So, wollte mal einen kurzen Berich abliefern, wie es so läuft im Moment.
Seit ich mit Follyfoot damals telefoniert habe und einige gute Tips zur Fütterung bekommen habe, hat Biene zwar nur ein wenig zugenommen, von dem einen speziellen Futter hat sie aber meiner Meinung nach ein Superfell bekommen.
Da sie Ekzemerin ist hatte sie immer so ein Talkiges Fell, ganz komisch. Jetzt ist es ganz weich, der Talk ist weg und sie hat sogar flauschiges Fell an den kälteren Tagen bekommen.
Am Mittwoch bekam ich mal wieder einen Anruf von unseren Nachbarn am Stall, Biene wieder in der Issel!!!
Wie sie es gemacht hat, keine Ahnung, aber sie war drin

Gott sei Dank haben wir sie mit dem Nachbarn und unserem Verpächter an einer niedrigen Stelle rausgezogen bekommen, Tierärztin musste aber dennoch kommen da sie ich in der Box vor Schwäche direkt hingelegt hat und gegrunzt hat vor Anstrengung.
Hat Kreislaufmittel bekommen, und mampfte während der Untersuchung.
Wir sind seit 7 Jahren da, noch nie ist ein Pferd in der Issel gewesen, aber Biene gleich 2 mal.
Die Tierärztin meinte, das sie ja so steif ist und vorn und hinten die Gelenke so kaputt hat,da wird sie einfach
eingeknickt sein und an der Böschung reingerollt sein.....nun das werde ich wohl nie erfahren, wir können nur vermuten.
Jedenfalls steht sie jetzt immer extra mit der Omastute meiner Schwester, in Isselnähe kommt sie nun nicht mehr.
Ich habe Equi bekommen, für die nächsten Tage damit sie sich von dem Muskelkater etc. erholen kann.
Samstag hat sie sich zum wälzen draußen hingelegt und kam trotz 3 Versuchen nicht mehr hoch, erst als ich
sie mit lautem schimpfen ind Gerte wieder hochjagte. Die Hinterhand macht ihr die Probleme.
Gestern abend folgte dann das Gespräch mit unserer Tierärztin, und wir waren uns einig was wir tun wenn....
Im Moment bekommt sie morgens Equi, wenn sie damit gut auskommt ohne weitere Schmerzen zu haben, können wir die Dosis ohne weiteres für die nächste Zeit so geben, sollte die Dosis höher werden weil es nicht mehr wirkt, steht unsere Entscheidung fest..........