Autor Thema: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen  (Gelesen 1158 mal)

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2308
  • Jetzt mit Profilbild!
Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
« am: 17. Juni 2021, 10:15:52 »
Bei der Hitze würde ich der Werbung für diese Dinger (meist eher Verdunstungskühler) ja nur allzu gern glauben ... aber ob die tatsächlich in der Lage sind, einen Raum um bis zu 10 Grad runter zu kühlen?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
« Antwort #1 am: 17. Juni 2021, 11:52:08 »
Ich habe mir letzten Sommer diese Würfel aus der Werbung gekauft....2 Stück im Schlafzimmer brachten ein klein wenig Abkühlung.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
« Antwort #2 am: 17. Juni 2021, 12:21:16 »
Antwort vom Fachmann (mein Chef, Meister für Sanitär- Heizung- und Klimatechnik): "Alles ohne Außengerät ist Mist und kostet mehr Strom als es Kühlung bringt. Ende der Ansage..."
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
« Antwort #3 am: 17. Juni 2021, 12:51:41 »
Wo er Recht hat er Recht, aber das kostet auch ebendieser mehr, zumindest in der Anschaffung, muß man auch eben übrig haben das Geld dazu. Und wenn unser Losgewinn mal endlich zum tragen käme  :knuppel2:, könnten wir uns alle son Ding leisten :2funny:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
« Antwort #4 am: 17. Juni 2021, 13:57:58 »
Ich habe mir letzten Sommer diese Würfel aus der Werbung gekauft....2 Stück im Schlafzimmer brachten ein klein wenig Abkühlung.

Welche Würfel???
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2308
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
« Antwort #5 am: 17. Juni 2021, 14:17:10 »
Dass fest installierte Klima-Splitgeräte besser sind, steht außer Frage. Aber für's Büro jetzt als Arbeitnehmer nicht so mal eben umsetzbar.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.