Ich hatte gestern meine Lizenzprüfung und
ich habe bestanden!
Ich bin nun im Besitz eines Reitabzeichen der Klasse IV, und habe jetzt die LK6, jetzt stehen E-dressuren und E-Springen auf Turnieren nichts mehr im weg. Laut meinen Bewertungen bin ich ein Theoretikfreak, zweitbeste in der Theorie mit 7,0. Und das Springen war mir 6,4 besser als ich erwartet habe. Und das wo ich mit nem Pony gesprungen bin, das ich vorher vlt einmal geritten bin. Nur meine Dressurnote hat mich entäuscht. Wir hatten eine Abteilung, meine RL hat sich dafür eingesetzt das cih an der Tête bin, da mein Dicker grössere Schritte hat. Aber ist ja nicht so, das während den Reitstunden RL in der Mitte der Bahn steht, nein wenn da auf einmal, 2 Kerle mit nem Klemmbrett stehen, dann sind die äusserst gefährlich. Und das mit dem richtig Leichttraben hab ich auch wieder versemmelt, dabei war es jetzt schon Monate her, das ich das falsch gemacht habe. Promt kam dann in der Theorie als erste Frage an mich, wie trabt man richitg leicht. Dann wurde ich nach der Fellfarbe meines Pferdes gefragt und der Richter war etwas erstaunt als ich mit Glanzrappe geantwortet habe. Er hat mich nach anderen Fellfarben gefragt und ich habe ihm mein Fellfarbenposter aus der Pegasus runtergerattert.(Ich wusste doch das es mal für was gut sein wird mir das teil ins Zimmer zu hängen und es auswendig zu lernen) Hat meine Kollegin nur in Schwierigkeiten gebracht, als sie dann gefragt wurde wie ein Isabell und ein Falbe aussehen.
Aber wir haben alle bestanden, und habe ein nettes Diplomchen und so Bronzene Ansteckdinger gekriegt. Wozu die gut sind hat uns aber Keiner erklärt