Autor Thema: Mein Balouchen in der Klinik  (Gelesen 31170 mal)

Balou

• Gast
Re: Mein Balouchen in der Klinik
« Antwort #30 am: 29. November 2010, 13:08:16 »
Der Gedanke mit dem Wunderheiler ist mir auch schon gekommen.

Hinfahren tu ich heute noch.

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #31 am: 29. November 2010, 13:13:57 »
Hier ist ein Bild von Balou:

Ich lege jetzt meine Hand auf den Bildschirm und sende ganz viele positive Gedanken an den armen Wicht.
(Hoffentlich kommt mein Chef nicht ausgerechnet JETZT zur Tür rein...  :idiot2: )

Und wenn jetzt alle Leser das Gleiche tun - dann könnte ein Wunder geschehen, oder? Es kann zumindest
nicht schaden...  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline erfa-30

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #32 am: 29. November 2010, 14:08:53 »
*erfa-feste-die-Daumen-drückt-und-Hand-auf-Bildschirm-legt*...übrigens auch auf der Arbeit ist  ;)

(Werd schnell wieder gesund Balouchen  :-*)
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #33 am: 29. November 2010, 17:09:31 »
puhhhhh.........gibt es schon was neues ......... :-\ :-\ :-\
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #34 am: 29. November 2010, 18:51:43 »
immer noch nicht ......Balou steckt sicher auf der Strasse fest ,so fies glatt wie es draussen ist  :( :( :(

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #35 am: 29. November 2010, 19:31:10 »
Balou geht es soweit gut :-) die zweibeinige Balou fährt noch auf der verschneiten Autobahn

*duck* hoffe, ich durfte das hier schon mal schreiben....
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #36 am: 29. November 2010, 19:34:03 »
ja das denke ich doch ,ich muß doch in Wanne und wollte vorher wissen wie es dem Balou geht ......Danke schön

zumindest hört es sich nicht so an als ob es schlimmer geworden wäre  O0 O0

Balou

• Gast
« Antwort #37 am: 29. November 2010, 21:04:27 »
 :wav: Danke, Danke, Danke es hat geholfen  :wav:

Natürlich durftes du das sagen Kerha  O0

Es geht Balou richtig gut  O0 heute war Frau Dr. Pegel wieder da, die ihn auch schon aufgenommen hat, sie ist sehr freundlich und erklärt sehr ausführlich. Also Balou hatte die Braunüle schon raus und war gerade dabei zwischen Heu, Heulage und irgendeiner undefinierbaren Pampe zu wechseln. Die Haufen in der Box sahen alle schon wieder nach Äppeln aus, etwas pampig noch, aber Äppel.
Sie hat mir dann nochmal erklärt was sie halt alles gemacht haben. Heute haben sie ihn noch punktiert, wobei sie aber doch irgendwas (aber nix schlimmes) getroffen haben, was das Ergebnis wieder etwas verfälscht. Ich weiß nicht genau was, aber sie brauchen ja nur z.B. ein Blutgefäß treffen und schon hat mein ein Gemisch aus Blut und der freien Flüssigkeit im Bauchraum und das Ergebnis ist dadurch nicht so aussagekräftig, aber es war auch ok.
Die Blutwerte sind auch noch besser geworden, Leukos jetzt bei 4900 also fast an der normalen Untergrenze und die Eiweißwerte sind auch dort angekommen. Es sieht alles nach einer Entzündung im Dickdarm aus, die dann auch wahrscheinlich das Fieber verursacht hat. Er hatte nur am Samstag Morgen noch 38,6, ab dann aber komplett fieberfrei ohne Medikamente dagegen bekommen zu haben. An Medikamenten hat er etwas zur Beruhigung der Schleimhäute und ein Mittel, dass sich wie ein Schutzfilm über die Schleimhäute legt bekommen. Außerdem ein Mittel für's Imunsystem und doch auch schon Flohsamen gegen den Sand, was wir auch noch weiter machen sollen.
Es ist jetzt noch die Frage, ob wir ihn noch endoskopisch untersuchen lassen, es könnten natürlich doch noch Magengeschwüre vorhanden sein, was man so nicht sagen kann. Sie sagt, man müsste das nicht unbedingt machen oder wir könnten auch zwischendurch dafür nochmal zur Klinik kommen um das wirklich ab zu klären, ich denke aber, dass ich es besser noch machen lasse, jetzt ist er einmal da. Es gibt da nur ein kleines Problem, da das arme Friesenmädchen gestern wohl das Endoskop kaputt gemacht hat, warten sie gerade auf ein Neues. Abholen könnte ich ihn wahrscheinlich am Mittwoch, wobei sie das noch mit Frau Dr. Rasch absprechen muß und man schauen muß wie die Wetterverhältnisse dann sind.

Auf jeden Fall ist mir erstmal ein ganzer Felsbrocken vom Herzen gefallen vorhin  :)

Jetzt ist die liebe Kerha noch so nett und besucht mein Pferdchen Morgen für mich, weil ihres direkt nebenan wohnt und lässt ihn mal frische Luft schnappen  :smitten: ganz, ganz lieben Dank dafür, boah war das eine sch..... Fahrt vorhin  :o

sumausi

• Gast
« Antwort #38 am: 29. November 2010, 21:17:45 »
hauptsache es geht berg auf  O0

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #39 am: 29. November 2010, 21:23:30 »
 :wav:
da hat das handauflegen an den bildschirm,und das positive gedanekn schicken ja geholfen!!!!
super,auf das er bald nach hause darf! O0
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Salib

• User
  • User
  • **
« Antwort #40 am: 29. November 2010, 21:28:51 »
Hallo,

schön zu lesen, dass es Balou wieder besser geht,
weiterhin alles Gute.

LG Klaudia
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht.

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #41 am: 30. November 2010, 08:46:04 »
Gute Nachrichten - weiter so  O0

Zu den Magengeschwüren möchte ich noch was anmerken. Ich habe schon mehrfach (im Distanzforum, da
findest Du gerade zu Magengeschwüren suuuuper viel Infos!!!) gelesen, daß Magengeschwüre nicht unbedingt
mit einer Endoskopie gefunden werden. Es können also durchaus Magengeschwüre vorhanden sein, obwohl
man die mit so einer Untersuchung nicht unbedingt findet.

In der Regel wird dazu geraten, eine Behandlung auf Magengeschwüre "auf Verdacht" durchzuführen. Sind
keine da: schadet es nicht, sind welche vorhanden: hilft es. Die Firma Iwest hat sich mit "Magnolythe" darauf
spezialisert. Und da habe ich schon von bemerkenswerten Erfolgen gelesen!

Ich sende weiterhin positive Energie nach Duisburg  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Balou

• Gast
« Antwort #42 am: 30. November 2010, 08:58:16 »
Danke Nakema, wer braucht schon Geistheiler, wenn man euch hier hat  O0

Wie heißt eigentlich dieses Distanzforum? Dann kann ich da ja mal nachlesen. Werd auf jeden Fall heute erstmal auch mit Steffi sprechen und wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt er das Medikament gegen Magengeschwüre ja sowieso schon und gaaanz so preiswert ist die Untersuchung ja auch nicht, für mich ist Weihnachten dieses Jahr wohl gestrichen, ich bekomme Tierarzt Rechnungen untern Baum. Aber auch egal, Hauptsache dem Pony geht's wieder gut  O0

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #43 am: 30. November 2010, 09:51:53 »
Guckst Du HIER

Du brauchst Dich nicht einmal anmelden um dort zu lesen  ;)

Offline Sonne

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #44 am: 30. November 2010, 10:19:22 »
@nakema, Du meinst bestimmt "Magnoguard" (das benutze ich nämlich auch im Zweifelsfalle)

Schön, dass es dem Pferdchen wieder besser geht.