Autor Thema: Mein Balouchen in der Klinik  (Gelesen 31231 mal)

Balou

• Gast
Mein Balouchen in der Klinik
« am: 27. November 2010, 16:58:19 »
Gestern mussten wir Balou nach Duisburg in die Klinik bringen  :'(

Am Montag Abend hat er nur noch Shetty Äppel gemacht, Dienstag Morgen wollte er gar nicht wirklich Heu fressen, Dienstag Mittag hatte er Fieber und zeigte Anzeichen von Kolik wie strecken und trockenes abkauen.TÄ gerufen, die hat Anschoppung festgestellt, ÖL / Wassergemisch per Nasen-Schlundsonde gegeben, Buscopan und Novalgin gespritzt und tippte auf einen Virus Infekt. Mittwoch Morgen war Fieber runter und Öl kam langsam durch. Gegen Mittag Fieber wieder höher und bis zum Abend auf 40,8 gestiegen. Vermehrtes Urin absetzen, andere TÄ gekommen (weil die viel näher dran ist) Fiebersenker und Antibiotika gegeben, Blut abgenommen und weiter beobachtet. Donnerstag Morgen Fieber wieder runter, wollte aber nicht wirklich fressen nur Mash und Möhrchen, Kot mittlerweile matschig, gegen Mittag Fieber wieder rauf, erste Blutwerte, Nieren-, Leber-, Muskelwerte schlecht, Verdacht auf Leptospirose.
Fieber gegen Abend "nur" noch bei ca 38,5 Milz stark vergrößert, Nieren ok. Freitag Morgen wieder bei ca 37,2 Milz wieder ok aber außer Mash, Möhren, Äpfel, Bananen wollte er nix fressen, trank nicht mehr, Kot war immer noch matschig, lag fast nur noch. Jedesmal wenn er was gefressen hatte, hat er sich gestreckt, hingelegt wechselnd in Brust und Seitenlage, war total schlapp, Temperatur bei 38,2
Abends haben wir uns dann entschlossen ihn in die Klinik zu bringen, er wollte auch nur draußen liegen und bei den Temeraturen jetzt überhaupt nicht gut.
Waren gegen 10 in der Klinik, die haben ihn nochmal gründlich untersucht Leukos runter auf 2900, viel zu niedrig, Proteinmangel wohl durch den Durchfall, fing an zu dehydrieren, Abwehrsystem ist total unten. Sein Problem liegt wohl im Magen-, Darmbereich, evtl. Magengeschwür. Hat erstmal 15l Infusion bekommen.
Die Nacht hat er gut überstanden, heute Morgen auch wieder etwas festeren Kot abgesetzt, Blutwerte eeetwas besser, lag zwar heute Morgen schon wieder aber die Ärztin sagt, das ist ok, ist einfach total schlapp der arme Kerl was ja auch kein Wunder ist. Sollte dann heute erstmal Mittel für Magen und Darm bekommen, damit sich das alles etwas beruhigt, dann erstmal schauen wie er darauf reagiert, evtl. Ultraschall und weitere Untersuchungen.

In der Klinik sind sie total nett, haben super geduldig und viel erklärt (hab aber das Meiste schon wieder vergessen  :-\) hab aber den Eindruck, dass er dort gut aufgehoben ist und keine unnötigen Sachen gemacht werden. Gleich kann ich wieder anrufen und fragen wie es jetzt aussieht, werde langsam wieder nervös, das war so ein Auf und Ab in den letzten Tagen, einerseits möchte ich sofort wissen wie es ihm geht und andererseits hab ich Angst wieder eine schlechte Nachricht zu bekommen  :-\

Bitte drückt uns mal die Däumchen, wir können gerade alle gebrauchen.

Offline Steckenpferd

• User
  • Forensüchtig
  • **
Re: Mein Balouchen in der Klinik
« Antwort #1 am: 27. November 2010, 17:14:01 »
Oh je, aber in Duisburg ist er mit Sicherheit gut aufgehoben!

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #2 am: 27. November 2010, 17:28:00 »
ohje,was für nachrichten....
hier werden alle zur verfügung stehende daumen,krallen und hufe gedrückt!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Tommy

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #3 am: 27. November 2010, 17:39:07 »
Gute Besserung! Wir drücken alle verfügbaren Daumen!
Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #4 am: 27. November 2010, 17:47:09 »
Gute Besserung an den armen Schlumpf.

Aber mit der Fahrt zur Klinik hast Du sicherlich die richtige Entscheidung getroffen  O0

Daumen, Hufe und Pfötchen bleiben weiter gedrückt - und halte uns auf dem laufenden, was den
armen Balou jetzt so zwickt, bitte.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Jessy

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #5 am: 27. November 2010, 18:16:37 »
Immer positiv denken:Solange du nichts hörst,kann es nicht viel schlimmer geworden sein.Alles Gute !!!
Wenn nicht jetzt,wann dann?!

Balou

• Gast
« Antwort #6 am: 27. November 2010, 18:21:25 »
Danke euch!!!!!

Ich werd bald wahnsinnig hier, noch nix Neues, Ärzte sind alle noch in der Behandlung, rufen zurück  :-\

Ich will jetzt endlich wissen was ist und wenn es was schlechtes ist, will ich es lieber doch nicht wissen, positiv denken wird langsam schwierig nach dem ganzen Auf und Ab in der letzten Woche und meine homöopathischen Drogen helfen auch nicht mehr wirklich  :(

muß jetzt irgendwas tun um mich ab zu lenken

Offline Steffi82

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • gute Laune :)
« Antwort #7 am: 27. November 2010, 18:37:39 »
Dann drück ich auch mal ganz fest die Daumen mit!!   Gute Besserung!!!
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #8 am: 27. November 2010, 18:47:37 »
ich bin in Gedanke schon den ganzen Tag bei euch  :'( :'( :'(
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline dina09

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #9 am: 27. November 2010, 19:11:41 »
Hier sind alle Daumen, Pfoten und Hufen gedrückt!! Tschakka, ihr wurdet in diesem Jahr schon so hart geprüft, dann schafft ihr das auch noch!!!! Kopf hoch.

Balou

• Gast
« Antwort #10 am: 27. November 2010, 21:06:07 »
Viel beschäftigte Ärzte, aber endlich hat die Ärztin zurück gerufen, mal schauen ob ich das noch zusammen kriege:

Sie haben Ultraschall gemacht und sind der Ansicht, dass es eine Entzündung der Magen- und Darmschleimhäute ist. Er bekommt jetzt Medikamente die die Schleimhäute beruhigen sollen und absolut kein Antibiotika, weil das wieder nur reizen würde.
Die Blutwerte auch die Leukos sind besser geworden, nur der Eiweißwert ist noch nicht so gut. Kot ist mal fest mal Matsch. Es könnte auch noch Sand im Spiel sein, was nach dieser Weide im Sommer kein Wunder wäre, der noch zusätzlich reizt, sie könnten Flohsamen dagegen geben, was bei seinem Allgemeinzustand im Moment aber nicht so gut wäre. Sie würde gerne noch den Bauch punktieren, da aber der Dickdarm im Moment verdickt ist, könnte es dabei passieren, dass sie den mit punktieren und das wäre natürlich ganz schlecht. Sie will evtl. noch röntgen, aber erstmal abwarten.
"So versuchen wir ihn jetzt durch zu bekommen"  :'( Ich hasse diese Sätze, immer wenn man denkt, hört sich doch gar nicht sooo schlecht an, dann kommt so ein Satz.
Ansonsten versuchen sie das er vorallem Rauhfutter frisst, er hat auch Appetit, aber wohl immer Bauchschmerzen danach und überlegt sich das mit dem Fressen.

Morgen fahr ich hin und dann schauen wir weiter.

Grimnir

• Gast
« Antwort #11 am: 27. November 2010, 21:16:22 »

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #12 am: 28. November 2010, 00:08:57 »
*festeDaumendrück*

Wann fährst Du zur Klinik? Bin so gegen 13.00 am Stall daneben...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline tuc

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #13 am: 28. November 2010, 08:57:34 »

Gute Besserung und alle Daumen sind gedrückt !

LG TUC

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #14 am: 28. November 2010, 10:13:52 »
 :'( :'( :'(.......zumindest haben die was gefunden ist ja schon mal viel Wert .Als wenn die im Dunkeln tappen und nur auf Verdacht was versuchen .

Das wird schon wieder ,er ist da gut aufgehoben .Kopf hoch  O0 O0

Ponymann ich vermisse dich 🌈