Nächster Tag - nächster Versuch:
nachdem ich bei diesem Besuch von einer durchgeknallten Junky-Braut mit einer der Lebendfallen beworfen (UND NUR KNAPP VERFEHLT WURDE) stelle ich meine Tätigkeiten dort erst einmal ein. Die gute Frau wollte von mir meinen Ausweis vom "Bundestierschutzbund" (hä?) sehen und hat mich wild beschimpft, ich hätte 2 kleinen Welpen da ja weg geholt und die wären erst 4 Wochen alt gewesen. Jaaaa, ich habe dort 2 Katzenwelpen weg geholt, allerdings waren die bereits 6 Wochen alt und wurden (hilflos-klein wie sie ja noch waren) von einigen Junkys bereits bedroht.
Der Mutterkatze würde es jetzt schlecht gehen, die würde nicht mehr fressen. Ich wollte vernünftig mit ihr reden (blöde Idee!!!) und habe ihr angeboten, sofort mit besagter Katze zum Tierarzt zu fahren. Als Antwort kam die Falle geflogen...
Nach Rücksprache mit Samtpfote habe ich dann versucht jemanden von der Stadt Kleve ans Telefon zu kriegen (dort war man über unsere Pläne informiert und hatte Unterstützung zugesagt). Der zuständige Bearbeiter hat noch bis Montag einschließlich Urlaub. Und beim Veterinäramt geht nach 13 Uhr sowieso keiner mehr ans Telefon. Aber ich werde Montag auf jeden Fall auch den zuständigen Bearbeiter (auch im Vorfeld informiert) um Hilfe bitten.
ICH gehe jedenfalls nicht mehr ohne männliche Begleitung da hin zurück. Die aufgebrachte Verrückte lief nachher wütend-brüllend in diese Bushalte-stellen-Baracke und von dort hörte ich nur Zustimmung für sie. Und mit 5-10 zugedröhnten und aufgemischten Junkys muß ich mich echt nicht anlegen...
Es gibt wohl eine "Special-Task-Force" von der Stadt Kleve, die in Uniform bei sowas helfen könnten. DAS müßte allerdings das Ordnungsamt anleiern.
Also habe ich mir in der Woche darauf Unterstützung vom Veterinäramt und vom Ordnungsamt geholt und bin dort mit beiden Männern aufgeschlagen. Beide Herren hatten übrigens großes Verständnis für meine Situation/Ängste und haben sofort ihre Hilfe angeboten!
Ich war etwas zu früh dort und hatte etwas abseits geparkt und dort im Auto gewartet. Aber nicht immer läuft alles nach Plan *seufz*! Besagte Katzenfallen-Werferin kam zufällig (?) an meinem geparkten Auto vorbei, erkannte mich sofort und hat mich wieder übelst beschimpft. Ich solle mich verpissen waren da nur die freundlichsten Worte - aber nachdem sie sich Luft gemacht hatte zog sie auch von dannen.
Kurz drauf kamen Ordnungs- und Vet.-Amt dann auch. Wir sind zusammen zur Bushaltestellen-Baracke und haben dort mit den Drogies gesprochen. Die fanden unsere Bemühungen alle toll. Aha? Ich habe dann nur gefragt, warum sie das dann nicht mehr toll fanden, als ich mit der Falle attackiert wurde??? Da wurden alle ganz kleinlaut. Ganz offensichtlich haben die dort einen Heiden-Respekt vor dieser wildgewordenen Furie. Es wollte auch keiner mitkommen um mit der Dame zu sprechen. Soso...
Also bin ich mit (hinter *grins*) den beiden Herrn zur Wohnung der Lebendfallen-weit-Werferin. Ich hatte zufällig gesehen, wo sie nach meiner Schimpfparade hin gegangen war. Sie kam gerade vom Hunde-Spaziergang zurück und rannte an uns vorbei. Erst der Herr vom Vet.-Amt mit seiner monotonen sing-sang-Stimme konnte sie zum Anhalten und zuhören bewegen. Schon nach kurzem Gespräch mit ihm wurde sie ganz umgänglich - nahezu freundlich! Ich konnte mir ihr verabreden, daß sie die Katzen ab Sonntag Abend nicht mehr füttert und wir uns GEMEINSAM (achneee - sieh an???) Montag morgen um 8 Uhr zum füttern/fangen treffen und sie mir auch helfen wird. Sie lief dann Richtung Bushalte.
Ich habe dann noch kurz mit den beiden Helfern vom O- und V-Amt gesprochen. Der nette Herr vom Ordnungsamt würde Montag morgen um 8 Uhr auch dort sein. Und ich bin ihm echt dankbar dafür! Die "Sheriffs" (Special-Task-Force vom O-Amt

)haben um die Uhrzeit übrigens nie Zeit für sowas, die müssen bis kurz vor 8 die Schulverweigerer mit Gewalt ins entsprechende Schulgebäude bringen (watt hett nicht allet gibt!).
Gerade als wir fast fertig waren kam besagte Dame wild fluchend aus der Bushaltestellen-Baracke geflogen. Wilde Beschimpfungen flogen hin und her - und ich mit Anlauf in mein Auto und ab durch die Mitte!!!
Meine beiden tapferen Begleiter guckten wohl ganz verdutzt als ich mich hektisch verabschiedet habe - abba ma ganz ehrlich: ich brauch die Alte nicht noch einmal "in Fahrt" erleben - DAS Vergnügen hatte ich schon...
Jetzt sitze ich wieder trocken und warm in meinem Bürostuhl und bin dem lieben Herrgott auf Knien dankbar, daß ich NICHT dort leben muß...
To be continued!