Autor Thema: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)  (Gelesen 15305 mal)

Offline Manishdra

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 478
    • Stiftung Langenort
Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« am: 06. April 2009, 11:10:16 »
Ich hoffe das Anuki nicht mehr davon spaziert! >:( Sie kann denn weg nach hause zurück vinden aber wen sie angefahren ist geht das niet so leicht!

Ich hoffe das dieser unternehmungslust von dem hormonkur kommt denn sie hatte (jetzt vorbei) Und das es nicht wieder passiert!

Jetzt wenn sie kurz aus dem auge ist, rufe ich gleich und muss sie bei mir bleiben...  :( Aber ich weiss auch, wenn sie lust hatt brauch sie nur 2 sec um zu verschwinden.

Warum wollte ich wieder eine eigenzinnige rasse?  :-\  Ich mag gerne rassen mit zo'n eigensinniges karakter (vind teckel auch so lustig!) :smitten:

Balou

  • Gast
Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #1 am: 07. April 2009, 23:22:47 »
Oh ja, Teckel oder auch Dackel genannt sind eigensinnig  ^-^ Meine Mutter hat einen Rauhhaar Dackel, der ist im Februar ein Jahr geworden. Ich hab ihn ihr letztes Jahr gekauft. Kalle ist ein bildhübscher kleiner aufgeweckter Kerl. Ich bin von Anfang an mit ihm zur Hundeschule gegangen, da meine Mutter damit leider überfordert war. Zweimal ist er uns auch schon durch die Hecke entwischt, und von da aus durch zwei andere Gärten auf die Straße,aber Gott sei Dank, haben wir das direkt gemerkt und ich bin schnell mit dem Fahrrad um die drei Ecken gesaust und da kam er mir dann freudig entgegen.
Obwohl wir früher auch schon einen Dackel hatten, meinte meine Mutter die wären stur und man könnte die nicht erziehen, aber Kalle hat sich Klasse entwickelt und ist einfach nur lustig, man kann ihm auch gar nicht böse sein wenn er mal was angestellt hat, wenn er einen dann mit seinen Dackel Augen anschaut......  :smitten: Er steht jetzt sogar im neuen "Lexikon der Familienhunde" aus dem Cadmos Verlag.

Aber hättest du denn lieber einen ganz einfachen Hund? Also wir selber haben einen Briard, der ist ziemlich schwierig und unfreundlich anderen Hunden und fremden Menschen gegenüber, aber für uns ist er einfach nur ein großer Schmusebär  :smitten: Einfache Hunde sind doch auch ein bißchen langweilig  ;)

LG Corinna

Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #2 am: 07. April 2009, 23:37:07 »
Also ich hab einen einfachen Hund, freundlich zu allem und jedem ,ich find es sehr angenehm mit so einem Zeitgenossen und keineswegs langweilig :coolsmiley:

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #3 am: 08. April 2009, 03:46:15 »
Zitat
Also ich hab einen einfachen Hund, freundlich zu allem und jedem ,ich find es sehr angenehm mit so einem Zeitgenossen und keineswegs langweilig


Och, du auch???

Meiner ist auch so.... :angel:
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #4 am: 08. April 2009, 13:48:51 »
 :)
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Nelli

  • Gast
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #5 am: 08. April 2009, 14:10:50 »
Für mich kommt nur ein Rhodesian Ridgeback (Rüde) in Frage   :)

Meine Tante ist damals nach Afrika ausgewandert, dort ist dann auch meine Cousine Katja geboren.
Meine Eltern machen dort jedes Jahr ein paar Wochen Urlaub und haben auch den Namen für unseren jetzigen Hund von dort mitgebracht - Xena - ausgesprochen Sina.

Irgendwie prägt das und Ridgebacks kommen auch aus Afrika. ich liebe diese riesigen Viecher  :smitten:

Hier mal ein paar Fotos für welche, die die Rasse nicht kennen:

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator]

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #6 am: 08. April 2009, 15:02:34 »
Tja, die Ridgebacks, denen ich bis jetzt begegnet bin, waren alle total unfreundlich, haben meinen
kleinen Hund direkt ohne Vorwarnung "auf Links" gezogen, und die Herrchens/Frauchens standen
hilflos daneben. Und ja - es waren mehrere verschiedene...

Da lob ich mir meinen Border. Die interessiert sich nicht die Bohne für andere Hunde oder fremde
Menschen. Sie geht allem Ärger aus dem Weg, und falls sie doch mal angemacht wird, dann zieht
sie die Rute bis unters Kinn und macht sich ganz fix vom Acker.

Nie wieder was anderes  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Manishdra

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 478
    • Stiftung Langenort
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #7 am: 08. April 2009, 15:07:18 »
Aber hättest du denn lieber einen ganz einfachen Hund? Also wir selber haben einen Briard, der ist ziemlich schwierig und unfreundlich anderen Hunden und fremden Menschen gegenüber, aber für uns ist er einfach nur ein großer Schmusebär  :smitten: Einfache Hunde sind doch auch ein bißchen langweilig  ;)

LG Corinna
ír
Es ist manchmall schön einen hund zu haben der gehorcht... aber ich mag auch sehr das eigensinnige! Die bleibt immer hier!  :laugh:

Nelli

  • Gast
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #8 am: 08. April 2009, 15:13:12 »
Tja, die Ridgebacks, denen ich bis jetzt begegnet bin, waren alle total unfreundlich, haben meinen
kleinen Hund direkt ohne Vorwarnung "auf Links" gezogen, und die Herrchens/Frauchens standen
hilflos daneben. Und ja - es waren mehrere verschiedene...

Da lob ich mir meinen Border. Die interessiert sich nicht die Bohne für andere Hunde oder fremde
Menschen. Sie geht allem Ärger aus dem Weg, und falls sie doch mal angemacht wird, dann zieht
sie die Rute bis unters Kinn und macht sich ganz fix vom Acker.

Nie wieder was anderes  O0

Ridgebacks sind schon sehr eigensinnig, das stimmt. Und sie brauchen EIN Herrchen bzw. Frauchen. Und diese sollten dann auch bitte vernünftig diesen doch recht schüchternen und introvertierten Hund erziehen.
Wer das nicht kann sollte von dieser Rasse besser die Finger lassen   ;)

Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #9 am: 08. April 2009, 15:41:13 »
Tja, die Ridgebacks, denen ich bis jetzt begegnet bin, waren alle total unfreundlich, haben meinen
kleinen Hund direkt ohne Vorwarnung "auf Links" gezogen, und die Herrchens/Frauchens standen
hilflos daneben. Und ja - es waren mehrere verschiedene...

Da lob ich mir meinen Border. Die interessiert sich nicht die Bohne für andere Hunde oder fremde
Menschen. Sie geht allem Ärger aus dem Weg, und falls sie doch mal angemacht wird, dann zieht
sie die Rute bis unters Kinn und macht sich ganz fix vom Acker.

Nie wieder was anderes  O0



Ridgebacks sind schon sehr eigensinnig, das stimmt. Und sie brauchen EIN Herrchen bzw. Frauchen. Und diese sollten dann auch bitte vernünftig diesen doch recht schüchternen und introvertierten Hund erziehen.
Wer das nicht kann sollte von dieser Rasse besser die Finger lassen   ;)



Sehr gute Einstellung wenn alle das dann so umsetzen wie du es hier beschrieben hast dann hätten wir keine Probleme mit Hunden die in falschen Händen ihr Unwesen treiben ^-^

Wichtig ist doch bevor man sich eine Rasse anschafft das man sich mit den Charaktereigenschaften auseinander setzt und dann entsheidet ,trau ich mir das zu oder kauf ich mir doch lieber einen Hund dem ich gewachsen bin............. naja  es gibt auch Menschen die kommen nicht mal mit einem Pudel zurecht ,die sollten dann lieber ganz die Finger davon lassen  :coolsmiley:

Offline akita

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 370
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #10 am: 08. April 2009, 15:47:11 »
Unser 3/4 Malamute und unsere Malamute Hündin sind zwar eigensinnig ,aaaber mit viel konsequenz ganz Brave nicht Bellende aber gern Jaulende Familienmitglieder die auch ohne Leine das komando fuß kennen ,und zum Glücknciht wissen wie man beißt !


Nelli

  • Gast
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #11 am: 08. April 2009, 15:48:58 »
KONSEQUENZ - das ist das Schlagwort   O0

Selbst meine Eltern haben den Sinn noch nicht ganz verstanden, warum der Hund nicht auf der Couch liegen soll bzw. nichts vom Tisch bekommen darf.
Sina ist jetzt 8 und so langsam wird sie ungemütlich   ;)

Offline Eduard

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1154
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #12 am: 08. April 2009, 16:04:14 »
@ Nelly

lach  du meinst bestimmt den Altersstarrsinn :coolsmiley: den kennen wir allerdings auch seit neusten, Lara wird jetzt im Septembe 9 Jahre und lässt sich Zeit beim rankommen ::) jeder Grashalm soll ja schließlich beachtet werden auf dem Weg zu Frauchen!!!!

Ich gebe zu  Lara bekommt vom Tisch ( aber nur Sachen die gesund sind ;D)

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #13 am: 08. April 2009, 16:30:42 »
Altersstarrsinn.....

Oh Gott, den kenne ich....

Und Sam wird jetzt 12, der macht was er will, manchmal schreit er nur so nach Prügel, dann macht er genau das, was ich nicht will....


Aber er weiß genau, mit wem er was machen kann.
Am Mittwoch waren ein paar Freunde zu meinem Geburtstag da....alles kein Thema, Sam lag brav unterm Tisch, kein betteln, kein anschubsen, er hatte sich fast in Luft aufgelöst.....bis......sein ehemaliges Herrchen kam. Dieser setzte sich, und Sam setzte sich bettelnd daneben....und bekam den Rest des überbackenen Mettbrötchen....klaro, schließlich lagen die zwei früher zusammen auf der Couch " Eine Salzstange für Ingo, eine für Sam!"

Das einzige was Sam heute noch vom Tisch bekommt sind Eierhütchen!!!
Und er weiß auch genau, wann er dafür kommen darf, wenn das letzte Messer fällt....er trohnt im Wohnzimmer auf seinem Teppich, tut so als würde er schlafen und dann kommt er angespurtet!!!! Und wehe es sind keine vier!!! da ist er beleidigt!!!
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Nelli

  • Gast
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #14 am: 08. April 2009, 16:41:45 »
 :2funny:

Hunde sind echt zum Schießen! Die wissen genau was Sache ist!