Ich habe wohl irgendwie übersprungen: wie seid Ihr denn mit der Besi übereingekommen? Hat sie Euch die Stute überlassen?
Ja es ist wirklich toll zu sehen, das es doch noch geht "ein altes Pferd dick zu bekommen", und das im Winter *freu*
Die Stute gehört uns nicht, sie ist im Dezember 2006 bei uns eingezogen, als Vollpensionspferd. Wir haben sie sogar noch an dem alten Stall abgeholt, und da war ich schon sehr erschrocken wie sie aussah....Minusgrade, und das Pferd mit kaum Winterfell ohne Decke auf Betonboden....lt. Besi ist sie ja so robust, die braucht keine Decke.
Das erste was sie bei uns am Stall bekommen hat, ist eine Decke!!!!!
Direkt in den ersten Wochen ist uns so einiges aufgefallen an ihr, extremes sabbern, dürr und unsaubere Futteraufnahme.
Wir haben in Absprache mit der Besi die Zähne machen lassen (was höchste Zeit war), das sabbern war ein Magengeschwür welches durch die psychische Mißlage des Pferdes in den letzten Jahren entstanden ist. (sie ist starke Ekzemerin und es wurde jahrelang einfach nichts dagegen getan...so sah sie auch aus....im Winter) Aber das Magengeschwür und die anderen Dinge haben wir mit Medikamente in den Griff bekommen. Dann lahmte sie etc. pp...
Leider hat die Besi die Stallmiete dann nur noch mau gezahlt, wahrscheinlich wegen den TA-kosten.
Also haben wir beschlossen, das Pferd einfach mit dem zu versorgen was es braucht damit es ihr gut geht.
Die Besi weiss bis heute nichts davon, muss sie auch nicht. Hauptsache sie zahlt die Miete wieder pünktlich....und das Pferd wird meinen Stall nicht mehr verlassen