Autor Thema: Hilfe für Flutopfer  (Gelesen 2264 mal)

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4180
  • gute Laune :)
Hilfe für Flutopfer
« am: 16. Juli 2021, 10:37:33 »
wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und wollen die Dinge, die benötigt werden, sammeln. Decken, Futter etc.

Wir sind gerade noch auf der Suche nach einer Anlaufstellen, wo das ganze hin gebracht werden kann. Evtl. über Equitrans. Jetzt einfach die Sachen selbst dort runter bringen ist ja auch wenig sinnvoll. Vielleicht hat ja sonst noch jemand Dinge, die er spenden möchte und wir können uns zusammen tun...
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2311
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #1 am: 16. Juli 2021, 10:41:22 »
Sehr gut! - Geht es hier nur um Spenden für Tiere oder werden z.B. auch Bekleidung / Hausstand etc. für 3-Beiner benötigt?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4180
  • gute Laune :)
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #2 am: 16. Juli 2021, 10:43:15 »
Also ich glaube es wird so ziemlich alles gebraucht. Ich habe auch noch einiges an Kinderkleidung etc.

Bei Equitrans wird es ja in erster Linie um Pferde gehen, was die anderen Dinge angeht versuche ich gerade noch rauszufinden, an wen man sich vor Ort wenden kann. Würde auch mit nem voll beladenen Anhänger runter fahren aber das macht nur Sinn wenn man eine konkrete Anlaufstelle hat.
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2999
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #3 am: 16. Juli 2021, 12:33:31 »
Bis Samstag 14 Uhr  werden in 46569 Hünxe an der Gesamtschule Spenden gesammelt.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #4 am: 16. Juli 2021, 13:39:42 »
Ein Mitglied des Welshforum wohnt im betroffenen Gebiet und ist grade dabei Spendensammlungen zu organisieren. Habe sie gebeten uns zu sagen was am meisten benötigt wird und wohin wir das dann schicken/bringen können.
Ich finde es immer gut wenn man das mit Leuten vor Ort machen kann.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #5 am: 16. Juli 2021, 13:54:47 »
Ich denke sie organisiert hauptsächlich Kleidung etc

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #6 am: 16. Juli 2021, 13:55:03 »

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4180
  • gute Laune :)
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #7 am: 16. Juli 2021, 13:57:41 »
Ein Mitglied des Welshforum wohnt im betroffenen Gebiet und ist grade dabei Spendensammlungen zu organisieren. Habe sie gebeten uns zu sagen was am meisten benötigt wird und wohin wir das dann schicken/bringen können.
Ich finde es immer gut wenn man das mit Leuten vor Ort machen kann.

Dann halt uns auf dem Laufenden  O0
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4180
  • gute Laune :)
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #8 am: 16. Juli 2021, 14:53:49 »
https://www.hallo-borken.de/schnelle-hilfe-fuer-hochwasseropfer/
Hier würde ich die nicht Pferdesachen hin bringen
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #9 am: 16. Juli 2021, 15:26:15 »
Nina hat grade geschrieben das sie privat in der Gegend rum fahren und Spenden abholen und direkt zu den Notunterkünften bringen.
Da ist die Sache mit der Spedition besser. Hatte letzens schon viel aussortiert ...schau dann gleich nochmal durch

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #10 am: 17. Juli 2021, 06:58:57 »
2 Leute ausm Reitverein sammeln auch. Eine fährt heute ins betroffene Gebiet, die andere sammelt noch bis Dienstag abend. Sollte jemand Kontaktdaten brauchen bitte melden.
Ich habe gestern noch lange geräumt.Da ist ordentlich was zusammen gekommen. Sowohl Pferdesachen als auch für die Menschen.

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2311
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #11 am: 17. Juli 2021, 10:18:15 »
Ich hab eine Kiste Spanngurte zur Ladungssicherung abzugeben. Falls sowas gebraucht wird ...
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4180
  • gute Laune :)
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #12 am: 19. Juli 2021, 12:46:00 »
Ich habe heute morgen mit einer Bekannten telefoniert. Ich hatte wohl auf dem Schirm, dass sie in der Aachener Ecke wohnt, aber keinen Schimmer, wo genau. OK, jetzt weiss ich, dass ihr Pferd in Erftstadt Bliesheim steht (oder besser gesagt, stand). Ihr Pferd konnte mit den anderen 4 aus dem Offenstall rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, die anderen 9, die zu dem Hof gehören, haben es nicht rechtzeitig geschafft. Dank der Helfer konnten sie aber auch, teilweise wohl schwimmend gerettet werden und in eine Klinik gebracht werden. Inzwischen sind alle wieder entlassen und vorübergehend auf einem anderen Hof untergebracht. Jetzt geht es wohl ans Saubermachen, das Heu und Strohlager muss geräumt werden. Und nasse Heubunde trägt man auch nicht mal eben so raus  :o
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2999
Re: Hilfe für Flutopfer
« Antwort #13 am: 20. Juli 2021, 09:59:32 »
Die Bilder und Nachrichten sind allesamt schrecklich .
Ich war am Wochenende einfach nur froh selbst einen trockenen Hintern zu haben und das meine Pferde Zuhause sicher und trocken stehen . Da wird man mal wieder ganz klein und dankbar für Dinge die eben nicht selbstverständlich sind .

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269