Autor Thema: Turniertipps  (Gelesen 50402 mal)

Anti Zicke

• Gast
Re: Turniertipps
« Antwort #60 am: 14. Mai 2011, 21:34:08 »
Und wieder haben wir ein Turnier versemmelt! Die erste E-Dressur ohne Ausbinder!
Wir sind die ersten!!! (von hinten gesehen)  :bangHead:

Wertnote: 4,5 -0,2 weil ich eine Volte gemacht habe wo keine war  :buck2:
 Ich war ausser dem die letzte Starterin, eine andere die die Prüfung schon geritten war wurde gefragt ob sie die halt ein 2tes Mal mitreitet ohne Wertung. Die hatte son Rotschimmelpony!! Und die ist vorne geritten  >:( Da hab ich mein Monstertier nicht gebremst gekriegt und dem immer auf dem Arsch gehangen, fand ich irgendwie fies, da ich das Mädel noch in der Abreitehalle gefragt hatte ob ich vor dürfte, da sagte sie wenns sein müsste ihretwegen. Wenns für mich nicht mehr um ne Wertung ginge würde ich den anderen auch lieber an die Stelle lassen wo er will! Das finde ich gehört sich als Kammerradschaft unter Reitersleuten halt so!  >:( >:(

Naja und im RW ne Abteilung, ich ziemlich zum Schluss, und an 2ter Stelle ein Pony das nt vom Fleck kam.  :tickedoff:
Da ich immerzu damit beschäftigt war meinen Herrn davon zu überzeugen, dem Pony vor ihm nicht in den Hintern zu beissen, wars auch nicht dolle. ein 8ter Platz aber eine nicht so schlechte Wertung; 6,40 (Zum Vergleich die Beste meiner Abteilung hatte 7,40, wir waren die Gruppe die von der Punktezahl wirklich immer nur um ein 10tl Unterschied bewertet wurde.)
Es wird von Turnier zu Turnier besser, mit der mentalen Verfassung bei Rex, für mich bgilt es auf jedem Turnier jetzt erst mal drum Erfahrung zu machen und nächstes Jahr möchte ich mir dann schon auf ein vlt zwei Platzierungen hocharbeiten! Wir werden sehn was es wird, und mein Coach mit der grossen Klappe( mein Vater) wird dann auch mal sehn, das dickerchen gar nciht so leicht auf dem Turnier zu reiten ist! E-Dressur ist ja Kinder-kacke, das darf das Kücken reiten, wir gehen gleich A-Niveau! Ich will ja nicht das er verliehrt, aber so ein bisschen Genugtuung wird schon dabei sein, wenns das erste Mal passiert.
Nächtes Turnier im Angriff: 9/10 Juli, RW und eventuell ne E-Dressur. Für E melde ich mich mal an, ob ich se reite werde ich dann mal sehen wie er sich die Woche vorher benimmt.

P.S Ich bin erstaut, meine Lizenz ist bestanden, Nennugsscheckheft angefragt, zack diese Woche bekommen. Hätte nit vor Okterber mit dem Teil gerechnet

Offline Grinsekatha

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #61 am: 14. Mai 2011, 22:22:38 »
Also ich habe die Erfahrung gemacht, auch wenn man ein kleineres und langsameres Pferd vor sich hat, kann man gute Noten bekommen. Konzentrier dich einfach auf deinen Sitz, und dann läuft das. Die Richter sehen dass ja, dass du da eh nix dran ändern kannst.
Ich hab vor ein paar Jahren mal in einer E-Dressur mit meinem 1,74m großen Pferd hinter nem Pony gehangen... Hab mich schön hingesetzt, versucht es so gut wie es geht von den Übergängen und so hinzubekommen und das Ding mit 8,4 gewonnen.
Also, alles halb so wild. Immer lächeln, reiten macht Spaß haben mein Eltern mir immer vor der Prüfung gesagt  ;)

amontiamo

• Gast
« Antwort #62 am: 14. Mai 2011, 22:33:11 »
genau, ihr müsst halt lernen auch im untertempo gut zu laufen, das ist leider so, solange ihr prüfungen reitet, die in der abteilung geritten werden.
deswegen hab ich die schnell übersprungen und hab die einzelaufgaben geritten >:D
aber learning by doing.
und ein riesiges lob möchte ich dir mal aussprechen:
hutab, dass du auch bei der wertnote noch berichtest, viele andere würden das gar nicht machen!!!!
aber jeder von uns ist mal klein angefangen,ich bin mal mit einer 4,5 aus einer L kand. rausgegeangen,weil wir den hufschlag nicht getroffen haben(die lautsprecher waren wegen nieselregen mit mülltüten überzogen und es war windig) aber da würde ich nie im net drüber berichten :2funny: :2funny: :2funny:
mach weiter so, so werdet ihr routinierter und besser O0
und lass doch coach großmaul die nächste E dressur mal mitreiten >:D

Valenciano

• Gast
« Antwort #63 am: 14. Mai 2011, 22:40:33 »
Nicht ärgern, das ist nunmal leider so.
Ich habe es auf einem Turnier mal gebracht, den letzten Sprung zu verpeilen. Standen leider 2 Sprünge direkt nebeneinander und ich habe den falschen erwischt  >:( War nur dumm....wir waren Null und schnellster, das wäre der Sieg im L Springen gewesen  :D

Warst du in Diersfort auf dem Turnier?

amontiamo

• Gast
!
« Antwort #64 am: 14. Mai 2011, 23:04:09 »
och, ich hab regelmäßig im springen pacourfehler eingebaut, konnte ich mir nie merken, und wenn doch, dann hab ichs vergessen, sobald ich aufm pferd saß :2funny:
egal, es muss spaß machen, sonst gar nix

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #65 am: 15. September 2011, 16:25:28 »
Jaaaaa mich gibts auch noch, und ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf  ;D

In der letzten Zeit ist ziemlich viel passiert, ich solle im Juli ein Tunier gehen, aber leider war mein Dicker verletzt und die Teilnahme im Eimer :(
Und diesen Sonntag steht das nächste Turnier an ;) Und zwar ist es dort wo ich auch mein erstes Turnier geritten bin, und hoffe diesesmal dann besser abzuschneiden als die letzten Male. Das Training verläuft im moment auch sehr gut, ich muss nur noch darauf achten meine Hände ruhiger zu halten.

Vom Springe dürfen wir uns so gut wie ganz verabschieden, mein TA meinte nach der Verletzung soll ich frühstens im Januar wieder mit leichtem Springen beginnen, aber Turnierspringen lieber vergessen, und es nur mit kleinen Sprüngen zur gymnastizierung einsetzten.

Wir werden sehen wies am Sonntag läuft und natürlich wirds einen detaillierten Bericht geben ;)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #66 am: 15. September 2011, 16:39:34 »
Auja - Deine Berichte sind immer spannend zu lesen  O0

Aber was hatte die arme Fellnase denn? *neugierig-bin*
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #67 am: 15. September 2011, 16:48:05 »
Der gute Herr hatte Streit mit einem Pony, dass ihm schräg gegenüber seiner Box stand. Die kleine Zicke hatte ihn wohl so arg gefoppt, dass es ihm irgendwann gereicht hat und er mit voller Wucht mit dem Hinterbeinen in seine Boxenwand geknallt hat. Leider hat an einer Stelle das Holz nachgegeben, und er ist mit dem Huf durchgebrochen. Das Bein hatte ein paar üble Schrammen und war ziemlich fett angeschwollen, ich durfte, 2 Monate lang jeden Tag 30 min Schritt spazieren.

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #68 am: 15. September 2011, 20:01:26 »
Hallo ,schön das du zurück bist ,ich hatte dich shcon vermißt .

blöd was mit deinem Schwarzen passiert ist  :'( :'( :'(
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline molly

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #69 am: 15. September 2011, 21:27:18 »
Hallo ,schön das du zurück bist ,ich hatte dich shcon vermißt .

blöd was mit deinem Schwarzen passiert ist  :'( :'( :'(
O0 O0
(wenn das so weiter geht brauch ich bald gar nicht mehr selber schreiben ;D ;D ;D)
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #70 am: 15. September 2011, 23:14:26 »
Es freut mich zu hören, dass man mich noch kennt, und gerne wiedersieht, bzw von mir liest  :P
Nunja die Verletzung wa schon etwas blöd, aber wenn ich die Krankenakte meines Pferdes mit der von anderen bei mir im Stall vergleiche, dann denke ich schon, dass ich gut weggekommen bin. Der Herr ist mit 15 noch topfit, nur halt Springen ist jett nur noch zur gymnastizierung angesagt, aber ich bin darüber nicht so entäuscht. So lange es noch spass macht und es dem dicken nicht schadet werden wir noch ein paar hoppsechen machen.

Übrigens habe ich mir einen neuen 2beinigen Zusatz angeschafft und dieser ist ganz begeistert vom reitenlernen, mein dickerchen darf jetzt als schulpferd herhalten und will unbedingt einmal mit Rex im Wald ausreiten gehen. Bis dahin werden aber noch einige Stunden an der Longe unter meiner Aufsicht fällig sein :P (aber es ist heut zu Tage schwer ein Männliches Wesen im alter von 18 Jahren fürs reiten zu begeistern, da hab ich nen guten Fang gemacht ;) )

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #71 am: 19. September 2011, 21:42:48 »
soooo jetzt kommt mein Bericht:

Um 6 Uhr in der Früh aufstehen, sich bereitmachen und ab aufs Turnier.
Bilanz: Die erste E-Dressur mit der ich zufrieden bin, mein Ziel wa eine 5,0 und die hab ich auch bekommen. Leider hat das Pferd meiner Mitreiterin rumgesponnen und meiner hat sich etwas anstecken lassen, sonst wärs vielleicht sogar noch besser gewesen.

Reiterwettbewerb: Eine riesen Katastrophe  ich weiss ja nicht was sich die Richter dabei denken, aber es ist doch schon sehr unlogisch, das kleinste Pony der Abteilung, das eine rote Schleife trägt, weil es tendenz hat auszuschlagen, mitten in die Abteilung vor das grösste Pferd zu setzen!!! Ich musste leider sehr viel kämpfen, damit Rex den Kleinen nicht platttrampelt, dadurch hat er sich aufgedreht, und ab da wars nur noch besch***en. Er hat sich dadurch soviel Energie angestaut, dass er bei der Ehrenrunde ein paar gute Hüpferchen gemacht hat. Und bei verlassen der Vierecks hat er auf einmal Rodeopferd gespielt, und ich wäre fast im Matsch gelandet. Und hinzu kam das es angefangen hat zu regnen und dann waren da die gefährlichsten Ungeheuer auf dieser Erde! Das Regenschirmbatallion war angerückt, wieder ein Grund um die Flucht zu ergreifen.

Aber ich bin zufrieden, wir werden immer besser in der E-Dressur, und das im Reiterwettbewerb war halt Künstlerpech.

Fotos :

Britt@

• Gast
« Antwort #72 am: 19. September 2011, 21:53:26 »
Also das Pony in der Mitte hat doch was  :) ;)

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #73 am: 19. September 2011, 22:16:59 »
@Anti Zicke: Hast Dich doch gut geschlagen *tröst*

Und irgendwas ist immer auf Turnieren, da kannst Du Dich gleich daran gewöhnen.
Einfach tapfer durch!

:)

Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #74 am: 20. September 2011, 08:57:56 »
Ich finde Ihr beiden seht sehr harmonisch aus - toller Bericht!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain