Autor Thema: Katzen-Not"felle" 2012  (Gelesen 85865 mal)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
Re: Katzen-Not"felle" 2012
« Antwort #90 am: 04. September 2012, 20:52:32 »
Das kleine Zwergenkind entwickelt sich prächtig - allerdings hat er irgendwie eine seltsame Vorliebe für komische Stellungen beim Schlafen...

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline *Iris*

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #91 am: 04. September 2012, 20:57:42 »
*hihi*
So schläft meine heute noch ;)
Und die ist mittlerweile fast 2 Jahre alt ;)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #92 am: 12. Oktober 2012, 10:00:11 »
Leider mußte der kleine Fratz im Alter von 4 Wochen doch noch eingeschläfert werden. Das zentrale Nervensystem war gestört bzw. hat sich nicht so entwickelt wie es hätte sein sollen. Er hatte es doch schon fast geschafft...  :'( :'( :'(

Die kleine graue Rampensau konnte ich zwischenzeitlich vermitteln.

Dann wurde ich bei dem nächsten "Projekt" um Hilfe gebeten. Hier in Kleve gibt es ein recht bekanntes Drogen-Viertel. Dort leben 6 Katzen/Kater, die teilweise von den Drogen-/Alkohol-Abhängigen versorgt, teilweise von ihnen aber auch verjagt und getreten werden. Wir wollten den Katzen zumindest soweit helfen, daß wir sie kastrieren lassen.

Samtpfote und ich hatten dann mit den Menschen dort gesprochen und ihnen alles erklärt. Daß wir ihnen die Katzen nicht wegnehmen wollten und diese schonend in Lebendfallen gefangen werden sollten. Wir bekamen von den meisten (nicht von allen  ::) ) Zustimmung!

Ich bin dann also mit 2 Lebendfallen, Futter und einer großen Decke bewaffnet mit dem Auto bis an die Bushaltestellen-Baracke gefahren. Einer der Junkys war auch vor Ort. Das ganze Gesicht verschranzt (Schlägerei? Im Dilirium gefallen? Wer weiß...?) und um halb elf schon stramm wie eine Haubitze. Auch der "freundliche" Jugoslave (?) war wieder da. "Hey DU! Frauen sein das Problem, nicht Mann! Du Mann in Ruhe lassen! Mann braucht seine Eier!!!" und zeigt dabei wieder auf den schwarzen Kater. Na - herzlichen Glückwunsch!!!

Überhaupt waren diesmal bestimmt ingesamt 15 Männer da. Als ich meine Sachen auspacke und aufbaue höre ich einen Kerl rumbölken: "Hier liegen die Menschen hilflos auffe Straße und da kommt sonne Alte und kümmert sich um die Dreckskatzen, datt musse Dir ma reintun! " Ich ignoriere diesen Schwachmaten und bitte einen der freundlicheren Herren, die Katzen zu rufen. Der hatte sich allerdings hinter das Bushäuschen verkrümelt, als dieser "Dreckskatzen" Typ aufgetaucht ist.

Er flüstert mir zu, daß das heute wohl nix gibt, wären zuviel Leute da. Und nicht alle würden Katzen mögen. IST MIR DOCH LATTE! Ich bitte ihn trotzdem, die Katzen zu rufen. Macht er dann auch. 3 Katzen tauchen sofort auf. Der Jugoslave kommt auf mich zu und informiert mich, daß 2 von den 3 Katzen ja schon sterilisiert wären. Hä? Ich frage zur Sicherheit nochmal nach. Ja, bestätigt auch noch mal der koopoerative Herr, DIE beiden bräuchten nicht mehr. Gut, konzentriere ich mich auf die dritte Mieze. Die kommt schon sehr interessiert auf die Falle zu, da rennt der "Dreckskatzen" Typ los und tritt (GEZIELT) nach der Katze. In solchen Moment spreche ich leider schneller als ich nachdenken kann...

Ich renne jetzt meinerseits brüllend auf den Vollpfosten zu, der sichtlich verdutzt (passiert ihm wahrscheinlich NICHT so oft, daß eine wildgewordene Blondine drohend-fuchtelnd-wild-fluchend vor ihm steht...) inne hält und murmelt: "Scheiß-Katzen - kannich nicht leiden..." Ich brülle weiter:"Dann hau doch ab wenn es Dir hier nicht paßt!" Er trollt sich weiter weg hinter die Häuse, aber nicht, ohne vorher noch die Katze weiter wegzujagen...

Somit habe ich für heute abgebrochen und mich mit für morgen früh halb 10 angekündigt, da wären noch nicht so viele Leute da.

Als ich nachher - immer noch zitternd vor Wut - wieder in meinem Auto saß und mein Blut wieder in logische-denkende Bereiche des Gehirns zurück-gelaufen ist, mußte ich doch mal kurz schlucken - DAS hätte auch anders ausgehen können... Ich werde wirklich das Reizgas beim nächsten mal mitnehmen. Frau weiß ja nie...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #93 am: 12. Oktober 2012, 10:06:27 »
oha,das hätte echt anders ausgehen können :shocked2:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Guinness

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
« Antwort #94 am: 12. Oktober 2012, 10:12:36 »
was gibts doch für idioten auf der welt. aber manchmal ist es gut für einen moment das gehirn auszuschalten. mit argumenten kommt man bei solchen leuten wahrscheinlich eh nciht weiter....
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #95 am: 12. Oktober 2012, 10:15:02 »
Nächster Tag - nächster Versuch:

nachdem ich bei diesem Besuch von einer durchgeknallten Junky-Braut mit einer der Lebendfallen beworfen (UND NUR KNAPP VERFEHLT WURDE) stelle ich meine Tätigkeiten dort erst einmal ein. Die gute Frau wollte von mir meinen Ausweis vom "Bundestierschutzbund" (hä?) sehen und hat mich wild beschimpft, ich hätte 2 kleinen Welpen da ja weg geholt und die wären erst 4 Wochen alt gewesen. Jaaaa, ich habe dort 2 Katzenwelpen weg geholt, allerdings waren die bereits 6 Wochen alt und wurden (hilflos-klein wie sie ja noch waren) von einigen Junkys bereits bedroht.

Der Mutterkatze würde es jetzt schlecht gehen, die würde nicht mehr fressen. Ich wollte vernünftig mit ihr reden (blöde Idee!!!) und habe ihr angeboten, sofort mit besagter Katze zum Tierarzt zu fahren. Als Antwort kam die Falle geflogen...

Nach Rücksprache mit Samtpfote habe ich dann versucht jemanden von der Stadt Kleve ans Telefon zu kriegen (dort war man über unsere Pläne informiert und hatte Unterstützung zugesagt). Der zuständige Bearbeiter hat noch bis Montag einschließlich Urlaub. Und beim Veterinäramt geht nach 13 Uhr sowieso keiner mehr ans Telefon. Aber ich werde Montag auf jeden Fall auch den zuständigen Bearbeiter (auch im Vorfeld informiert) um Hilfe bitten.

ICH gehe jedenfalls nicht mehr ohne männliche Begleitung da hin zurück. Die aufgebrachte Verrückte lief nachher wütend-brüllend in diese Bushalte-stellen-Baracke und von dort hörte ich nur Zustimmung für sie. Und mit 5-10 zugedröhnten und aufgemischten Junkys muß ich mich echt nicht anlegen...

Es gibt wohl eine "Special-Task-Force" von der Stadt Kleve, die in Uniform bei sowas helfen könnten. DAS müßte allerdings das Ordnungsamt anleiern.

Also habe ich mir in der Woche darauf Unterstützung vom Veterinäramt und vom Ordnungsamt geholt und bin dort mit beiden Männern aufgeschlagen. Beide Herren hatten übrigens großes Verständnis für meine Situation/Ängste und haben sofort ihre Hilfe angeboten!

Ich war etwas zu früh dort und hatte etwas abseits geparkt und dort im Auto gewartet. Aber nicht immer läuft alles nach Plan *seufz*! Besagte Katzenfallen-Werferin kam zufällig (?) an meinem geparkten Auto vorbei, erkannte mich sofort und hat mich wieder übelst beschimpft. Ich solle mich verpissen waren da nur die freundlichsten Worte - aber nachdem sie sich Luft gemacht hatte zog sie auch von dannen.

Kurz drauf kamen Ordnungs- und Vet.-Amt dann auch. Wir sind zusammen zur Bushaltestellen-Baracke und haben dort mit den Drogies gesprochen. Die fanden unsere Bemühungen alle toll. Aha? Ich habe dann nur gefragt, warum sie das dann nicht mehr toll fanden, als ich mit der Falle attackiert wurde??? Da wurden alle ganz kleinlaut. Ganz offensichtlich haben die dort einen Heiden-Respekt vor dieser wildgewordenen Furie. Es wollte auch keiner mitkommen um mit der Dame zu sprechen. Soso...

Also bin ich mit (hinter *grins*) den beiden Herrn zur Wohnung der Lebendfallen-weit-Werferin. Ich hatte zufällig gesehen, wo sie nach meiner Schimpfparade hin gegangen war. Sie kam gerade vom Hunde-Spaziergang zurück und rannte an uns vorbei. Erst der Herr vom Vet.-Amt mit seiner monotonen sing-sang-Stimme konnte sie zum Anhalten und zuhören bewegen. Schon nach kurzem Gespräch mit ihm wurde sie ganz umgänglich - nahezu freundlich! Ich konnte mir ihr verabreden, daß sie die Katzen ab Sonntag Abend nicht mehr füttert und wir uns GEMEINSAM (achneee - sieh an???) Montag morgen um 8 Uhr zum füttern/fangen treffen und sie mir auch helfen wird. Sie lief dann Richtung Bushalte.

Ich habe dann noch kurz mit den beiden Helfern vom O- und V-Amt gesprochen. Der nette Herr vom Ordnungsamt würde Montag morgen um 8 Uhr auch dort sein. Und ich bin ihm echt dankbar dafür! Die "Sheriffs" (Special-Task-Force vom O-Amt  ;) )haben um die Uhrzeit übrigens nie Zeit für sowas, die müssen bis kurz vor 8 die Schulverweigerer mit Gewalt ins entsprechende Schulgebäude bringen (watt hett nicht allet gibt!).

Gerade als wir fast fertig waren kam besagte Dame wild fluchend aus der Bushaltestellen-Baracke geflogen. Wilde Beschimpfungen flogen hin und her - und ich mit Anlauf in mein Auto und ab durch die Mitte!!!

Meine beiden tapferen Begleiter guckten wohl ganz verdutzt als ich mich hektisch verabschiedet habe - abba ma ganz ehrlich: ich brauch die Alte nicht noch einmal "in Fahrt" erleben - DAS Vergnügen hatte ich schon...

Jetzt sitze ich wieder trocken und warm in meinem Bürostuhl und bin dem lieben Herrgott auf Knien dankbar, daß ich NICHT dort leben muß...

To be continued!

Offline Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
« Antwort #96 am: 12. Oktober 2012, 10:18:12 »
Boah, Nakema - du bist echt mutig!!! *Respekt* Aber sei vorsichtig, bei solchen Typen brennt schnell mal ne Sicherung durch und das kann dich umbringen.

Nimm am besten nicht nur Reizgas, sondern auch Verstärkung mit *winkzuGuinness*, die Typen sind schließlich in der Überzahl.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Guinness

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #97 am: 12. Oktober 2012, 10:33:54 »
..würd ja gern mal meine kampfkunst am lebenden objekt testen, allerdings sind leute auf drogen da eher schlecht geeignet, da die oft ein vermindertes schmerzempfinden haben... is dann ja doof.

aber ich find ja es ist zeit für eine doku-soap auf vox. marita, tierretterin mit herz und schnauze...
ich würds gucken!!

Offline Steffi82

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • gute Laune :)
« Antwort #98 am: 12. Oktober 2012, 11:22:54 »
aber ich find ja es ist zeit für eine doku-soap auf vox. marita, tierretterin mit herz und schnauze...
ich würds gucken!!

Ich auch. Als Du angefangen hast zu schreiben habe ich mich schon gefragt ob Du einfach nur vergessen hast von deinen Begleitern zu schreiben oder ob Du wirklich alleine da hin bist... Echt Respekt, dass Du nicht aufgibst  O0 (ich habe solche Leute schon in der Sparkasse erlebt, wenn deren Geld noch nicht da war, da wird einem doch anders, aber ich war da zum Glück nie alleine und ich hatte nen Alarm-Knopf...)

Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #99 am: 12. Oktober 2012, 12:02:11 »
Geht ja noch weiter  ;)

Junky-Viertel die elfundsiebzigste: Ich bin dann wie abgesprochen morgens um 8 Uhr mit O-Amt-Unterstützung da gewesen. Bis kurz vor halb 9 keine helfende Dame und entsprechend auch keine Katzen zu sehen. Also abgeborchen und mit O-Amt verabredet, um 10 Uhr noch einmal dort hinzufahren. (War dann Besuch Nummer 7 vor Ort *grummel* - und noch NIX ausgerichtet - DAS liebe ich ja!!!)

Um 10 Uhr war die Katzen-Lady dann auch wach und angezogen *Augen-verdreh* und sagte, sie hätte verschlafen. Prima! Sie hat uns angeboten, daß wir uns dann den Rest der Woche um 6:00 Uhr (morgens!) dort treffen, da sie ihre Sozialstunden um halb sieben abbrummen müßte. Ich habe mich sofort dazu bereit erklärt, aber den Gesichtsausdruck vom Herrn O-Amt hättet Ihr sehen müssen!!!!  ;D Der kriegte den Mund gar nicht mehr zu...

Also haben wir uns jetzt darauf geeinigt, daß wir uns morgen um 9 Uhr mit Katzenlady (nach deren Sozialstunden) dort treffen. Dann hat sie ihre Schicht um. Allerdings ist das dann nicht die übliche Fütterungszeit, also schauen wir mal, ob das funktioniert.

Sollte das nicht fluppen, habe ich dem O-Amt Herrn Versprechen abgerungen, dann doch morgens um sechse anzutreten. HALLELUJA!

Ein Tag später:

heute war dann also die erste "richtige" Fang-Aktion auf der XXX-straße. Leider sind die Katzen dort futtertechnisch so gut versorgt, daß die überhaupt keine Notwendigkeit sehen, in die Fallen zu gehen. Erschwerend kommt hinzu, daß die beiden bereits kastrierten Katzen zahmer sind als die anderen und ständig mit ihren Nasen im Weg oder sogar in den aufgestellten Fallen sitzen. Katzenlady kann die Katzen problemlos streicheln, allerdings auch nicht hochnehmen. Aber so groß wie sie ihre Klappe mir gegenüber aufgerissen hat, umso ängstlicher ist sie aber auch im Umgang mit den Katzen. Keine Chance sie zu überreden, die Miezen mal eben im Nacken zu packen und so in die Fallen/Transportboxen zu kriegen. Ich selber komm leider nur auf 2 Meter ran, dann hauen die armen Katzen ab.  ::)

Nach fast einer Stunde haben wir dann aufgegeben. Was ich allerdings heraus gefunden habe ist, daß es sich wohl "nur" um 2 weibliche und 2 männliche Tiere handelt, die noch sterilisiert werden müssen. Also keine 6 Miezen. Das ist ja schon einmal eine gute Nachricht. Morgen treffen wir uns also erneut um 9 Uhr vor Ort und diesmal bringt Herr O-Amt seinen Kescher mit. Wäre doch wohl gelacht...

Parallel dazu habe ich wieder 3 Katzenkinder "bekommen". Bei einer älteren Dame in Kalkar bekommen die Katzenmamas andauernd Welpen. Sowas aber auch. Wie das denn kann?? Und mit einem mal sind es 20 Katzen und das Gejammer ist groß. Ob ich vielleicht helfen...? Klaro - ich komm! 3 schwarze Katzenkinder, mit so schlimmen Durchfall, daß das ganze Fell verklebt ist. Also habe ich den Tierarzt besucht und zusätzlich noch was zum spritzen mitbekommen. Tut mir ja immer in der Seele weh, so kleine Würmchen zu picken, aber es wirkt und inzwischen muß ich nicht mehr den Boden 3 x täglich wischen, und habe auch keinen Sprühsch... im Rest des Zimmers, denn wenn eine Mieze beim spielen mal pupsen muß, dann habe ich sogar die Wand vollgegkleckert *grusel*!

Achja, das mit dem Kescher einen Tag später hat auch nicht funktioniert. Leider. Jetzt überlegen wir andere Strategien für nächste Woche. Dann gibts hier wieder neue Geschichten  ;)

Offline Guinness

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #100 am: 12. Oktober 2012, 12:07:33 »
...und nach dem praktischen einsatz gibts dann hoffentlich eine nachhilfestunde für die ältere dame. da war doch was mit den bienchen und den blümchen!

Offline Sonne

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #101 am: 12. Oktober 2012, 12:09:41 »
die Strategie ist doch ganz einfach: Du wirst Mitglied im Junky-Trupp und hast somit genug Zeit mit den Katzen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Aber jetzt im Ernst:  :respekt:  :respekt: : Ich bin dafür, dass mal anstelle einer Forums-Spenden-Dose, eine für Nakema-Medikamenten-Katzen-wieder-aufpeppel-Dose rumgeht.

Offline Steffi82

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • gute Laune :)
« Antwort #102 am: 12. Oktober 2012, 12:11:24 »
Gute Idee  O0 (kannst Du heute Abend direkt ne Dose mitbringen??)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
« Antwort #103 am: 12. Oktober 2012, 12:16:16 »
Seehr gute Idee! - Ich werf da auch was rein, Nakema!!

Wer ist für die Übergabe zuständig?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #104 am: 12. Oktober 2012, 13:46:54 »
Nah super da will man helfen und wird noch bedroht  :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff:

Kann ja wohl nicht ,meinen  :respekt: :respekt: das du das durch ziehst ich drücke dir die daumen das dir weitere erlebnisse dieser Art erspart bleiben  :yes1: :yes1: :yes1:
Ponymann ich vermisse dich 🌈