Autor Thema: Was wächst denn hier,...  (Gelesen 44979 mal)

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #240 am: 19. Mai 2021, 09:27:21 »
Ich nehm dich beim Wort :dadr:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #241 am: 31. Mai 2021, 08:48:00 »
Funktioniert der Elektrozaun? Ganz sicher! Da brennt das Unkraut weg!



Sollte ich da trotzdem mal mit der Sense lang? Unbedingt...  ::)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #242 am: 15. Juni 2021, 08:48:16 »
Einige Samen auf meinem Misthaufen sind tatsächlich gekeimt und die ersten Pflänzchen strecken ihre zarten Blätter hinaus ins Licht.

Hier einmal der Speisekürbis mit 3 Pflänzchen:


Und hier die Zucchini auch mit 3 Pflänzkes:


Ich bin wirklich gespannt, wie es da an der Wachstums-Front weiter geht...  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #243 am: 21. Juni 2021, 08:26:19 »
Ich war gestern mal kurz bei "meinem" Kirschbaum in Grunewald gucken. Ich habe mich durch die Wiesen geschlichen und schon einmal die ersten Kirschen probiert. Die brauchen aber noch 1 Woche Sonnenschein, bis die richtig schwarz und reif sind  ^-^

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #244 am: 21. Juni 2021, 09:35:59 »
Hihi, hast du es doch gemacht. Nicht das du nachher in 1 Wo verhaftet wirst und wir in der Zeitung lesen das du Nachbars Kirschen geklaut hast :2funny: Womöglich müssen wir dich noch aus der Haft frei kaufen, wo wir doch alle kein Geld haben.  :2funny: :2funny:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #245 am: 24. Juni 2021, 08:32:36 »
Ich erwarte, daß meine Kaution gestellt wird und ich für die Zeit der Untersuchungshaft mit ausreichend Chips und Eisbecherchen versorgt werde !!!    :knuppel2:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #246 am: 05. Juli 2021, 08:39:02 »
Ey unglaublich!!! Zu Hause zicken meine Zimmerpflanzen bei jeder Kleinigkeit rum:

"Oh, das war mir jetzt aber etwas zu viel Wasser auf die Wurzeln, ich geh sterben!"
"Ih, das war mir jetzt aber zu wenig Wasser, ich geh sterben!"
"Bah, Du hast heute morgen vergessen die Jalousien für uns runter zu lassen, das war zu warm, wir sterben jetzt kollektiv alle!"

Währenddessen passiert das hier nach einer Woche Regen bei einem undichten Dach aus Eternit und Betonboden ohne direktes Tageslicht:



Ich überlege, ob ich einfach ein paar Grassamen auf meine Wohnzimmer-Fensterbank werfe...   ::)

Dafür wuchern Kürbis und Zucchini wie verrückt auf dem Misthaufen und die ersten Blüten sind auch schon da :D

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #247 am: 09. August 2021, 09:18:29 »
Mein Zucchini und Speisekürbis-Experiment ist voll aufgegangen! Die Ernte übersteigt meine kühnsten Vorstellungen und so langsam kommen mir die Zucchini schon an den Ohren wieder raus  ;D



Das ist echt unglaublich, was da auf der Pferdekacke wächst!!! Selbst Freunde, Nachbarn und Familie winken schon ab. Also nächstes Jahr mach ich das auf jeden Fall noch einmal! Dann zusätzlich mit gelben Zucchini!

Auch die Kürbispflanzen wachsen wie Hulle!



Allerdings scheint das Pony keinen Kürbis zu mögen, denn die Kürbisranken werden nicht angefressen. Anfangs habe ich die immer wieder zurück unter den Zaun geflochten, aber ich habe aufgegeben, datt wächst schneller als ich das hochrennen und aufräumen kann!



Ich habe noch keinen Kürbis geerntet, da die noch sehr klein sind und sich auch noch sehr weich anfühlen. Aber wenn da jede Blüte einen Kürbis macht werde ich damit rundfahren und die an Euch verteilen  ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #248 am: 11. August 2021, 08:56:45 »
Michel aus Lönneberga konnte es nicht mehr aushalten und hat mich angefleht, endlich den ersten Kürbis zu ernten! Er springt schon seit etlichen Tagen wie Rumpelstielzchen um mich herum und wollte den Kürbis soooooo gerne probieren! Also gut. Der dicke Oschi scheint ja nun auch reif zu sein...



Ich habe mir datt Dingen dann mit seiner Familie geteilt und eine leckere Kürbissuppe von gekocht! Es sind noch mindestens 10 weitere Kürbisse an den Pflanzen, die aber noch viel kleiner sind.

Und das alles ist nur aus Pferdekacke gemacht  ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #249 am: 11. August 2021, 14:14:31 »
Mega gut.
Glaube kürbis wird so gegen September erntereif, aber wenn er schon geschmeckt hat, um so besser!
Ich esse auch fast täglich zucchini, weil ich entweder welche kaufe oder geschenkt bekomme. Lecker!
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #250 am: 17. August 2021, 09:07:40 »
Gestern wieder Zucchini in der Pferdewelt verteilt  ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #251 am: 06. September 2021, 09:21:16 »
Ich konnte jetzt weitere Kürbisse ernten und verwerten, lecker!

Jetzt schicke ich aber wieder das Lenny-Double auf den Misthaufen, um mir weitere Kürbisse aus dem Gestrüpp zu holen. Warum? Darum!

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #252 am: 02. Juli 2022, 14:45:36 »
Auch dieses Jahr habe ich wieder Kürbis- und Zucchini-Samen in den Misthaufen gedrückt. Dieses mal sind es grüne, gelbe und runde Zucchini und gelbe, orange und Zierkürbise. Die ersten Blüten stehen schon in der Pferdekacke.



Rund um den Misthaufen kommen die kleinen Pflanzen aus.

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #253 am: 02. Juli 2022, 19:14:43 »
Bei mir haben die schnecken alles restlos weggefressen  :'(
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Was wächst denn hier,...
« Antwort #254 am: 03. Juli 2022, 09:48:32 »
Meine Erd-, und Pflanzbewegungen  reduzieren sich gerade auf Unkrautvernichtung im Garten🥴
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)