hierbei um einen "nicht normal entwickelten" Menschen handelt. So eine rohe Gewalt kann doch nur von einem Soziopathen durchgeführt werden. Das bringt doch keiner einfach so Zustande es sei denn er steht unter Drogeneinfluß. Ich kann nur hoffen das sie ihn definitiv geschnappt haben.

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #36 am: 22. Juni 2013, 21:29:57 »
DAS wiederum ist der Knackpunkt des bisherigen Ermittlungstatus....Ich  glaube NICHT, dass die 17jährige das alleine war, wenn sie es nun gewesen sein soll!! Sie gibt ja nur die Tötung des Schafbocks zu!
Da sie gesehen wurde am Tatort des Ponymordes...wo hatte sie da den Kopf desselbigen?? Auf dem Fahrrad??? Oder war es schon die Wiederkehr eines Täters zum Tatort??
Es sind noch sooo viele Fragen offen, soo viele Details ungeklärt....
Wir müssen abwarten was noch kommt...
Leben und leben lassen!!


Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #37 am: 25. Juni 2013, 12:49:10 »
Tja.....sie war's tatsächlich alleine............
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/tierquaelerin-17-gesteht-enthauptung-von-pony-und-schaf-1.3489911

Unfassbar.....
Genauso, wie das was sie nun zu erwarten hat!
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #38 am: 25. Juni 2013, 23:19:16 »
was hat sie rechtlich zu erwarten,das gibt ein "du-du-du",ein klaps auf die finger und das wars.
da wird nichtmal im ansatz über eine eventuelle haftstrafe nachgedacht,ist doch noch minderjährig.
immerhin scheint sie wohl mittlerweile in psychiatrischer behandlung zu sein(so zumindest heute abend im radio eine meldung).
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Treibel

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 173
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #39 am: 29. Juni 2013, 12:57:34 »
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/ein-psychiater-untersucht-die-tierquaelerin-1.3492800

Zitat:  "sie auf den rechten Weg zurückzuführen"
Frage: Wer hilft den Opfern?
Arnd, der Dosenöffner/ Heuverteiler von:

Milte der Traberstute, Aimie der Tinkerstute und Chico dem Extinkerhengst.
Lucy der Expodengohündin.
Almi die Ex Jack Russelhündin.
Lilly und Marlene den Exkatzendamen.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27336
  • Schon immer etwas anders
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #40 am: 30. Juni 2013, 12:00:17 »
"Stabile soziale Verhältnisse" - aha... und eben diese stabilen sozialen Verhältnisse waren doch bereits vor und während der Tat vorhanden und konnten die grausamen Taten weder verhindern, noch aufklären. Meiner persönlichen Meinung nach sollte dieses Kind sofort aus diesen - in meinen Augen - SELTSAMEN Verhältnissen herausgeholt werden !!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #41 am: 30. Juni 2013, 22:34:38 »
Ich wuste , ich hätte den Bericht besser nicht gelesen :
Mein Puls ist schon wieder auf 180
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Jessy

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 954
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #42 am: 30. Juni 2013, 23:09:09 »
Auch in gutem sozialen Gefügen kann jemand krank sein und es verheimlichen.
Wie oft ist der nette Nachbar ein Sexualtäter oder sogar Terrorist?
Wer Kinder hat,der weiß nicht alles über diese.Ich finde zunächst kann man die Eltern nicht verantwortlich machen.
Und die Wut nützt niemanden.Man kann nur Augen und Ohren offen halten und melden,wenn einem etwas komisch vorkommt,statt wegzuschauen.
Man kann nicht alles verstehen,es passieren böse Dinge auf der Welt und die Täter sind nicht immer von schlechten Eltern.Es kann auch durch Einflüsse und Hörigkeit schlechter Freunde ausgehen.
Wenn nicht jetzt,wann dann?!

Letteke

  • Gast
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #43 am: 01. Juli 2013, 09:00:40 »
Ich sehe das etwas anders.
 Ich habe jahrelang mit Jugendlichen "Straftätern" gearbeitet.
Somit kenne ich auch die Definition " stabile soziale Verhätnisse" leider zu gut. ;)
Was du unter stabilen Verhältnissen verstehst,entspricht nicht unbedingt dem,was Behörden darunter verstehen. ;)
Niemand stellt ja hier die Eltern an den Pranger.
Dennoch haben sie ihr "Erziehungsziel" scheinbar nicht erreicht.
Es ist ein unterschied,ob ein Kind mal als eine Art Mutprobe in der Pubertät ein Päckchen Kaugummi klaut,oder aber anderen Lebewesen mutwillig Schaden zufügt!
Niemand kann mir erzählen,daß im Vorfeld nicht schon in irgendeiner Form hätten Alarmglocken klingeln müssen.Eine derartige Gewaltbereitschaft,entsteht ganz sicher nicht binnen ein paar Tagen.

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2999
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #44 am: 01. Juli 2013, 11:26:12 »

Das sehe ich auch so ! Es fällt mir doch nicht plötzlich morgens ein das ich mal zu einer Wiese fahre und ein Tier verletzte ,wer weis was da im Vorfeld schon alles gelaufen ist  ...Für mich gehört das Mädchen weggesperrt ,nicht auszudenken wenn sie mal Kinder haben sollte und es kommt zu einer Stresssituation .