Hallo zusammen
danke erstmal für eure anteilnahme.Also Entwurmt ist sie gewesen..habe auch eine Kotprobe untersuchen lassen..weil sie durchfall hat!!!Giftige Pflanzen habe ich nicht..darauf achte ich sehr,meine Wiesen befinden sich im Wasserschutzgebiet,d.h. wird alle zwei Monate von der Stadt Proben genommen und untersucht...außerdem stehen meine Pferde nicht nur auf einer Wiese sondern ich wechsel regelmäßig... komisch ist auch das nur eine von 6 pferden krank ist..obwohl ich mit ihr noch nie Probleme hatte...vom Heu her Fütter ich teil Silage teil von Hartog das Kompaktgras..TA meint das das auch Altersbedingt sein könnte...es ist ja nicht so als ob ich mir keine vorwürfe machen würde irgentetwas falsch gemacht zu haben...aber das wäre jetzt nur ein Rätzelraten!Wirklich wichtig ist jetzt nur wie ich sie wieder an Masse bekomme ohne sie zu schaden...Stehen jetzt auch auf dem Sandplatz wo sie nur noch viel Heu dazu bekommt..Abends stehen sie im Stall auf Stroh,bekommt dann nochmal Heu,dann kraftfutter,dann nochmal Heu...und trotzdem baut sie ab...aber der Rat von St.Hippolyt ist gold wert..danke silvia...ich kannte jetzt nicht wirklich ein futter für Leberkranke Pferde..werde es versuchen!!!
Liebe Grüße
Claudia