Autor Thema: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)  (Gelesen 15310 mal)

Hafitante

  • Gast
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #15 am: 08. April 2009, 23:20:38 »
Also ich habe einen Senf-hund  :2funny: Naja, Borderspitzkreuzung (wie kann man sowas kreuzen???? )
Zitat
ach  du meinst bestimmt den Altersstarrsinn
er ist jetzt 12 und ich sag nur "gut hören kann er schlecht" und "schlecht hören kann er gut" Aber auch erst seit nem gewissen Alter ist er so  ;D
Im großen und ganzen hört er gut, aber manchmal lässt der alte Herr sich auch schon mal mehrmals bitten und stellt total auf sturr  >:(

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #16 am: 15. April 2009, 10:31:11 »
Ja die ewige Frage nach dem perfekten Hund, oder der perfekten Rasse  ;D
Leider suchen sich viele Leute die Hunde nach dem Aussehen aus, und nicht nach den Charakterzügen, die
vielleicht eher zu Ihnen passen würden.
Ich hatte einen Schäferhund-Boxermix, die treueste Seele von Welt, bis er leider im Mai 2006 verschwand.

Jetzt haben wir nur noch unsere 3 Rotti's, alles Charakterhunde wie wir immer sagen  ;D Einer lustiger als der andere, absolut gehorsam und freundlich zu jedem Mensch und Tier!!
Die zwei Hündinnen (Mutter und Tochter) sind nicht ganz Reinrassig, aber das zählt ja auch nicht. Die sind uns "ungesehen"  ;D als Rottis aus der Tötungsstation aus Spanien vermittelt worden, ich kann nur sagen das war die beste Entscheidung die zu nehmen.
Und den Rüden haben wir am Abend seines Einschläferungstermins beim Tierarzt direkt mit nach Hause genommen.
Die damaligen Besitzer waren einfach zu lieb muss man so sagen, da hat eindeutig wie Nelli schon schrieb "Konsequenz" gefehlt!!

Aber Senfhunde sind immer noch die treuesten  O0
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7358
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #17 am: 15. April 2009, 10:40:37 »
Zitat
Und den Rüden haben wir am Abend seines Einschläferungstermins beim Tierarzt direkt mit nach Hause genommen.
Die damaligen Besitzer waren einfach zu lieb muss man so sagen, da hat eindeutig wie Nelli schon schrieb "Konsequenz" gefehlt!!

Habe ich das jetzt richtig gelesen: Weil der Hund nicht brav war, sollte er eingeschläfert werden?

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #18 am: 15. April 2009, 16:28:40 »
 :2funny: Ne, da steht die Besitzer waren einfach zu lieb  :2funny:

Er hatte (wenn es nur für Memschenkinder gewesen wäre) ein Paradies auf Erden bei den Vorbesitzern.
Sie wohnten direkt am Wald, hatten noch eine Ridgebackhündin. Morgens nach dem Aufstehen gingen die
Kinder zur Schule, Herrchen arbeiten und Frauchen erstmal ne Stunde mit den Hunden in den Wald.
Dann konnten die Hunde den ganzen Tag im Garten rumliegen und spielen, mittags kochte Frauchen
Essen und verteilte ein wenig davon an die zwei bettelnden Hunde.
Wenn der Sohn von der Schule kam oder Herrchen von der Arbeit wurde wild gespielt und Abends noch ne
Runde durch den Wald.
Hört sich doch nach einem traumhaften Leben an.......wenn Frauchen und Herrchen nicht die Hunde wie Ihre
Kinder erzogen hätten.....antiautoritär!! Tja, der Rottijung wusste nicht wer das sagen hat, er oder Frauchen oder Herrchen?? Also probiert man mal wie weit man gehen kann und läßt Frauchen nicht aus der Küche, ein starrer Blick und ein grummeln haben ausgereicht, da hat sie ihm alle Vorräte aus der Küche verfüttert, damit er Ruh gab und noch mehr solche Sachen.
Ich weiss nur, hätte das mein Hund gemacht, den ich von Welpe an habe, läg der binnen einer hundertstel Sekunde auf dem Rücken.

Nunja und auf dem Hundeplatz hat man Ihnen dann geraten Stachelhalsband mit angspitzten Stacheln zu nehmen, damit er kontrollierbar war, da wurde er nur nieder gemacht und zu Hause wieder dieser Schmusekurs.
Und mit Rüden soll er total unverträglich sein, und jah nix vom Tisch, er hat einen ganz empfindlichen Magen  :2funny: :2funny:
Die Wurst fährt bei uns am Wochenende zum Spaziergang mit 5 Rüden und ein paar Hündinnen im Bulli, da hat der Spass ohne Ende, wurde schon 2 mal derbe gebissen und ist jedesmal schreiend davongelaufen anstatt sich zu wehren.
Gegessen wird zu Hause alles was wir nicht mehr mögen, bah fiese Wurstreste und so'n Zeugs.

Bei uns läuft es gradlienig ab, unser Hunde dürfen alles, solange sie sich an die Regeln halten, und die sind nicht schwer  :)
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #19 am: 15. April 2009, 18:29:18 »
Ich lobe mir meine Tierheim-spanischen-Strassenköter  O0

Sozial, gesund, wiederstandsfähig, brav, aggressionsfrei
(wirklich, nix mit dummer Anmache....die lieben jeden, auch nach schlimmen Schicksalen)
Klar...gibt überall Ausnahmen,
aber dieses "Nee....Spanier aus'm Tierheim"-Gerede, da kann ich gar nicht drauf. :knuppel2:
"Es gibt doch in Deutschland genug arme Hunde, die braucht man nich noch holen...... blablabla"
Doch, da gibt's noch viel mehr Elend.
Ausserdem wird hier auch munter gezüchtet, trotz "Hundelend".

Nun....ich will da jetzt keine Diskussion entfachen.
Ich habe jetzt Nummer 3 und 4 aus'm Tierheim und bin immer total zufrieden und glücklich mit den Hunden.
Man braucht zwar viel Geduld, weil zum Beispiel Carbonne (Car de Bestiar= spanischer Rattenhund),
extrem ängstlich ist.
Nino dagegen (Eurasier mit noch irgendwas....) ist das Gegenteil.
Lieb zu allem und jedem und trotz (hüstel*) 45 kg, ein Hund für Kleinkind bis Uroma.

Wer am WE auf Graefenthal war, hat sie vielleicht gesehen :)
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #20 am: 16. April 2009, 10:27:07 »
Von Carbonne bin ich total begeistert.....wenn ich nur dran denke wie viel Angst er am Anfang hatte, und nun....läuft er mit über den Mittelaltermarkt, als wäre das völlig normal und er würde das von klein auf machen....

Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #21 am: 16. April 2009, 14:13:29 »
Ja, wa !!!
Der ist total cool geworden.
Hier mal ein Bild vom Spektakulum in Gelsenkirchen (ist aber schon von vor 2 Jahren)
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Fritz

  • Gast
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #22 am: 09. September 2009, 10:15:05 »
Als wir noch Kinderlos waren hatten wir auch einen Rotti-Rüden (Kastrat), er war echt der beste Hund!
Gehorsam, freundlich, Pflegeleicht (ausser das Sabbern), unkompliziert.
Alles überhaupt kein Problem.
Hat mit bravour die Maulkorb und Leinen befreiung geschafft....ein toller Wegbegleiter.
Durch Allergie unseres ältesten Sohnes mussten wir unseren Hund damals abgeben *schnief* Haben ihn aber an Privat vermitteln können. Leider hat er dort keine 6 Monate mehr gelebt! Hätten wir das vorher gewusst dann hätten wir unseren Dicken noch über die "Brücke" gehen lassen!

Nun haben wir im Frühjahr mal wieder einen Allergietest machen lassen (beim Sohnemann) weil die Kids soooooo gerne einen Hund in der Familie haben möchten! Der Test war allerdings positiv! Na bei Freunden....hat unser Sohn nie Probleme wenn Hunde im Haushalt leben (die nehmen ja auch keine Rücksicht auf Besucher, können ja nicht dauernd die komplette Bude putzen....nur weil unser Sohn zu besuch kommt, verständlich) also noch einmal mit dem Arzt gesprochen, der zwar nicht unbedingt dazu Rät sich ein Tier anzuschaffen, es aber unter "Beobachtung" ok findet, so lange sich der "Zustand" unseres Sohnes nicht verschlechtert.

Tatta! Aber was nun? Meine Cousine war uns im Winter mit ihrem Hund besuchen!
"Paul" ein Chihuahua!
Die Kinder waren begeistert, ein kleiner Hund mit grossem Charackter der aber für fast jeden Spass zu haben ist!
Och nee hab ich mir da gedacht! Ein Handtaschen Fiffi *schrecklich*

"Paul" war ja aber der Hund meiner Cousine und damit nicht zu haben *freu* aber es kam dann doch wie es kommen musste! Die Züchterin von "Paul" ist irgendwie mit dem Mann meiner Cousine verwandt und rief dann im Frühjahr an als wieder neue Welpen da waren! Leider ist aus dem Zweierwurf ein Welpe tot geboren worden und "Paula" (obwohl C-Wurf) war nun allein! Ohne Geschwister....!
Eine Woche später rief mich dann meine Cousine an, ob wir nun einen Welpen haben wollen würden "total süss ist das Hundchen und jetzt gerade so gross wie ein Hamster" *grusel* naja, bis zur Abgabe wird das Vieh ja wohl noch etwas wachsen.
Also noch einmal Eltern-Familien-Rat gehalten, Hund ja oder nein, einen Chi ja oder nein, jetzt bald ja oder nein....

Na was soll ich sagen, im Frühjahr zog "Paula" dann hier ein! Und ein kleiner Hund ist mindestens genauso anstrengend wie ein grosser Hund! Die Probleme sind nur andere! Anfangs hatte ich Angst das die Katzen hier vom Hof...meinen Hund fressen! Oder das ein Greifvogel sich das Tierchen schnappt (war ja kleiner als ein Meerschweinchen)....man glaubt garnicht was man sich da für Gedanken macht!
Mittlerweile hört "Paula" recht gut, läuft "bei Fuss" schaut nach ihren Menschen....hat aber auch noch oft Angst vor fremden Dingen! Letztens waren wir am See, da hatte sie es plötzlich ganz eilig nach Hause zu kommen *komischer Hund*
Die Kinder fanden es nur am Anfang aufregend und toll, mittlerweile ist es Routine/Alltag geworden, aber ich bin froh wieder einen Hund im Haus zu haben, meinen Kindern geht es auch gut damit und ich passe auch immer auf das sich keiner unseren kleinen Hund unter den Arm klemmt um ihn zu quälen....Kinder können das ja schon mal ganz gut!

Klar ist aber auch, wenn die Kinder mal gross sind (Pubertät oder Älter) dann wird es wieder ein Rotti werden,sogar mein Mann meinte dies, obwohl er eigentlich eher ein "Katzentyp" ist.
Jetzt haben wir eben eine Handtaschen-Rotti (zumindest von er färbung her) mit ein wenig längerem Fell und etwas weiss an der Schnauze/Hals.

Gruss Linda
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 10:17:39 von Fritz »

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #23 am: 09. September 2009, 10:55:42 »
 :2funny:Ist das niedlich! Vor allem der Sprung vom Rotti zum chihuahua......Hut ab ;D

Ich bin durch meinen Freund natürlich vom Rottifieber gepackt, aber ich würde jederzeit auch ein armes
Hundlein annehmen, welches nicht schwarz-braun ist.
Flash (mein Hund der 2006 verschwand) war ne tolle Mischung, aber natürlich verwöhnt!
Ich war 2001 Single, eine gute Freundin hatte einen ungewollten 3erWurf  ;D, ach das kann ja so schnell gehen.
Mein Papa ist kurz vorher auch noch verstorben, und ich dachte ein Hund im Haus wäre doch toll.
Meine Mutter fand das nicht so toll, aber ich hab Flash abgeholt, durch die Türe geschoben und das wars ;D
Sie hat immer so auf ihn geschimpf am Anfang, "der soll vom Teppich runter gehen"....oder "ne der schläft nicht in deinem Zimmer, der kann doch im Korb im Keller liegen"...oder "auf keinen Fall in die Küche, geh raus ksch ksch".... :2funny:
Keine 2 Wochen später hörte man sie morgens vor der Arbeit unten im Flur leise sprechen "Guten Morgen, schon wach?? Liegt dein faules Frauchen noch im Bett?Komm, wir gehen frühstücken!  :2funny:

Das Eis war gebrochen...und er hat ja soooo viel Unsinn gemacht! Keramikenten die im Haus standen eingesammelt und ins körbchen gelegt, manchmal auch in tausend kleinen Teilen, Maisenknödel im Federbett meiner Mutter vergraben und Nassfutter mit der Nase in die Ecken der Kellerräume gedrückt, für schlechte Zeiten.

Er saß mit meiner Mutter auf der Couch wenn ich kam, und sie haben zusammen gegessen  :2funny:
Erziehungsmäßig absolut gehorsam und brav.

Fazit: Immer wieder einen Senfhund  O0
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #24 am: 09. September 2009, 12:31:03 »
Für mich gibt es keine spezielle Rasse der ich treu bleiben könnte .

bisher haben sich die hunde meist mich ausgesucht und es hat immer gepasst .egal ob meine Scottschterrier Hündin Babsi ,die fort mußte weil sie nur ein stehendes Ohr hatte ,oder meine Schnauzermix Hündin Cindy die angeblich alles kaputt gemacht hat .Meine Eltern hatten immer einen Schäferhund und einen Dackel .Ich wollte immer mal einen Labrador haben oder einen Rottweiler, aber nur weil ich mal welche gekannt habe die waren soooooooooo toll ,nur danach hab ich keinen solchen mehr gesehen .Es gibt viele Hunde da sind es einfach ausdruck und austrahlung .So wie der Rüde von Manischra  O0 O0 oder der Schäferhund den ich vor kurzem gesehen hab ,Die Ridgeback sind große klasse zum angucken aber oft halt eher was für Einzelpersonen als für Familie .

Nun hab ich ja 2 Border die ich mir auch nicht wirklich ausgesucht habe  :idiot2: mal wieder und was als nächstes kommt ,wer weis das schon  :coolsmiley: :coolsmiley:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3002
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #25 am: 10. September 2009, 14:27:07 »


Wir haben auch einen Rhodesian Ridgeback ,der ist aber total lieb  :smitten:

Man muss nur verstehen das es zurückhaltende Hunde sind ,die nicht immer begrabbelt werden wollen .Und man sollte wirklich Zeit und Raum  haben für so ein sensibles Tier...ich höre oft bei Spaziergängen von Etagenwohnungen und Berufstätigkeit ....aber ich denke da sind nicht nur RR betroffen .

Ich mag den Charakter sehr und wenn er rennt   :smitten: diese  Kraft ,Hammer !

Emma Negra - Fuego

  • Gast
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #26 am: 10. September 2009, 15:01:32 »
Ich lobe mir meine Tierheim-spanischen-Strassenköter  O0

 O0 da haben wir auch einen Glücksgriff gemacht .................
gesehen .. verliebt .. mitgenommen :smitten:
« Letzte Änderung: 10. September 2009, 15:06:50 von Emma Negra - Fuego »

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #27 am: 10. September 2009, 15:38:37 »
Eigentlich mag ich alle Hunde. Allerdings habe ich ziemlich dumme Erfahrungen mit einem bestimmten
Ridgeback in der Pferdenachbarschaft gemacht. Ist ne Fortsetzungsgeschichte...  ::)

Heute ruft mich meine Schwester an, sie wäre "meinem" Oscar im Wald begnet. Oscar hätte sich
zwar ihrem Hund gegenüber normal benommen, etwas wild zwar, aber eigentlich normal. Dafür
hat Oscar sie angesprungen, und sich in ihrem Shirt (am Bauch) verbissen, so sehr daran gezogen,
daß sie fast hingefallen wäre  :o :o :o

Meine Schwester hat bestimmt Hundeverstand und ist nicht so schnell zu ängstigen. Aber DAS
war ihr wohl auch ne Nummer zu heftig!!! Sie hat das Päärchen natürlich sofort drauf angesprochen.
Die fanden das noch witzig  :idiot2: - Oscar würde das immer machen... Außerdem wäre ja nix
kaputt.

Meine Schwester erzählte daraufhin - etwas verärgert - daß sie ja wohl schon von Oscar gehört
hätte. Wäre ja wohl nicht sein erster Aussetzer! Und jetzt kommt der Hammer liebe Pferdefreunde:
Antwortet er doch, er wüßte von wem solche "Lügenmärchen" kommen würden, da würde wohl
eine "Zitat" - große Dünne - "Zitat Ende" rumlaufen und sie überall schlecht machen. Die würde
zu allen Leuten gehen, und schlecht über den süßen Oscar reden.

Aber sie wären ja schließlich in Goch in einer Hundeschule. Und Oscar ganz normal. Meiner
Schwester blieb glatt der Mund offen stehen. Jetzt hat sie Oscar auch mal Live erlebt. Und
ich bleibd abei: irgenwann passiert mal etwas "schlimmes" mit dem durchgeknallten Köter. Und
ich will dann nicht auch nur in der Nähe sein...  >:( >:( >:(
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #28 am: 10. September 2009, 18:19:17 »
auweia das hört sich ja gar nicht gut an  :'( :'( :tickedoff: :tickedoff:

an deiner Schwester stelle könnte man da mal das O-amt aufmerksam machen immerhin hat er sie angegriffen .vielleicht hat der hund ja glück und wird diesen unfähigen Menschen abgenommen
Ponymann ich vermisse dich 🌈

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #29 am: 10. September 2009, 19:01:40 »
Ich hoff mal das deine schwester sich geoutet hat, dass ihr verwandt seid, ich wette der hätte nicht schlecht geschaut... Und wo bitte in Goch gibts ne gescheite Hundeschule??? Meiner Meinung nach NUR die aufm Asperberg!!!