Autor Thema: Was halte ihr von Geistheiler ?  (Gelesen 16685 mal)

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
Was halte ihr von Geistheiler ?
« am: 11. November 2010, 11:26:45 »
Das finde ich grad sehr interessant .

Kennt jemand von euch sowas ,oder hat es schon selber mal probiert ?Irgendwelche Erfahrungen gemacht eventuell?

Das geht zum Beispiel via Foto welches der Geistheiler zugesandt bekommt. um dann mit dem Tier auf dem bild zu kommunizieren .

Ponymann ich vermisse dich 🌈

amontiamo

• Gast
Re: Was halte ihr von Geistheiler ?
« Antwort #1 am: 11. November 2010, 12:01:00 »
im netz findest du diverse infos darüber, manche bringen mich zum schmunzeln,aber das ist wohl ansichtssache.
probiers doch aus und berichte uns dann

~°~yviedefinie~°~

• Gast
« Antwort #2 am: 11. November 2010, 13:11:02 »
Sorry, aber ich glaub sowas nicht, aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden...

Britt@

• Gast
« Antwort #3 am: 11. November 2010, 13:13:18 »
Solange es hilft...  :D ;D ;)

Offline Jessy

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #4 am: 11. November 2010, 13:45:58 »
Da ist Quatsch!Wer da hingeht hat schon alles andere ausprobiert und weiß nicht weiter.Das sind Scharlatane!
Wenn nicht jetzt,wann dann?!

Offline Froeschli

• User
  • Mini-User
  • **
« Antwort #5 am: 11. November 2010, 14:06:15 »
Es gibt leider viel zu viel esotherisches, was man mal "ausprobieren" kann..
Wofür soll dieser Schwachsinn denn gut sein?
Nur um sein Geld auszugeben?
Dann spendet es lieber...
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #6 am: 11. November 2010, 15:24:49 »
Ein Forumsschreiber macht genau das - vielleicht mag sie sich dazu ja mal äußern...  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Follyfoot

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #7 am: 11. November 2010, 17:13:05 »
Ich bin ja nun schon seit über dreissig Jahren im Krankenhaus.
Habe mein Staatsexamen noch ganz normal gemacht.
Sprich' normal im Krankenhaus gelernt.
Damals war sowas wie Akupunktur und Reflexzonen, Bachblüten und Heilsteinverfahren,
Tiefenhypnose, Magnetfeldtherapie
und all solche Verfahren grösstenteils völlig ausser Diskussion.

Was damals als esotherischer Unsinn abgetan wurde,
sind teilweise heute anerkannte Verfahren.
Einfach mal eben wie oben geschrieben, als Scharlatanterie und Esotherik-Quatsch abzutun,
zeugt ebenso von Ignoranz, wie von Intolleranz und Unwissenheit.

Ich stehe sicherlich mit beiden Beinen auf der Erde,
bin schwer von etwas zu überzeugen und denke realistisch, aber....
Ich lasse auch anderes gelten, solange ich nicht das Gegenteil beweisen kann.
Hömeopathie war ebenfalls früher für viele eich rotes Tuch.
Zum Beispiel die Behandlung mit Silberwasser
(welches nachgewiesenermaßen zig Bakterien und Pilze abtötet
und früher als einziges Mittel zur Infektionsbehandlung galt)
wurde niedergemacht.
Wer steckte da wohl hinter? Wer hatte da denn wohl Nutzen von?
Die Pharmaindustrie vielleicht?
Was haben die jetzt mit den Heipflanzen vor und warum?
Na...egal... das ist ein anderes Thema.
Fakt ist;
Was hier so mal eben abgetan wird,
ist ein seit tausenden von Jahren existierender Zweig und/auch der Medizin.
Tierkommunikation ist nichts Neues, so alt wie die Haltung von Tieren als Nutz/Haus/Reittier.
Nur mal so als Beispiel:
Vor 40 Jahren glaubte auch noch keiner daran, auf den Mond zu fliegen.
Keiner konnte emails verschicken oder es sich im entferntesten vorstellen.
Früher besann man sich auf die Möglichkeiten, die man hatte.
So können sich manche andere Dinge nicht vorstellen.
Ja, auch auf die "Gabe" die so manch einer hatte.
Gerdae früher, als es noch keinme Alternativen gab.
Ich habe schon des öfteren verblüffende Sachen miterlebt
und ich für meinen Teil steh der Sache sehr aufgeschlossen gegenüber.

Ich muss auch nicht immer alles analysieren können.
Nicht alles wissenschaftlich untermauern oder beweisen.
Es genügt oftmals, Dinge einfach als gegeben hinzunehmen.
Solange manche Sachen funktionieren, brauche ich keine Begründung.
Das wie und warum, steht auf einem ganz anderern Blatt.
Seit Jahren beschäftige ich mich und arbeite in kleinem Rahmen mit Heilsteinen.
Da habe ich auch lange sehr skeptisch gegenübergestanden.
Aber in allen Kulturen und über Jahrtausende,
wurden die gleiche Steine für die gleichen Bedarfsfälle eingesetzt,
ohne das das eine Land von der Existenz eines anderen,
tausende Kilometer entfernt, auch nur anähernd wusste.
Trotzdem arbeitet man gleich.
Das ganze auf die gleiche Art und Weise und über Generationen.
Die Kultur der nordamerikanischen Indianer ist voll von heute abgekanzeltem "esotherischem Kram"
Trotzdem hat es Jahrtausende lang funktioniert.
Ebenso in Afrika (Man denke an den VooDoo Kult), wie im Norden.
Die Mythologie der nordischen Staaten ist voller Mystik.
Alles ähnelt sich.
Aber, egal wo auf der Welt!
Gerade Tierkommunikation ist ein Thema, das einfach zu interessant ist,
um es einfach mit einer Handbewegung abzutun.
Mich persönlich stimmt es traurig und sehr nachdenklich,
wenn man sogar die Möglichkeit ausschliesst,
 das Tiere mit uns, gleich auf welchem Weg kommunizieren können.
Ich bin überzeugt, das es geht!
Schade für den, der das Gegenteil denkt.........
Dem fehlt anscheinend meiner Meinung nach eine Menge.
Ich bin überzeugt, hinter den Augen meiner Pferde oft deren Gedanken ahnen zu können.
Aber egal....
Jeder so wie er meint.
Die heutige Welt und die heutige Zeit hat anscheinend keinen Platz mehr für Dinge,
die man nicht in einer onlinesuchmaschine findet.
Ich denke es gibt eine Menge zwischen Himmel und Erde,
wovon wir nichts ahnen und vielleicht ist es auch oft besser so.
Manchmal sollten wir aber die Gedanken unserer Tiere hören können.
Oft sind das nämlich stumme Schreie.
So.....
Jetzt habe ich mich glatt richtig heissgeschrieben.
Ja, vielleicht bin ich eine Esotheriktante,
vielleicht ist alles Quatsch und ich bin einfach bescheuert
und alle anderen haben Recht.
Trotzdem bin ich stolz auf meine eigenen, kleinen Antennen und freue mich,
das es Menschen gibt, die zu ihren "Antennen" stehen.
Was ich nicht abstreite, ist allerdings, das es eine Menge selbsternannter Wunderheiler und sSeher gibt, die nach dem Motto leben;
"Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf!"

LG
Folly

(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #8 am: 11. November 2010, 17:26:44 »
*insgesamtFollyvollzustimm*

Auch ich bin überzeugt, daß es Dinge gibt, die manchmal unglaublich scheinen.

Das eigentliche Problem ist für mich viel mehr: kann der entsprechende Mensch das tatsächlich oder nicht... Kann er es nur in bestimmten Sachen und andere klappen nicht... Tiere lesen kann ich auch - das bringt Beruf und Erfahrung so mit. Das kann auch jeder Besitzer, der sich gut um sein Tier kümmert - da existiert oft genug ein Band, mit dem mehr gefühlt wird als man so denkt.
Manchmal wird aber auch zuviel hereininterpretiert.

Zu den Geistheilern: bestimmt gibt es Leute, denen es geholfen hat - aber auch genug, bei denen es nicht geholfen hat. Mich interessiert immer auch die "Verlustrate".

Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Tommy

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #9 am: 11. November 2010, 17:59:15 »
Es gibt mehr als genug fragliche Methoden und es gibt Leute, die daran glauben und Leute die es Praktizieren und selber auch dran glauben.
Früher ging man zur Kirche, betete einen Rosenkranz oder pilgerte nach Kevelaer oder Lourdes! Das hat auch vielen geholfen, schaut euch mal die Dankesgaben in der Kirchen an.. einen wissenschaftlichen Nachweis dazu hat es nie gegeben.
Als Naturwissenschaftler kann ich zu vielen Methoden eben nur sagen, dass ein streng wissenschaftlicher Nachweis bei vielen "alternativen" Methoden bis heute nicht erbracht ist.So gibt es immer noch ein hohes Preisgeld für den Nachweis (Doppel-Blind-Probe) einer sehr häufig praktizierten Behandlungsmethode. Die Begründung der Wirksamkeit manch einer Methode ist rational ebenfalls nicht nachvollziehbar oder bemüht sich um eine Wissenschaftlichkeit, welche aber irgendwann nicht mehr tragfähig ist. Auch die Begründung, dass die Methode vor x Jahren im Land Y die Methode der Wahl war, ist für mich keine stichhaltige Begründung. Arsen war auch eine ganze Zeitlang ein beliebtes Heilmittel,mit Blei wurde Wein haltbar gemacht.
Andererseits ist wissenschaftlich bewiesen, dass fast jede Methode eine Verbesserung der Heilungschance (natürlich nicht bei unheilbaren Krankheiten)von teilweise um das Doppelte erreicht, wenn der Behandelte daran glaubt. Man nennt das Placebo-Effekt.
Wichtig für mich ist heutzutage, dass nur solche Heilverfahren zugelassen werden, welche keinen direkten Schaden erzeugen können.
Ob und wie viel Geld man dafür ausgeben mag, muss jeder für sich selber entscheiden.
Manche Praxen bieten ja auch eine ganze Reihe von solchen Methoden gleichzeitig an.
Für mich ist eher wichtig, dass eine Hilfe, ein Vertrauen, ein Eingehen auf jemanden anderen Hilfe bringen kann. Wie das genau geschieht, ist wissenschaftlich natürlich auch noch nicht geklärt ::), da glaube ich halt dran.
Wenn speziell Pferde auch von diesem Mechanismus provitieren, so ist dieses nicht ein Hinweis oder Beweis für die tatsächliche Wirksamkeit der speziell angewendeten Methode, sondern zeigt mir, dass die Pferde (oder Hunde oder andere soziale Tiere) meine "optimistische" Stimmungslage erkennen können und  diese übernehmen. Zudem wird sich ja auch immer in besonderer Weise um das Tier gekümmert, das bekommen die Tiere natürlich mit und das wird bei deren Heilung auch förderlich sein.
Ich denke, auch bei Tieren kommen viele Beschwerden ebenfalls aus deren Psyche oder aus ungünstigen äußeren Umständen.

Ich denke, Wurmbefall wird man nicht mit Bachblüten heilen können, Nervösität wohl.

Das Heilen mit Hilfe eines "Heilers" wird meiner Meinung nach wenigstens einen direkten Kontakt zwischen Heiler und Tier/Mensch erfordern.
Ich glaube kaum, dass eine Heilung übers Internet möglich ist, es sei denn, der Auftraggeber glaubt ganz feste an diese Methode und bring das auch wirklich an das Tier rüber...

Ansonsten kann man trefflich über Wirksamkeit / Wirkung/ nachweislicher Wirkung/ Wirkungsmechanismen / Preise etc. diskutieren, streiten oder polemisieren. Da kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner.

Ps: Vor dem zweiten Weltkrieg gab es für das einfache Landvolk wie meine Großeltern und auch meine Eltern kaum wirklich medizinsche Hilfen bei
    Krankheiten von Mensch und Tier oder war schlichtweg zu teuer. In Walbeck oder Arcen gab es aber jemanden, der durch "Handauflegen" Schmerzen
    wegnehmen konnte, seien es Zahn- oder Branntwundenschmerzen. Die Ursache (Karies, Wunde) konnte er nicht heilen, nur eben den Schmerz.
    Als dann die Medizin ihren Siegeszug antrat, hatte aber keiner mehr seine Hilfe nötig.
    Der konnte auch bei Pferden "Lahmheiten" heilen, wenn sie denn keine allzu krassen Ursachen hatten. Auf jeden Fall liefen auch die Pferde
    schmerzfrei und konnten wieder eingesetzt werden.

Kleine Pferde, kleine Sorgen. Große Pferde, große Sorgen.

Offline Skila

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #10 am: 11. November 2010, 18:00:32 »
Folly,
ich kann dir in deinen Äußerungen nur voll zustimmen.  O0 O0 O0
Auch ich denke, in der heute arg technisierten Welt sollte man sich seine "Antennen", wie du sie so nett nennst, gut bewahren. Ich nutze sie auch und bin über manche Dinge nicht mehr erstaunt.

Jeder hat sicherlich jeder das schon einmal gehabt:
Gerade denkst du, du könntest deine Freundin anrufen, da bimmelt sie an. Zufall??
Ich glaube nicht mehr an Zufälle - es geschieht nichts umsonst und nichts gerade so.

Aber das ist nur meine Meinung.

Balou

• Gast
« Antwort #11 am: 11. November 2010, 18:54:17 »
Ich bin da auch Follys und Skilas Meinung nur leider gibt es dann eben immer auch Scharlatane die nur auf den Zug aufspringen um Kapital daraus zu schlagen. Sicherlich würde ich nie ernsthafte Erkrankungen versuchen damit zu heilen ohne die Schulmedizin hinzu zu ziehen und ich weiß nicht, ob ich mich wirklich an einen "Fernheiler" wenden würde, denn das ist mir doch etwas suspekt, obwohl ich da auch schon so meine Erlebnisse mit meinem Pferdchen hatte.
Was mich am Meisten erstaunt hat war, dass ich eines Morgens, gerade aus der Dusche raus und an nichts bestimmtes gedacht, plötzlich ein ganz besch... Gefühl hatte, dass irgendwas Schlimmes mit Balou sei. Das Gefühl war total beängstigend, ich wollte erst im Stall anrufen, hab aber dann gedacht, die halten dich ja für bekloppt. Ein paar Stunden später rief meine Stallbesi an, Balou habe eine Kolik. Ist alles gut gegangen, aber das war schon "komisch"

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #12 am: 11. November 2010, 19:03:31 »
wow ...............ja wer mich kennt weis ,ich frag nicht Grundlos  ^-^ ^-^

eine Freundin von mir ist bei eben so einem Geistheiler in Behandlung und mit Erfolg .In einem Gespräch erwähnte sie das er ihre Hunde via Foto kontaktiert hat und das Ergebniss verblüffend war.

Das ist nun schon ein weilchen her und seit Lettir aus der Klinik ist ,gefällt er mir ja nicht ,wie ja nun mehr oder weniger hier bekannt ist .

Darum hab ich ebenfalls mit diesem Geistheiler kontakt aufgenommen in der
Hoffnung dann schlauer zu sein .

Dies funktionierte wie folgt .Ich habe eine Bild von Lettir und seine Geburtsdaten bei dem Herrn in den Briefkasten geworfen ,nachdem ich mit seiner Frau gesprochen hab bezüglich eines Termin .

Ich sollte dann Gestern zu einer bestimmten Zeit bei Lettir sein ,den guten Mann anrufen ,der hat mir dann erklärt was er nun machen will und wenn er fertig ist bimmelt er bei mir an und ich ruf zurück um das Ergebniss zuhören .

So haben wir es gemacht .Ich war sehr gespannt auf das was passieren würde in diesen 20 -30 Minuten .

Was mir aufgefallen ist ,ist das die Pony ganz friedlich im Stall standen und Lettir ständig die Ohren hin und her bewegt hat als ob er was hört .Die Zicke in der Herde machte überhaupt keine Anstalten von  Ärger  und dann bimmelt das Handy .

Der Mann kennt weder mich noch das Pony ,noch hab ich vorher über mich gesprochen und doch konnte er mir ganz klar sagen das  in Lettirs Umfeld sehr viel unzufriedenheit ,angst ,Agression  und viel ungeklärte Störfaktoren sind .

Nun das  was der Mensch da gesagt hat passte alles auf meinen Gemütszustand hin ,und er erklärte weiter das Tiere insbesondere Pferde und auch Hunde ,wenn eine innige Beziehung  besteht ,versuchen die Last des Menschen aufsich zunehmen und quasi ein Spiegelbild des Menschen sind .

Weiter fragte er ob jemand anders eine Zeitlang mein Pony reiten könnte ,was ich verneint hab ,er sagte es könnte sein das sich in kürze was ergibt .Prompt ruft gestern Abend  eine Bekannte an die ich schon bestimmt 3 Jahre nicht mehr gesprochen hab , Die wo Lettir aufgewachsen ist .

Er sagte auch er habe den Ort wo Lettir sei , von negativen Spannungen und Strahlen befreit .

Waren die vier deshalb so nett untereinander ?

Natürlich hat er mir gesagt ,das ICH mein Leben auf die Reihe bekommen muß und ungeklärte Dinge klären .

Er hat alles genau erklärt und das es sich nicht um irgendeinen Zauber handelt ,sondern um eine  Instinktive Eigenschaft des Menschen ,die leider nur völlig in Vergessenheit geraten ist und verlernt wurde .

Ich kann euch sagen das war eine unglaubliche Erfahrung und sicher gibt es auch Menschen die so leicht an das Geld anderer Leute kommen .

Kann ich hier nicht sagen  so teuer war es nicht  und im Prinzip hat der Mann absolut recht mit dem was er  an Hand des Fotos gesehen hat .

Ponymann ich vermisse dich 🌈

ruca

• Gast
« Antwort #13 am: 11. November 2010, 19:42:03 »
Oh ..., das ist ja mal ein Thema, wozu ich auch mal was sagen kann  :) Sehr interessant ...

Da ist Quatsch!Wer da hingeht hat schon alles andere ausprobiert und weiß nicht weiter.Das sind Scharlatane!

Genau so ist es ... Dachte ich, bevor ich es nicht selbst erlebt habe.
Schade, das man sich erst dann diese Hilfe holt, wenn kein Ausweg mehr in Sicht ist.

Ein Beispiel:
Meine jetzt 17-jährige Tochter leidet seit zwei Jahren an kreisrundem Haarausfall.
Bis vor ca. 2 Monaten sah es so aus, das sie alle Haare verlieren würde.
Die Uni-Klinik Münster sah eine besonders agressive Therapie als letzte Möglichkeit.
Meine Tochter und ich wollten diese Therapie nicht und so habe auch ich mich aus lauter Verzweifelung an diesen Geistheiler gewand ... - mit Erfolg !
Sie hat nun 7 Sitzungen hinter sich, die letzte wird im Januar sein.
Ihre Haare wachsen wieder, man kann fast dabei zusehen.

Ich muss zugeben, die Behandlung ist nicht günstig. Sie war aber auch nicht viel teurer, als das, was wir hätten in der Uni-Klinik bezahlen müssen, da die Krankenkasse das nicht übernommen hätte.

Ich wünsche niemandem so verzweifelt zu sein und das als letzte Hoffnung zu sehen. Wenn ich das gewusst hätte, wär ich schon viel eher dort gewesen.

PS: Das es auch Scharlatane gibt, will ich natürlich nicht abstreiten.

Offline Follyfoot

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #14 am: 11. November 2010, 19:43:09 »
Nun Lettir, das ist ja ein sehr positives Ergebniss.
Ich könnte da auch sio einige (wirklich krasse!) Beispiele mit Erfolg erzählen,
weiss aber nicht ob es den jeweiligen Pferdebesitzern recht wäre, also...
Müßt ihr mal so hinnehmen...

@Tommy
Gott sei Dank leben Pferde im "Hier und Jetzt"
und ein Placebo-Effekt lässt sich nicht anwenden.
Arsen im Wein und solche Dinge sind sicher krasse Beispiele.
Man hat an alles mögliche früher geglaubt.
Der Wissenschaft waren Grenzen gesetzt.
Z. B.Hätte man nicht zufällig Antibiotka durch Schimmelpilze entdeckt....wo wären wir heute.
Was ich meinte, waren ganz andere Dinge.
Heilungsverfahren, Arten der Anwendung von Hilfsmitteln
(Steine, Pflanzen, Erde, Ernährung, Bewegungen und was weiss ich noch alles)
müssen irgendeinen wirklichen (auch damals schon)
Erfolg gehabt haben,
denn sie wurden weltweit in sämtlichen Epochen gleicherweise angewandt.
Was die Behandlung durch Handauflegen betrifft,
oder das Auffinden verschwundener Personen durch ein Medium,
oder der schlichte Gang zum Hellseher, das fällt in eine ganz andere Schiene.
Ebenso Rückführungen und Traumdeutungen.
Man kann vieles erklären, aber lange nicht alles.
Vorahnungen und "schlechtes Gefühl", kalte Stellen und Deja Vu's.
All diese Dinge haben irgendwo ihren Ursprung.
Tiere spüren eine ganze Menge, warum nicht Menschen auch,
warum nicht auch auf der gleichen "Wellenlänge"?

Nur mal so ein Beispiel.....
Unser Haus ist aus dem 16ten Jahrhundert.
Manchmal liege ich abends auf dem Sofa, gucke fern und zwei Hunde liegen vor mir,
meine vier Katzen irgendwo verteilt.
Eine liegt immer bei mir auf dem Sofa, die andere bei meinem Mann.
Urplötzlich steht dann erst der eine, dann der andere Hund auf,
guckt zur Tür, wedelt mit dem Schwanz und legt sich wieder hin.
Alle Katzen gucken hoch, springen vom Sofa, laufen (alle in die gleiche Richtung blickend,
als wie wem folgend) in die Opkammer über dem alten Gewölbekeller.
Kommen dann zurück, legen sich wieder hin und pennen weiter.
Ich weiss nicht wer in unseren Mauern noch so wohnt,
aber meine Tiere wissen es.
Falls jetzt mal jemand nachfragt...
Nein, es gibt keine Gruselstories über unser Haus, keine Gespenst von Canterville,
oder Kettenrasseln.
Es ist einfach alt und hat sicherlich schon viel gesehen und erlebt.
Menschen sind für viele Dinge die Sinne verloren gegangen,
unseren Tieren (vor allem den Katzen) aber nicht.
Wer das ebenfalls noch zu verspüren vermag, der ist kein Esotheriktrottel,
sondern ein Glückspilz.
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...