Autor Thema: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel  (Gelesen 26907 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #45 am: 01. Juli 2013, 12:21:37 »
Niemand stellt die Eltern an den Pranger? Doch - ich! Wer ist denn sonst für die soziale Entwicklung verantwortlich, wer vermittelt den Kindern denn Werte? Das ist doch wohl nicht Aufgabe der Kindergärtnerin, oder??

Meine Eltern haben mir schon früh beigebracht, keine Tiere zu quälen. Ich "durfte" keine Küken aus Nestern klauen (obwohl ich das als Grundschulkind sicherlich gerne getan hätte!!!), nur um zu sehen, ob ich sie eventuell zähmen könnte. Keiner kann mir erzählen, daß man als Eltern sein Kind unter moralischen Gesichtspunkten erzieht und eines Tages verblüfft aufwacht, weil das eigene Fleisch und Blut ein fühlendes Lebewesen nahezu abschlachtet. DAS glaube ich einfach nicht...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Letteke

  • Gast
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #46 am: 01. Juli 2013, 12:40:31 »
Nein,so meinte ich das nicht.
Ich meinte das eher Grundsätzlich.
Ich schrieb ja auch,sie haben ihr Erziehungsziel nicht erreicht.Natürlich muß da ordentlich etwas schief gegangen sein.
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur sagen daß der Ausdruck: "stabile soziale Verhältnisse" sehr dehnbar ist.
Und klar,meine persönliche Meinung ist auch,daß die Eltern da nicht unschuldig an der Tat der Tochter sind.Das "Kind" muß ja irgendwo auch diese geringschätzigkeit gegenüber fühlenden Lebewesen herhaben.
Und ich sehe das auch so,daß ich der Überzeugung bin,das es da vorboten gegeben haben muß.Denn um eine solche Tat zu begehen,muß ja schon ein hohes agressionspotenzial vorhanden sein.Ich denke nach wie vor auch nicht,das jenes über Nacht ausgebrochen ist!

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #47 am: 01. Juli 2013, 22:33:06 »
Ich denke , das es sogar gut möglich ist , das die Eltern (insoweit das alle Eltern tuen ) vieleicht sogar "alles " richtig gemacht haben .
Solche Taten  haben für mich was mit einer geistigen Krankheit !! zu tun !!!  Da könnte die Erziehung dann noch so " normal " gewesen sein , es hätte kaum Einfluss auf das Verhalten .
Ich sag ja : Möglich

Wo ich dann so an die Decke gehe ist halt die Tatsache , das Sie diese Taten begangen hat und erstmal der Rest der Welt beschützt werden sollte ; und das unabhängig davon warum Sie es getan hat und wie alt Sie ist !!!!!!!!!!!!!!!!! :sauer3: :sauer3: :sauer3: :sauer3: :sauer3: :sauer3:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #48 am: 12. August 2013, 12:21:22 »
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #50 am: 12. August 2013, 13:11:12 »
die wurd nichtmal zwangseingewiesen  :bangHead:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #51 am: 12. August 2013, 13:30:35 »
Unfaßbar! Und all das vor dem Hintergrund, daß die meisten (nicht alle!!!) Verbrecher, die Gewaltverbrechen (auch Vergewaltigungen) begangen haben, eine Vorgeschichte mit Brandstiftung und Tierquälerei haben...  :'(
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze

Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #53 am: 12. August 2013, 13:55:38 »
Hoffentlich findet die Polizei das Mädchen schnell  damit dem armen Geschöpf "Mensch" geholfen werden kann.....GsD gibt es die Polizei unser Freund und Helfer.............................................................ARMES DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #54 am: 12. August 2013, 14:04:30 »
Für mich gibt es keine Entschuldigung für diese Taten !

Sollte sie selbst Opfer sein gibt ihr das noch lange nicht das Recht unschuldigen Tieren etwas anzutun !

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #55 am: 12. August 2013, 17:05:45 »
Hoffentlich findet die Polizei das Mädchen schnell  damit dem armen Geschöpf "Mensch" geholfen werden kann.....GsD gibt es die Polizei unser Freund und Helfer.............................................................ARMES DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!
sie sitzt aktuell in der geschlossenen,aber halt "freiwilig" nicht zwangseingewiesen,heisst aslo,wenn die eltern meinen,der geht es wieder gut,darf die wieder raus!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #56 am: 12. August 2013, 17:07:38 »
Für mich gibt es keine Entschuldigung für diese Taten !

Sollte sie selbst Opfer sein gibt ihr das noch lange nicht das Recht unschuldigen Tieren etwas anzutun !
sehe ich genauso!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Letteke

  • Gast
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #57 am: 12. August 2013, 19:27:36 »
So wie ich gelsen habe,ist sie zwar momentan "freiwillig",aber sollte sie die Anstalt verlassen wollen,wird sie zwangseingewiesen.
Was das wieder soll versteht kein normaler Mensch! >:(

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #58 am: 12. August 2013, 21:29:23 »
Für eine Zwangseinweisung benötigt man einen richterlichen Beschluss, wird nur bei Eigen-, und Fremdgefährdung ausgestellt, dieser Beschluss muß dann überprüft werden, so steht es geschrieben.
Man darf in Deutschland nicht wie früher jemanden Zwangseinweisen.
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Pferde verletzt/getötet in Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefel
« Antwort #59 am: 13. August 2013, 07:55:10 »
So wie in dieser Pressemitteilung, in diesem WDR Bericht zu hören, ist sie aber erst mal eine längere Zeit weg.
Wie sie in dieser psychatrischen Einrichtung eingestuft wird, bleibt abzuwarten.
Wie es dann auf ganz lange Sicht weitergeht, wohl ebenso.
Fakt ist aber wohl, das die Pferde (und andere Tier-)halter in der Region erst mal aufatmen können.
Hoffentlich........
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...