Autor Thema: Flohsamen  (Gelesen 12282 mal)

Offline Sonne

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 669
Re: Flohsamen
« Antwort #30 am: 04. Juli 2012, 12:58:21 »
vielleicht können wir ja regelmäßig Sammelbestellungen machen, ich brauche ja 2x/Jahr 3kg (die reichen bei mir dann jeweils für 3 Wochen) und ein paar andere füttern die doch auch kurmäßig.

Ich würde für den Herbst z.B. schon mal wieder 3kg nehmen, die verderben ja nicht

(bei der Genossenschaft im Eimer sind übrigens Schalen)
« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, 13:00:52 von Sonne »

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Flohsamen
« Antwort #31 am: 04. Juli 2012, 13:28:33 »
Golden Peanut kenn ich, hab da schon mal bestellt,aber was anderes.
Hab jetzt gesehen,dass die die Flohsamen auch in Pelletform anbieten und man diese nicht einweichen muss.
Klingt auch Interessant.denn das wären dann Schalen und keine ganzen Flohsamen.demnach mehr Flutschi *gg

Das mit der Sammelbestellung kann man ja mal überlegen.
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Flohsamen
« Antwort #32 am: 04. Juli 2012, 23:19:26 »
Spring mal zu Seite 1 und schau die Adresse an  ;) . Da kannst du eben selber hin fahren . ( Aber vorher anrufen wann es passt und am besten abgepasst das Geld mitnehmen .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Flohsamen
« Antwort #33 am: 05. Juli 2012, 06:29:48 »
LAch...wie witzig...danke Molly.Man sollte doch öfter mal ins Impressum gucken.Dann werd ich die wohl da holen ;-)
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27346
  • Schon immer etwas anders
Re: Flohsamen
« Antwort #34 am: 05. Juli 2012, 08:50:16 »
Ok - vielleicht liegt es ja an meiner Haarfarbe, aber könnte mir bitte mal einer erklären, wieso es sich lohnen sollte, um 4,50€ zu sparen bis nach 21445 Wulfsen zu gurken? Sind von Kleve aus 390 km.

Schubst mich bitte mal jemand von der Leitung?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Flohsamen
« Antwort #35 am: 05. Juli 2012, 12:18:19 »
öhm...der link von der ersten Seite...schau mal ins Impressum...die sind in Asperden NAkema  :)
Es geht nicht um den Link von Golden-Peanut ;-)
Gehe mal auf die 1.Seite, den 1.Beitrag von Molly...bienenschwarmmm oder so ähnlich...die sind in Goch-Asperden
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27346
  • Schon immer etwas anders
Re: Flohsamen
« Antwort #36 am: 05. Juli 2012, 12:40:52 »
Verdammt...  :2funny: :2funny: :2funny:

Danke fürs schupsen, jetzt hat Blondchen es auch geschnaggelt...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Flohsamen
« Antwort #37 am: 05. Juli 2012, 12:57:39 »
hihi...ich schups doch gerne...weißte doch *grins
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Flohsamen
« Antwort #38 am: 05. Juli 2012, 14:57:34 »
So, Termin ist ausgemacht.Morgen fahre ich hin und hole mir 1 kilo ganze Samen.Mal schauen was meine Püppi zu den ganzen Samen sagt *gg Die Schalen fand sie ja nicht so ganz toll.
Wenn erwünscht werde ich hier gern berichten ;-)
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Flohsamen
« Antwort #39 am: 05. Juli 2012, 15:16:02 »
berichte werden auch immer gern gelesen!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Flohsamen
« Antwort #40 am: 12. Juli 2012, 09:32:19 »
So, ich war ja letzte Woche in dem Laden und ich muss sagen,die sind da echt super nett  :dadr:
Ich hatte einen Tag zuvor per Email angefragt, ob ich auch abholen könnte. Alles kein Problem, ich sollte nur eben Bescheid sagen wann ich in etwa da sein wollte.
Als ich ankam empfing man mich sehr freundlich, der Laden selbst ist etwas "urig" und mehr Lager als Verkauf.Die meisten Sachen werden über den Onlineshop vertrieben und dann eben auch versendet.MAcht aber alles einen sehr ordentlichen und guten EIndruck.
Die MItarbeiter dort sind sehr nett.Meine bestellten Flohsamen standen schon für die Abholung bereit, zusammen mit der Rechnung.Alles wirklich sehr unkompliziert.
Da der Laden selbst keinen Verkauf in dem Sinne betreibt, ist es besser das Geld passend zu haben.Eine bare Kasse in dem Sinne gibt es dort nicht und die Ausgabe von Wechselgeld gestaltet sich sonst eher schwierig.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde dort jederzeit wieder kaufen, gerade weil es auch auf meinem Weg zum Stall liegr (aber wirklich,muss nur anhaltennicht mal nen Schlenker fahren).

Seit gestern bekommt meine Püppi nun die Flohsamen...sie scheinen bis jetzt zu schmecken.Mal sehen was die Zeit bringt.Füttere jetzt so ca. 30-40 g. Hoffe das genügt so.und das wird dann gefüttert bis die Tüte leer ist.

Wenn ihr wollt halte ich euch über die Fress-Akzeptanz gern auf dem laufenden.

Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27346
  • Schon immer etwas anders
Re: Flohsamen
« Antwort #41 am: 12. Juli 2012, 10:08:35 »
Weichst Du die Flohsamen jetzt ein oder gibst Du sie trocken übers Futter? Klappt das jetzt jeden Tag oder - wie Du vorher mal geschrieben hast - nur alle 2 Tage? Kannst Du nicht auch mal ein paar Köttel in Wasser auflösen? Ob wirklich Sand mit raus kommt?  :search1:

Ich weiß, ich muß es immer ganz genau wissen, sorry!  ;D ;D ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Flohsamen
« Antwort #42 am: 12. Juli 2012, 13:30:33 »
nein, ich weiche nicht ein, deshalb ganze Samen und keine Schalen.Das macht es somit auch für meinen Stallbesi einfacher.so bekommt sie sie nun auch jeden Tag.ISt ja auch viel besser.
Kotprobe von gestern hab ich schon genommen ;-) Mit Fotos werd ich euch aber mal verschonen  :censored: hab da son schönes großes Bonbon-Glas für  ;D
Vergleichsprobe werd ich nun 1 mal wöchentlich nehmen um zu sehen,dass auch genug Sand mitkommt ;-) .
denke dass ich mit dem Kilo rund 3 Wochen auskommen werde.als Kur dürfte das ja ausreichend sein.  :gruebel1:

Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)