Wenn ich mich recht erinnere, hat er anfangs überwiegend nur gekoppt kurz bevor es Futter gab. Da könnte es natürlich sein, dass er einen gereizten Magen hatte und das durch den Umzugsstress noch verschlimmert wurde, daher würde ich, wie Nakema schon gesagt hat, mich mal an die Firma Iwest wenden und es mit Magnoguard versuchen. Das ist ein Mittel, welches die Magensäure bindet und eine Schutzschicht auf die Schleimhäute legt. Es ist in Pelletform, wird eigentlich gerne gefressen und mit einem 3kg Eimer, kommt man ca. einen guten Monat aus. Kostet um die 70€ und du mußt ihn nicht verladen. Viele Tunier- oder Rennpferde bekommen das z.B. profilaktisch gefüttert, da sie oft unter Dauerstress stehen.
Da er aber wohl beim Vorbesitzer auch schon gekoppt hat, wie man anhand der Zähne sehen konnte, müsste er ja schon länger Magenprobleme haben. Aber so könntest du es zumindest mal ausprobieren.
Danke für die Info Balou

! Habe das ja alles nicht genau mitbekommen. Immer nur so Scheibchenweise Informationen. Bin ja auch im kontakt mit der netten

Ex-Ex Besitzerin. Die Züchter sind wirklich sehr nett. Mit den Informationen die ich jetzt habe wäre es damals anders gelaufen. Na ja es ist wie es ist und ich muss jetzt eine gute Lösung finden.

Habe mich jetzt durch ein Buch gelesen und noch mehr im Internet gesucht und glaube das Magen und Psyche die Hauptrolle spielen denn noch Artgerechter wie jetzt kann er nicht mehr stehen

Bei Sandra ist es ja fast perfekt wenn man die Naturlichen Lebensumstände von Pferden sieht

.
Habe gemerkt das er bei Äpfeln auch viel schneller koppen muss, als bei Möhren! Das könnte an der Säure liegen???
Ist aber nur eine kleine Beobachtung

.
Er leckt, typisch für einen Kopper, die Stelle vorher extrem ab und koppt und leckt dann immer und immer wieder bis er wieder koppt. Finde es sehr schwer da die richtige Entscheidung zu treffen. Manchmal glaube ich, wenn ich da bin koppt er nochmehr.
Bin echt ratlos.
Habe jetzt noch ein neues Buch über Kopper und Weber und werde lesen, lesen, lesen.
Finde es aber sehr gut auch Eure Erfahrungen mit Koppern zu erfahren.