Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Tierschutz => Thema gestartet von: Nakema am 04. Juni 2013, 08:33:39

Titel: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Nakema am 04. Juni 2013, 08:33:39
Zeitungsbericht (NRZ) vom 03.06.2013:

Bei Pferdebesitzern aus den Bereichen Kapellen, Niep und rund um Neukirchen-Vlyn geht zurzeit die Angst um. In der vergangenen Woche sind zwischen Mittwoch und Freitag auf einem Bauernhof in Krefeld Egelsberg zwei Pferde schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Krefeld sagt, sind den Tieren die Verletzungen vermutlich mit einem Messer zugefügt worden. Die Tiere sind medizinisch behandelt worden. Über den aktuellen Zustand liegen keine Erkenntnisse vor. Die Polizei ermittelt. Es werden Zeugen gesucht. Wer in dem Zeitraum etwas Verdächtiges gesehen hat, sollte sich bei der Polizei melden 02151/634-0

Bei sowas gruselt es mich ja immer...  :-\

Nakema nur Überschrift geändert hat
Titel: Re: Pferde verletzt in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Unisono am 04. Juni 2013, 08:36:12
Wie grausam.....wer macht sowas? Und warum?

Ich verstehe es einfach nicht
Titel: Re: Pferde verletzt in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: schecken-power am 04. Juni 2013, 08:59:55
Uii ,meine alte Einstall Ecke  :-\  mal eben meine Leute verständigen und Infos einholen  :(


Kopiert...
Titel: Re: Pferde verletzt in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Nakema am 06. Juni 2013, 13:08:38
Das hat sich gesteigert, jetzt wurde ein Pony sogar getötet - es wurde der Kopf abgetrennt...
Die Polizei geht von ein und demselben Täter aus  :'(

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/pony-enthauptet-krefelder-tierquaeler-schlaegt-wieder-zu-1.1337848 (http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/pony-enthauptet-krefelder-tierquaeler-schlaegt-wieder-zu-1.1337848)
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: molly am 07. Juni 2013, 00:32:15
Mir ist schlecht .
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Follyfoot am 07. Juni 2013, 07:36:57
Noch ein neuer Zeitungsbericht
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/tierquaelerei/pony-killer-nahm-simbads-kopf-mit-30732702.bild.html
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Bee am 07. Juni 2013, 07:39:48
Ja...da ist einer schwer gestoert...habs gestern bei fb schon gelesen. Hoffentlich wird er bald gestoppt!
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Utopia am 08. Juni 2013, 01:32:02
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50667/2488456/pol-kr-tierquaeler-hat-schopf-ohren-halfter-und-leine-des-gekoepften-ponys-abgelegt (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50667/2488456/pol-kr-tierquaeler-hat-schopf-ohren-halfter-und-leine-des-gekoepften-ponys-abgelegt)

Der Kopf wurde gefunden. In dem Fall mit dem Pony hat der Täter es wohl leicht gehabt, da der Besitzer das Tier am Zaunpfahl angebunden hat. :bangHead:
Auf den Bildern war zu erkennen, dass da auch noch andere Pferde sowie ein anderes Pony auf der Wiese stehen. Hatte mich schon gewundert, warum ausgerechnet das Pony ausgesucht wurde. Ohne Worte sowas.
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: molly am 14. Juni 2013, 22:44:47
Auf WDR 2 habe ich vorhin gehört das er wieder zugeschlagen hat , dieses Monster  .
Gestern wurde wohl ein Pony mit Messrstichen in Moers-Kapellen gefunden .
Die Polizei geht wohl Hinweisen aus der Bevölkerung nach .
Wenn ich den erwische können die sich alles weitere sparen ...............

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/tierquaeler-schlaegt-wieder-zu-pony-amy-ueberlebt-angriff-1.1345025
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: molly am 14. Juni 2013, 23:01:43
Ich hab Angst um die Hottas  :'(
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Nakema am 15. Juni 2013, 13:33:16
Der Täter ist krank. Pervers. Er sollte schnell gefunden werden. Am Besten aber NICHT von der Polizei...  :redlight1:
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Follyfoot am 15. Juni 2013, 15:35:56
http://welleniederrhein.de/aktuell/polizeimeldungen/news_detail_0.html
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: ~°~yviedefinie~°~ am 15. Juni 2013, 22:41:01
Hier auch noch mal ;-)

 http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/tierquaelergefasst100.html
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: molly am 15. Juni 2013, 23:06:07
 :'( nur 3 Jahre Haft für sowas   :'(
 :censored: :censored: :censored: :censored: :censored:
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Follyfoot am 19. Juni 2013, 12:39:34
Ich bin sprachlos! (und das kommt wirklich selten vor!)
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/tierkopf-gefunden-zweiter-mutmasslicher-taeter-gefasst-1.3479126?mobile=0
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: logo am 19. Juni 2013, 13:36:37
Wie die laufen frei rum??
 :bangHead: :sauer4:
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Nakema am 19. Juni 2013, 16:38:01
Keine Wiederholungsgefahr?? 4 x zugeschlagen innerhalb kürzester Zeit aber die denken es besteht keine Wiederholungsgefahr?? Faszinierend...  :shocked2:
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Paul99 am 19. Juni 2013, 20:15:40
Satieremodus on******** Määädels, es ist doch "nur" Sachbeschädigung. ***********Satieremodus Off
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Utopia am 20. Juni 2013, 23:11:56
Zitat
Krefeld (dpa/lnw) - Bei dem unheimlichen Tierquäler von Krefeld soll es sich um einen Minderjährigen handeln. Das berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Er habe die grausige Serie vermutlich alleine begangen. Einzelheiten wollen die Ermittler am kommenden Dienstag bekanntgeben. Der Minderjährige hatte ein Teilgeständnis abgelegt. Durch die Aussage hatten die Ermittler den abgetrennten Kopf von Schafbock «Piet» sichergestellt. Ein tagelang in Untersuchungshaft sitzender anderer Verdächtiger wurde daraufhin freigelassen. Der Tierquäler hatte auch einem Zwergpony den Kopf abgetrennt. Kopfhaut und Ohren des Ponys hatte er Anwohnern in eine Garageneinfahrt gelegt. Mit seinen Taten hatte er sich in Bekennerbriefen gebrüstet.

So oder so, der/die Täter kommen mal wieder mit einem dududu davon. Wenn man sich allein schon ansieht, wie so die Bestrafungen für Tierquälerei aussehen, das ist ein Witz!
Tolles Rechtssystem, ehrlich.
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Treibel am 20. Juni 2013, 23:14:04
"Nun haben wir ihn aus der Anonymität herausgezogen."


Name; Adresse?  :search1:  :fighting2:  :old1:
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Cis am 21. Juni 2013, 08:38:50
das war ein mädel von 17 jahren?????
weiß grad nicht,was ich davon halten soll.
wie krank ist die?
als mutter würd ich die in der psychatrie einliefern!

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/17-jaehrige-gesteht-tierquaelereien-1.1350087
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Nakema am 21. Juni 2013, 09:21:49
Also DAMIT hätte ich im Leben nicht gerechnet  :o :o :o
DIE Hintergründe würde ich wohl gerne mal erklärt bekommen, puh...
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: logo am 21. Juni 2013, 09:48:04
Und wer schleift mal eben so an die 150 KG oder mehr 15 M über eine Strasse, vorher noch von der Wiese über was weiß ich Wege??
Da muß die 17 Jährige ja schon recht kräftig sein...oder???

Ich glaub da noch nicht so wirklich dran... :tickedoff: :tickedoff:
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Lettir am 21. Juni 2013, 10:55:07
 :o :o :o :o   gibt schon kranke Menschen .

Logo ,wie kommst du auf die 150kg ? Ich dachte da wurde jeweils nur der Kopf entwendet und der Rest blieb liegen ,oder hab ich was verpasst ?

Aufjedenfall schon mächtig schlimm ,wenn das die 17 Jährige gewesen ist wird die wohl auch alles fein bei FB gelesen haben und endlich das bekommen was sie sucht .........Aufmerksamkeit  :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Bee am 21. Juni 2013, 11:50:07
@logo: ohne Kopf und ohne Blut müsste das möglich sein...sind ja dann keine ca. 150 kg mehr
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: tuc am 21. Juni 2013, 12:40:56
Kaum vorstellbar das eine Frau sowas tut.

Sollte sie es gewesen sein hoffe ich das sie nie wieder ruhig schlafen wird und sie die Tat bis an ihr Lebensende verfolgt !
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: logo am 21. Juni 2013, 12:45:33
@ Bee, selbst wenn es nur noch 100 KG waren...beweg die mal!! Ich kann von mir behaupten, dass ich so manches bewegt bekomme was schwer ist...aber einen toten Ponykörper???

@ Lettir, Der Kopf wurde mitgenommen, ja. Aber der Körper ohne Kopf wurde quer über die Strasse geschleift und da wurde er auch gefunden....
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Lettir am 21. Juni 2013, 19:16:45
hm ? ich glaub noch nicht so wirklich an das alles .Wer weis was da noch bei raus kommt  :'( Schlimm!
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Jessy am 21. Juni 2013, 21:18:30
Ich finde nicht richtig,dass die Öffentlichkeit nicht in Kenntnis gesetzt wird.
Um die Familie des Mädchens zu schonen?
Manchmal verliert man in Deutschland den Sinn für Recht und Unrecht,gut und böse!
Verbrecher haben Ansprüche und Rechte, und wir?
Wir müssen fürchten,dass Straftäter auf Urlaub unsere Kinder mißbrauchen oder gestörte Mädchen Tiere zerstückeln!Was ist das für eine Gesellschaft,in der Verbrecher geschützt werden?
Wir haben ein Recht auf Schutz und Aufklärung!
Es gibt nicht für alles eine Entschuldigung,es gibt eine Schuld und die muß bestraft werden!
So Etwas macht mich richtig wütend!
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: robin am 21. Juni 2013, 22:15:36
Ich finde diese Verbrechen schlimm und hoffe diese Leute werden entsprechend bestraft, aber ich finde es auch etwas bedenklich zu pauschalisieren. Wir leben nun mal in einem demokratischen Staat, somit müssen wir die Gesetzgebung entsprechend akzeptieren.
Die soll kein Beitrag zum Verbrecherschutz sein, ganz und garnicht, aber bitte nicht polarisieren, das machen schon die Boulevarblätter.
Ich denke die ermittelnden Beamten machen alle einen Super Job und bin froh, daß sie die Schuldige(n) gefunden haben, somit eine Gefahr weniger für unsere vierbeinigen Freunde, DANKE an alle die daran mitgewirkt haben!
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: molly am 21. Juni 2013, 23:31:05
@ Jessy  Du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke das polarisiert wird , daran sind die Gesetzgeber schuld !!!!!!  >:(  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(


Es kann doch nun wirklich nicht sein , das kleine Mädchen die bei Ihren Pony´s im Stall schlafen weil sie Todesängste um ihr geliebtes Tier haben , weniger Beachtung / Wertschätzung ( mir fallen gerade keine besseren Ausdrücke ein  :help2: ) erfahren , als eine Person die sich nicht an die sozialen " Spielregeln " gehalten hat !!!!!

Und sein wir doch ehrlich : wenn das Mädchen diese Taten begangen hat , ist Sie ja wohl mehr als Krank !!!!
Das waren ja mal nicht eben  Taten die " im Affekt " begangen wurden .
Wird Sie denn jetzt in irgendeiner Form überwacht ? Ich bin da auch noch nicht sicher , dass die Gefahr 100% vorbei ist .
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Treibel am 22. Juni 2013, 00:02:12
Ich bleibe dabei:

"Nun haben wir ihn aus der Anonymität herausgezogen."


Name; Adresse?  :search1:  :fighting2:  :old1:
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Paul99 am 22. Juni 2013, 08:41:16
@Treibel, wenn du 100% ig weist das diese Person die Taten begangen hat, dann kennst du auch Namen und Adresse,

des weiteren sind emotionale Eruptionen dieser Art meist Auslöser zu Selbst-und Lynchjustiz und es wäre nicht das erstemal das dabei Unschuldige für etwas büßen müssen was sie nicht getan haben. Jeder gilt in Deutschland so lange als unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

Und das ist gut so.

@Jessy, auch wir haben Ansprüche und Recht welche wie jedoch nicht immer so wertschätzen weil sie für uns selbstverständlich sind.
Genau aus diesen Ansprüchen und Rechten heraus werden Straftäter zu Straftätern und diese dann zu Bestraften/Gefangenen.
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Follyfoot am 22. Juni 2013, 14:20:21
Das ist alles ein sehr zweischneidiges Schwert.

Die Emotionen kochen hoch, das ist ganz klar.
Wer so etwas tut, der hat dafür seine ganz eigenen, völlig irren Gründe.
Spass am Quälen, Macht, zusehen bei Leid, Schmerz und Todesangst einer werlosen Kreatur.
Das alles ist ganz fürchterlich und krank.

Was treibt aber einen minderjährigen Menschen dazu, nachher die Haut vom Kopf zu ziehen,
Ohren abzutrennen und sowas.
Das ist eine wiederliche, blutige Angelegenheit, die nichts mehr mit dem Töten
und evt. Spass am Quälen oder Machtausübung zu tun hat.
Das ist Irrsin. Bei der blossen Vorstellung kann einem schlecht werden.
So ein krankes Hirn!

Das da nicht jeder beim Täterschutz die Flagge hochhält ist klar und erständlich, oder?
Womit erklärt man denn sowas?
Zu viele Kettenmassakerfilme? Schlechte Kindheit, böses Umfeld?
Nee.....nicht wirklich, oder?
Ich wüsste nicht, wie ich selber reagieren würde, wäre es eines meiner Pferde.
Man hat eine ohnmächtige Wut und malt sich aus, was die Richter am besten im Urteilsspruch verkünden sollten.

Was ist aber im Hirn eines Menschen defekt, der in jungen Lebensjahren so etwas tut?
Jugendliche die Tiere quälen gab's immer und wird's wohl leider auch immer geben.
Aber so etwas wie hier und auch dieses blutige Schauspiel, sagen wir mal"danach", 
finde ich so dermaßen krank und abstossend.

Dann also wieder Thema Täterschutz.....
Die Familie der Verdächtigen kann ja nun mal erst mal nichts dafür.
Soweit richtig.
Die Ermittlungen laufen ja auch noch, solange sie nicht völlig abgeschlossen sind,
kann man ja eh überhaupt noch gar nichts sagen.
Es gab schon so viele Wendungen, mit denen nicht gerechnet wurde und wer weiss, was noch kommt.
Ich kann verstehen, das die Meinungen über Recht und Anspruch auf Schutz weit auseinanderdriften.


Und dann?
Was tun mit dem Täter?
Wer zahlt....für das alles?
Wer zahlt die Ermittlungen, den Prozess und eine eventuelle Haft, etc.

Die schlimmste Zeche haben die Tiere gezahlt.
Die schlaflosen Nächte der Besitzer und die Kerbe, die all so ein Leid verursacht hat.

Ich hoffe, das die/der Schuldige/n angemessen für ihre Tat büßen müssen.
Im Sinne des Gesetzes schon mal sowieso.
Welche Buße ich für richtig halte und mit mir wohl alle anderen Pferdebesitzer und Tierfreunde,
wird wahrscheinlich nicht zum tragen kommen.

Wehe den Mensche, wenn auch nur ein Tier beim jüngsten Gericht sitzt!

Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Grinsekatha am 22. Juni 2013, 15:58:37
Du spricht mir aus der Seele Follyfoot...  :'(
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Volcana am 22. Juni 2013, 18:38:29
@Follyfoot....Du sprichst auch mir aus der Seele  O0
Für mich ist klar, das es sich hierbei um einen "nicht normal entwickelten" Menschen handelt. So eine rohe Gewalt kann doch nur von einem Soziopathen durchgeführt werden. Das bringt doch keiner einfach so Zustande es sei denn er steht unter Drogeneinfluß. Ich kann nur hoffen das sie ihn definitiv geschnappt haben.
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: logo am 22. Juni 2013, 21:29:57
DAS wiederum ist der Knackpunkt des bisherigen Ermittlungstatus....Ich  glaube NICHT, dass die 17jährige das alleine war, wenn sie es nun gewesen sein soll!! Sie gibt ja nur die Tötung des Schafbocks zu!
Da sie gesehen wurde am Tatort des Ponymordes...wo hatte sie da den Kopf desselbigen?? Auf dem Fahrrad??? Oder war es schon die Wiederkehr eines Täters zum Tatort??
Es sind noch sooo viele Fragen offen, soo viele Details ungeklärt....
Wir müssen abwarten was noch kommt...
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Follyfoot am 25. Juni 2013, 12:49:10
Tja.....sie war's tatsächlich alleine............
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/tierquaelerin-17-gesteht-enthauptung-von-pony-und-schaf-1.3489911

Unfassbar.....
Genauso, wie das was sie nun zu erwarten hat!
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Cis am 25. Juni 2013, 23:19:16
was hat sie rechtlich zu erwarten,das gibt ein "du-du-du",ein klaps auf die finger und das wars.
da wird nichtmal im ansatz über eine eventuelle haftstrafe nachgedacht,ist doch noch minderjährig.
immerhin scheint sie wohl mittlerweile in psychiatrischer behandlung zu sein(so zumindest heute abend im radio eine meldung).
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Treibel am 29. Juni 2013, 12:57:34
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/ein-psychiater-untersucht-die-tierquaelerin-1.3492800

Zitat:  "sie auf den rechten Weg zurückzuführen"
Frage: Wer hilft den Opfern?
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Nakema am 30. Juni 2013, 12:00:17
"Stabile soziale Verhältnisse" - aha... und eben diese stabilen sozialen Verhältnisse waren doch bereits vor und während der Tat vorhanden und konnten die grausamen Taten weder verhindern, noch aufklären. Meiner persönlichen Meinung nach sollte dieses Kind sofort aus diesen - in meinen Augen - SELTSAMEN Verhältnissen herausgeholt werden !!!
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: molly am 30. Juni 2013, 22:34:38
Ich wuste , ich hätte den Bericht besser nicht gelesen :
Mein Puls ist schon wieder auf 180
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Jessy am 30. Juni 2013, 23:09:09
Auch in gutem sozialen Gefügen kann jemand krank sein und es verheimlichen.
Wie oft ist der nette Nachbar ein Sexualtäter oder sogar Terrorist?
Wer Kinder hat,der weiß nicht alles über diese.Ich finde zunächst kann man die Eltern nicht verantwortlich machen.
Und die Wut nützt niemanden.Man kann nur Augen und Ohren offen halten und melden,wenn einem etwas komisch vorkommt,statt wegzuschauen.
Man kann nicht alles verstehen,es passieren böse Dinge auf der Welt und die Täter sind nicht immer von schlechten Eltern.Es kann auch durch Einflüsse und Hörigkeit schlechter Freunde ausgehen.
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Letteke am 01. Juli 2013, 09:00:40
Ich sehe das etwas anders.
 Ich habe jahrelang mit Jugendlichen "Straftätern" gearbeitet.
Somit kenne ich auch die Definition " stabile soziale Verhätnisse" leider zu gut. ;)
Was du unter stabilen Verhältnissen verstehst,entspricht nicht unbedingt dem,was Behörden darunter verstehen. ;)
Niemand stellt ja hier die Eltern an den Pranger.
Dennoch haben sie ihr "Erziehungsziel" scheinbar nicht erreicht.
Es ist ein unterschied,ob ein Kind mal als eine Art Mutprobe in der Pubertät ein Päckchen Kaugummi klaut,oder aber anderen Lebewesen mutwillig Schaden zufügt!
Niemand kann mir erzählen,daß im Vorfeld nicht schon in irgendeiner Form hätten Alarmglocken klingeln müssen.Eine derartige Gewaltbereitschaft,entsteht ganz sicher nicht binnen ein paar Tagen.
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: tuc am 01. Juli 2013, 11:26:12

Das sehe ich auch so ! Es fällt mir doch nicht plötzlich morgens ein das ich mal zu einer Wiese fahre und ein Tier verletzte ,wer weis was da im Vorfeld schon alles gelaufen ist  ...Für mich gehört das Mädchen weggesperrt ,nicht auszudenken wenn sie mal Kinder haben sollte und es kommt zu einer Stresssituation .
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Nakema am 01. Juli 2013, 12:21:37
Niemand stellt die Eltern an den Pranger? Doch - ich! Wer ist denn sonst für die soziale Entwicklung verantwortlich, wer vermittelt den Kindern denn Werte? Das ist doch wohl nicht Aufgabe der Kindergärtnerin, oder??

Meine Eltern haben mir schon früh beigebracht, keine Tiere zu quälen. Ich "durfte" keine Küken aus Nestern klauen (obwohl ich das als Grundschulkind sicherlich gerne getan hätte!!!), nur um zu sehen, ob ich sie eventuell zähmen könnte. Keiner kann mir erzählen, daß man als Eltern sein Kind unter moralischen Gesichtspunkten erzieht und eines Tages verblüfft aufwacht, weil das eigene Fleisch und Blut ein fühlendes Lebewesen nahezu abschlachtet. DAS glaube ich einfach nicht...
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Letteke am 01. Juli 2013, 12:40:31
Nein,so meinte ich das nicht.
Ich meinte das eher Grundsätzlich.
Ich schrieb ja auch,sie haben ihr Erziehungsziel nicht erreicht.Natürlich muß da ordentlich etwas schief gegangen sein.
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur sagen daß der Ausdruck: "stabile soziale Verhältnisse" sehr dehnbar ist.
Und klar,meine persönliche Meinung ist auch,daß die Eltern da nicht unschuldig an der Tat der Tochter sind.Das "Kind" muß ja irgendwo auch diese geringschätzigkeit gegenüber fühlenden Lebewesen herhaben.
Und ich sehe das auch so,daß ich der Überzeugung bin,das es da vorboten gegeben haben muß.Denn um eine solche Tat zu begehen,muß ja schon ein hohes agressionspotenzial vorhanden sein.Ich denke nach wie vor auch nicht,das jenes über Nacht ausgebrochen ist!
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: molly am 01. Juli 2013, 22:33:06
Ich denke , das es sogar gut möglich ist , das die Eltern (insoweit das alle Eltern tuen ) vieleicht sogar "alles " richtig gemacht haben .
Solche Taten  haben für mich was mit einer geistigen Krankheit !! zu tun !!!  Da könnte die Erziehung dann noch so " normal " gewesen sein , es hätte kaum Einfluss auf das Verhalten .
Ich sag ja : Möglich

Wo ich dann so an die Decke gehe ist halt die Tatsache , das Sie diese Taten begangen hat und erstmal der Rest der Welt beschützt werden sollte ; und das unabhängig davon warum Sie es getan hat und wie alt Sie ist !!!!!!!!!!!!!!!!! :sauer3: :sauer3: :sauer3: :sauer3: :sauer3: :sauer3:
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Cis am 12. August 2013, 12:21:22
diese mistkröte hat wieder zugeschlagen!
wann sperren sie die endlich weg?

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/tierquaelerei/tier-ripperin-ersticht-schaf-am-hellichten-tag-31791180.bild.html
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Kirel am 12. August 2013, 12:37:44
Hier mal ein längerer Bericht mit Fakten:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/17-jaehrige-aus-krefeld-soll-auch-schaf-getoetet-haben-id8305891.html
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Cis am 12. August 2013, 13:11:12
die wurd nichtmal zwangseingewiesen  :bangHead:
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Nakema am 12. August 2013, 13:30:35
Unfaßbar! Und all das vor dem Hintergrund, daß die meisten (nicht alle!!!) Verbrecher, die Gewaltverbrechen (auch Vergewaltigungen) begangen haben, eine Vorgeschichte mit Brandstiftung und Tierquälerei haben...  :'(
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Kirel am 12. August 2013, 13:54:31
Hier auch mal eine Analyse:
http://www.shz.de/nachrichten/schleswig-holstein/panorama/artikeldetail/artikel/die-freude-am-quaelen.html
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Eduard am 12. August 2013, 13:55:38
Hoffentlich findet die Polizei das Mädchen schnell  damit dem armen Geschöpf "Mensch" geholfen werden kann.....GsD gibt es die Polizei unser Freund und Helfer.............................................................ARMES DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: tuc am 12. August 2013, 14:04:30
Für mich gibt es keine Entschuldigung für diese Taten !

Sollte sie selbst Opfer sein gibt ihr das noch lange nicht das Recht unschuldigen Tieren etwas anzutun !
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Cis am 12. August 2013, 17:05:45
Hoffentlich findet die Polizei das Mädchen schnell  damit dem armen Geschöpf "Mensch" geholfen werden kann.....GsD gibt es die Polizei unser Freund und Helfer.............................................................ARMES DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!
sie sitzt aktuell in der geschlossenen,aber halt "freiwilig" nicht zwangseingewiesen,heisst aslo,wenn die eltern meinen,der geht es wieder gut,darf die wieder raus!
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Cis am 12. August 2013, 17:07:38
Für mich gibt es keine Entschuldigung für diese Taten !

Sollte sie selbst Opfer sein gibt ihr das noch lange nicht das Recht unschuldigen Tieren etwas anzutun !
sehe ich genauso!
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Letteke am 12. August 2013, 19:27:36
So wie ich gelsen habe,ist sie zwar momentan "freiwillig",aber sollte sie die Anstalt verlassen wollen,wird sie zwangseingewiesen.
Was das wieder soll versteht kein normaler Mensch! >:(
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: robin am 12. August 2013, 21:29:23
Für eine Zwangseinweisung benötigt man einen richterlichen Beschluss, wird nur bei Eigen-, und Fremdgefährdung ausgestellt, dieser Beschluss muß dann überprüft werden, so steht es geschrieben.
Man darf in Deutschland nicht wie früher jemanden Zwangseinweisen.
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Follyfoot am 13. August 2013, 07:55:10
So wie in dieser Pressemitteilung, in diesem WDR Bericht zu hören, ist sie aber erst mal eine längere Zeit weg.
Wie sie in dieser psychatrischen Einrichtung eingestuft wird, bleibt abzuwarten.
Wie es dann auf ganz lange Sicht weitergeht, wohl ebenso.
Fakt ist aber wohl, das die Pferde (und andere Tier-)halter in der Region erst mal aufatmen können.
Hoffentlich........
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Follyfoot am 13. August 2013, 07:56:51
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/videotoedlichetierquaelereiinkrefeld100_size-L.html?autostart
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: pferdepensionkli am 13. August 2013, 12:51:43
vielleiccht sollte sie einfach Metzgerin werden und dann im Schlachthaus in der Akkordkolonne Kopfschlächterin, da braucchen wir solche Leute, wenn wir nicht alle Vegetarier werden wollen, aber einfach fremde Tiere auf der Weide töten geht ja gar nicht.
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Follyfoot am 13. August 2013, 13:47:56
Ich habe jetzt grade fünf Minuten vor dem Beitrag über mir gesessen
und überlegt was ich darauf schreiben soll.
Ergebniss:
Gar nichts............. :nono2:
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Follyfoot am 30. Oktober 2013, 19:08:23
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3758418/17-jaehrige-tierquaelerin-vor-gericht.html
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: logo am 30. Oktober 2013, 19:47:17
Redet sie sich das jetzt ein oder ist das die einfachste Möglichkeit, ein möglichst geringes Urteil zu ergattern? Für wie naiv will die denn gehalten werden??? :tickedoff: :tickedoff:

Da fällt mir nix mehr zu ein..... :silent:
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Kirel am 30. Oktober 2013, 19:50:44
Manche Menschen haben keine Seele, eine bessere Erklärung fällt mir dazu nie ein. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man ein Tier "einfach so" töten könnte.
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Paul99 am 30. Oktober 2013, 19:55:58
Sie fällt unter Jugendstrafrecht. Mit dem entsprechendem Strafmaß für??????????
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: logo am 30. Oktober 2013, 22:50:57
Gefühlstot!!

Also muß in der Familie doch was schief gelaufen sein...Oder ist sie Authist?
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Kimba am 13. Dezember 2013, 22:43:49
Ich habe gerade gelesen, dass das Urteil gesprochen wurde. Sie ist zu 1 Jahr Jugendstrafe zur Bewährung verurteilt worden.

Wirklich unglaublich. Ein Schlag ins Gesicht für die, die ihre Tiere verloren haben  :'(
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: logo am 13. Dezember 2013, 23:02:24
Ist sie frei oder weiter in der Psychiatrie?
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Kerha am 14. Dezember 2013, 08:51:40
Sie wurde vom Gericht als voll schuldfähig angesehen...
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Cis am 14. Dezember 2013, 12:21:48
laut berichten auf FB soll sie angeblich derzeit in einer tagesklinik sein,sprich,abends ist sie zu hause.

ob das nun 100% zutrifft,weiß ich nicht.


ich find die gehört so lang in die geschlossene,bis sichergestellt ist,das die nix mehr anstellt.


Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Cis am 14. Dezember 2013, 14:19:24
http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/ein-jahr-auf-bewaehrung-tierquaelerin-17-muss-nicht-ins-gefaengnis-1.1504365
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Eduard am 15. Dezember 2013, 19:59:32
Dann gehen wir alle am Montag doch wieder schön arbeiten, damit das alles auch bezahlt werden kann denn RA und Richter , Gutachter und Ärzte genau wie Psychologen kosten ne Menge Geld  :raufen1:
Die Göre lacht doch drüber........................
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: molly am 15. Dezember 2013, 22:52:27
.....die Neugier ist fehlgeleitet ?   >:( >:( >:( >:( >:(
und wie kan Sie dann " normal" schuldfähig sein ?
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Follyfoot am 21. März 2014, 08:48:17
Ich kopiere as mal aus dem IG Forum rüber:
Achtung an alle im Raum Duisburg-Kaldenhausen, Moers, Krefeld: SIE ist wieder unterwegs. Das Mädel wurde in dieser Woche an und auf! mehreren Pferdehöfen im oben genannten Gebiet angetroffen. Sie fuhr auch mit dem Fahrrad an Weiden auf und ab und beobachtete die Pferde / Ponies. Die herbei gerufene Polizei liess die 17jährige von der Mutter abholen. Gleiche Aussage der Polizei wie früher: "solange das Mädel nicht auf frischer Tat erwischt wird, haben wir keine Handhabe gegen sie." Pferdebesitzer organisierten Nachtwachen und Patrouillenfahrten.
Und von wegen sie lebt in einem stabilen sozialen Umfeld: O-Ton Mutter: "Wenn ihr eure Gäule endlich alle zum Schlachter bringen würdet, könnte meine Tochter auch frei rumlaufen!"
Das Mädel hat übrigens beide Arme bis zur Schulter übersät mit Schnitten / Narben, weil sie sich ritzt. Liegt vermutlich auch daran, daß alles so stabil ist.

Bitte haltet die Augen offen und gebt diese Info weiter!!

Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Cis am 21. März 2014, 12:53:32
durch FB geht mittlerweile ein bild von ohr um,sowie der vorname.......

auf dem bild sind auch die schwer geritzten arme zu sehen.

wenn das mädel keine hilfe braucht,dann weiß ich es nicht.....
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: molly am 21. März 2014, 15:47:35
durch FB geht mittlerweile ein bild von ohr um,sowie der vorname.......

auf dem bild sind auch die schwer geritzten arme zu sehen.

wenn das mädel keine hilfe braucht,dann weiß ich es nicht.....


Also ich wünsche Ihr ja Hilfe ( oder nen Knüppel )  , aber ist sie das auch 100% ig ?
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: logo am 21. März 2014, 18:40:59
Es bleibt die Hoffnung dass sie ans falsche Pferd gerät....

Kenne einen der würd sie platt machen bevor sie was anrichten könnte....Der ist der schlimmste Wachhund seiner Herde.....
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Grinsekatha am 21. März 2014, 19:50:21
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50667/2693938/pol-kr-alibi-ueberprueft-nachdem-ein-pferd-in-moers-verletzt-wurde
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Nakema am 17. September 2020, 10:13:23
Hat eigentlich irgendwer mal irgendwann irgendwas gehört, wie es mit diesem Mädel weiter gegangen ist? Gott-sei-Dank sind ihr ja keine Tiere mehr zum Opfer gefallen, aber mich würde schon interessieren, was für eine "Karriere" das Kind inzwischen eingeschlagen hat...
Titel: Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
Beitrag von: Kirel am 22. September 2020, 21:37:11
Ich bin auch gespannt, wo die Leiche wieder auftauchen wird...  :music1: