:wav: Danke, Danke, Danke es hat geholfen :wav:
Natürlich durftes du das sagen Kerha

Es geht Balou richtig gut

heute war Frau Dr. Pegel wieder da, die ihn auch schon aufgenommen hat, sie ist sehr freundlich und erklärt sehr ausführlich. Also Balou hatte die Braunüle schon raus und war gerade dabei zwischen Heu, Heulage und irgendeiner undefinierbaren Pampe zu wechseln. Die Haufen in der Box sahen alle schon wieder nach Äppeln aus, etwas pampig noch, aber Äppel.
Sie hat mir dann nochmal erklärt was sie halt alles gemacht haben. Heute haben sie ihn noch punktiert, wobei sie aber doch irgendwas (aber nix schlimmes) getroffen haben, was das Ergebnis wieder etwas verfälscht. Ich weiß nicht genau was, aber sie brauchen ja nur z.B. ein Blutgefäß treffen und schon hat mein ein Gemisch aus Blut und der freien Flüssigkeit im Bauchraum und das Ergebnis ist dadurch nicht so aussagekräftig, aber es war auch ok.
Die Blutwerte sind auch noch besser geworden, Leukos jetzt bei 4900 also fast an der normalen Untergrenze und die Eiweißwerte sind auch dort angekommen. Es sieht alles nach einer Entzündung im Dickdarm aus, die dann auch wahrscheinlich das Fieber verursacht hat. Er hatte nur am Samstag Morgen noch 38,6, ab dann aber komplett fieberfrei ohne Medikamente dagegen bekommen zu haben. An Medikamenten hat er etwas zur Beruhigung der Schleimhäute und ein Mittel, dass sich wie ein Schutzfilm über die Schleimhäute legt bekommen. Außerdem ein Mittel für's Imunsystem und doch auch schon Flohsamen gegen den Sand, was wir auch noch weiter machen sollen.
Es ist jetzt noch die Frage, ob wir ihn noch endoskopisch untersuchen lassen, es könnten natürlich doch noch Magengeschwüre vorhanden sein, was man so nicht sagen kann. Sie sagt, man müsste das nicht unbedingt machen oder wir könnten auch zwischendurch dafür nochmal zur Klinik kommen um das wirklich ab zu klären, ich denke aber, dass ich es besser noch machen lasse, jetzt ist er einmal da. Es gibt da nur ein kleines Problem, da das arme Friesenmädchen gestern wohl das Endoskop kaputt gemacht hat, warten sie gerade auf ein Neues. Abholen könnte ich ihn wahrscheinlich am Mittwoch, wobei sie das noch mit Frau Dr. Rasch absprechen muß und man schauen muß wie die Wetterverhältnisse dann sind.
Auf jeden Fall ist mir erstmal ein ganzer Felsbrocken vom Herzen gefallen vorhin

Jetzt ist die liebe Kerha noch so nett und besucht mein Pferdchen Morgen für mich, weil ihres direkt nebenan wohnt und lässt ihn mal frische Luft schnappen

ganz, ganz lieben Dank dafür, boah war das eine sch..... Fahrt vorhin