Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Sonstige Fragen + Problemlösungen => Thema gestartet von: Melanie am 17. Juni 2021, 10:15:52

Titel: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
Beitrag von: Melanie am 17. Juni 2021, 10:15:52
Bei der Hitze würde ich der Werbung für diese Dinger (meist eher Verdunstungskühler) ja nur allzu gern glauben ... aber ob die tatsächlich in der Lage sind, einen Raum um bis zu 10 Grad runter zu kühlen?
Titel: Re: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
Beitrag von: Condorline am 17. Juni 2021, 11:52:08
Ich habe mir letzten Sommer diese Würfel aus der Werbung gekauft....2 Stück im Schlafzimmer brachten ein klein wenig Abkühlung.
Titel: Re: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
Beitrag von: Nakema am 17. Juni 2021, 12:21:16
Antwort vom Fachmann (mein Chef, Meister für Sanitär- Heizung- und Klimatechnik): "Alles ohne Außengerät ist Mist und kostet mehr Strom als es Kühlung bringt. Ende der Ansage..."
Titel: Re: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
Beitrag von: robin am 17. Juni 2021, 12:51:41
Wo er Recht hat er Recht, aber das kostet auch ebendieser mehr, zumindest in der Anschaffung, muß man auch eben übrig haben das Geld dazu. Und wenn unser Losgewinn mal endlich zum tragen käme  :knuppel2:, könnten wir uns alle son Ding leisten :2funny:
Titel: Re: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
Beitrag von: Steffi82 am 17. Juni 2021, 13:57:58
Ich habe mir letzten Sommer diese Würfel aus der Werbung gekauft....2 Stück im Schlafzimmer brachten ein klein wenig Abkühlung.

Welche Würfel???
Titel: Re: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
Beitrag von: Melanie am 17. Juni 2021, 14:17:10
Dass fest installierte Klima-Splitgeräte besser sind, steht außer Frage. Aber für's Büro jetzt als Arbeitnehmer nicht so mal eben umsetzbar.
Titel: Re: Erfahrungen zu tragbaren Mini-Klimaanlagen
Beitrag von: Condorline am 17. Juni 2021, 15:51:39
https://www.hse.de/dpl/p/product/431914?mkt=LSEM&gclsrc=aw.ds&&utm_id=css&gclid=Cj0KCQjw5auGBhDEARIsAFyNm9ECUY-SuMJGtSYbHdpU56uEXg-e4iNpgKHwP9_Z0KkUrmw91rZBIy4aArsEEALw_wcB

sowas in der Art