Autor Thema: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)  (Gelesen 15308 mal)

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #30 am: 10. September 2009, 22:06:47 »
Wir haben auch 2 Straßenköter.
Ouzo, unser Huskymix aus Griechenland, der absolut seinen eigenen Kopf hat.
Wenn er z.B. beim Agility Lust hat, ist er total gut, wenn er keine Lust hat (was aber nicht oft vor kommt), bleibt er einfach oben auf dem Steg, oder der Wand stehen und guckt in die Weltgeschichte.
Was er immer 1a mitmacht, bei jeder Tages- und Nachtzeit, egal wie viele Kilometer er schon hinter sich hat, ist am Rad laufen.
Das liebt er.
Ouzo ist ein super Hund, nur leider kriegen wir das mit dem 'Jagdfieber' bisher noch nicht in den Griff.
Wir können ihn somit leider nicht von der Leine lassen.
Gott sei Dank gibt es in Bocholt nen netten Hundeplatz und unser Garten ist ja jetzt auch endlich eingzäunt :-)

Ella ist unsere Schäferhund-Mix-Dame aus Spanien.
Sie ist total menschenbezogen und würde für uns durchs Feuer gehen.
Oft ist sie übereifrig, um uns zu gefallen. Sie tut eigentlich alles was wir wollen.
Ihr Kommandos beizubringen ist wesentlich einfacher als bei Ouzo.
Ouzo kapiert das auch (ich glaube der ist echt clever), aber er entscheidet dann, ob er es auch machn möchte :idiot2:

Beide sind auf ihre Art total super und wir könnten es uns nicht mehr ohne die beiden vorstellen.

Hier ein Foto von unseren beiden Schnuckis :smitten:



Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #31 am: 10. September 2009, 22:16:40 »
das sind echt 2 schnuckis! :smitten:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Volcana

  • Gast
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #32 am: 28. November 2009, 23:27:57 »
Also ich kann nur sagen, wir haben in unserer Wohngegend ca. 60 Hunde verschiedenster Rassen oder auch Senfhunde.
Ich würde mal sagen, vielleicht 10 Stück sind gehorsam davon, zwar sehr viele lieb zu Mensch und Tier aber nicht erzogen. Ja.... und dann ist da ja "Hase"  :smitten: bekannt wie ein bunter Hund, der liebt jeden Hund, jedes Kind, jede Frau und sogar fast alle Männer. Schnorr-Status "10" setzt sich bei fremden Leuten ans Bein und drück mit der Nase an die Hosentaschen falls da was leckeres drin ist. Und hört natürlich sehr gut  :smitten: :smitten: :smitten: schleim
Mir war immer wichtig, das meine Tiere gehorsam haben, Hase ist ein Dobermann-Mix, also haben viele Respekt vor nem schwarzen Hund.
......Aber das war nicht immer so, ..leider... Als ich Hase bekam war Er dominant und hat sich nichts sagen lassen. Ich war total weich, hab Ihn betüdelt weil Er es doch vorher nicht so schön hatte, immer Ei Ei und schmusen.... :-\
 Und eines Tages wollte mein Schwager Ihn mal auf den Rücken drehen um Ihm zu zeigen wer der Boss ist und da hat mein "süßer kleiner Schnuckel-Hase" Ihn doch tatsächlich gebissen  :'( und dann kam der Moment in dem ICH Ihn auch auf den Rücken werfen sollte.
Nunja, Hase hat auch mich versucht zu beißen, aber ich war schneller O0 .
Danach ist mir die Sicherung durchgebrannt..... keine Angst, hab Ihn nicht geprügelt, sowas gibt es nicht bei mir.
Hab Ihn gepackt, die Hinterbeine weggedrückt und mit aller Kraft auf den Rücken geworfen und Ihn solange angestarrt bis Er die Rute eingezogen hat und meinem Blick gewichen ist.
Von diesem Tage an war das Eis gebrochen und der Bösewicht wurde ein Weichei Es war echt harte Arbeit, weil ich diejenige war die lernen mußte konsequent zu sein.
Heute fällt es mir gar nicht mehr schwer.... Aber ich kann jeden Hundebesitzer verstehen der das nicht so auf Anhieb schafft, ist ne harte Nuss

Offline sugar

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 935
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #33 am: 28. November 2009, 23:41:32 »
Wenn man einen Herdenschutzhund hat so wie ich, der muß nochmal total umdenken.
Wenn du so wert auf gehorsam legst dann wäre diese Rasse nichts für dich,
 ich habe einen Akbash.
"Ein Hund kommt wenn man ihn ruft,ein Herdenschutzhund wenn er nichts besseres zu tun hat.
Ich bin fasziniert von diesen Hunden weil sie so ursprünglich sind.Ich glaube ich käme schwer mit einem "normalen" Hund klar.
So geht es vielen Herdenschutzhunde Besitzern entweder man liebt diese Hunde oder verzweifelt daran.
Deswegen steht in vielen Tierheimen nur an Leute mit Herdenschutzhunde Erfahrung.

Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3002
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #34 am: 29. November 2009, 09:14:11 »
@sugar ,hast du ein Foto ?

LG TUC

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #35 am: 29. November 2009, 10:30:49 »
Ei ,ei Volcana da hast du aber eine Hammermethode genutzt die schwer hätte ins Auge gehen können .

Ich würd sagen viel Glück gehabt
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #36 am: 29. November 2009, 10:49:19 »
ich habe zwar keinen Hund der bei mir wohnt,habe aber einen tollen Schwager zum Hund...lol...witzig.
Der Hund meines Mannes,der leider bei den Schwiegereltern wohnen muss,ist ein reinrassiger Husky Rüde.Der ist sooooo klasse,leider kan man die ja nicht sooo erziehen wie einen normalen Hund...aber ich glaube gerade das ist es was seinen Charakter ausmacht.Am geilsten ist wenn man mit ihm schimpft und er demonstrativ wegschaut nach dem Motto "Biste bald fertig?".
Man kann super mit ihm toben und spielen,er mutiert dann unterandrem auch zum Känguru mit boxen und so.Echt genial.Dabei ist er immer vorsichtig,denn er weiß dass spielen spielen heisst.Ist er zu grob und man sagt "Autsch",hört er sofort auf und entschuldigt sich.Der Hund ist echt total genial.Wenn auch sehr temperamentvoll.Das muss man schon mögen,sonst ist das nichts für einen.Wer einen Husky hat,dessen Eltern noch direkt vorm Schlitten liefen und im großen Rudel lebten,weiß was ich meine.

Meine Freundin hat einen Aussie.Der Hund ist sooo klasse und wahnsinnig gehorsam.Diesen Hund lieb ich einfach.Erstrecht weil er so sau gut erzogen ist.Bildhübsch dazu.Einen Jagdtrieb hat sie auch,aber lässt sich ohne weiteres zurück pfeifen.Aber sie ist auch sehr verschmust.Einfach ein klasse Hund.
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #37 am: 29. November 2009, 10:58:16 »
+++++Meine Freundin hat einen Aussie.Der Hund ist sooo klasse und wahnsinnig gehorsam.Diesen Hund lieb ich einfach.Erstrecht weil er so sau gut erzogen ist.Bildhübsch dazu.Einen Jagdtrieb hat sie auch,aber lässt sich ohne weiteres zurück pfeifen.Aber sie ist auch sehr verschmust.Einfach ein klasse Hund.+++++++


ich glaub,den hund kenn ich auch ;)
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #38 am: 29. November 2009, 11:01:19 »
hehe...ist sehr gut möglich  O0
ich würd die sofort ohne zögern nehmen...echt
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Motte

  • Gast
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #39 am: 02. Juni 2010, 13:43:42 »
ich hab einen Jacky-Pinscher-Mix und einen Jacky und ich würd sie nie wieder her geben! Wir passen einfach super zusammen!  :smitten:

Volcana

  • Gast
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #40 am: 02. Juni 2010, 20:31:15 »
Nicht umsonst sagt man: Wie der Herr, so das Gescher  O0 oder: Der Hund ist der Spiegel des Herrn..

Mein Hase ist ja ein Dobermann-Mischling, die nervöse Art und die Sensibilität des Dobis hat Er  ::)
Als ich Hase bekommen habe (Febr. 2004) war er ein unverschämtes, dominantes, nicht hörenwollendes A...gesicht.
Nach über 6 Jahren hat Er wohl aufgegeben: Treudoof, Weichei hoch 1000, Angsthase, schnell beleidigt, hochgradig eifersüchtig auf jedes andere Tier, aber die liebste Seele die auf Erden wandelt  :smitten: (nunja das letztere trifft wohl nicht auf mich zu  :P)
« Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 20:33:30 von Volcana »

Offline roscommon

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 884
    • Horse & Harmony
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #41 am: 03. Juni 2010, 09:07:19 »
 :o
Freundin, gut erzogener, hübscher Hund  :smitten:
dat muss die Ronya sein.... lach .... Ronya is klasse hat wohl Alzheimer  :2funny: :idiot2:

@baby.... Ronya kannst gern habe.......... (nächstes Jahr für 2 Wochen wenn wir in Urlaub fliegen  :angel: ;D )
mobiler Unterricht, Kreis Kleve

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Vorzüge verschiedener Hunde(rassen)
« Antwort #42 am: 03. Juni 2010, 10:51:52 »
Mach ich glatt wenn das bei uns passt...will sie ja nicht den ganzen Tag alleine lassen wenn ich arbeiten muss
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)