Datt wird immer doller mit de Oma...
Letzte Tage habe ich die alte Dame nach ihrem Eimerchen Heucops aus ihrem Séparée zurück zu den Jungs in den Paddock geschoben. Die beiden Kerle standen jetzt aber wetterbedingt freiwillig drinnen und mümmelten zufrieden an ihren Heunetzen. Ranja hatte diese Tatsache allerdings völlig übersehen und marschierte fröhlich raus zur Winterweide. Wegen der bereits einsetzenden Dämmerung konnten wir beide nicht bis ans Ende der Winterweide schauen. Mittig auf der Weide angekommen überkam Oma dann wohl eine Panikattacke und sie fing wild an rumzubrüllen.
Sharim antwortete auch artig
(mit vollem Heumaul) aus dem Stall - aber da Oma ja inzwischen fast komplett taub ist, half ihr das in dem Moment auch nicht weiter. Statt dessen fing sie völlig übergeschnappt an, auf der Winterweide im Kreis zu galoppieren! Alder???
Ich beschloß der armen alten Oma zu helfen und machte mich auf, sie von der Weide runter zu holen, so daß sie ihre Kumpels im Stall wieder sehen könnte. Aber zeitgleich hatte Akando wohl die gleiche Idee und zockelte gemütlich los in Richtung Oma. Natürlich mit einem ausreichenden Snack Heu im Maul bewaffnent für den langen Weg

Kaum erblickte Ranja das im Dunkeln doch recht gut erkennbare Fleckvieh von Weitem, rumpelte Sie dankbar im Rentnergalopp in seine Richtung und kam wild-pumpend vor ihm zum stehen. Akando stupste sie kurz an und drehte dann wieder um Richtung Stall. Im Entengang stapfte Ranja hinter ihm her. Ruhe im Karton.
Verrückte Viecher...