Autor Thema: Wenn es sich für Dich nicht gut anfühlt...  (Gelesen 2400 mal)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
Re: Wenn es sich für Dich nicht gut anfühlt...
« Antwort #30 am: 10. November 2021, 08:55:36 »
Letztens in der Halle gesehen: Reiterin "treibt" ihr Pferd schwungvoll mit Stimme und vollem Körpereinsatz an! De Fakto kam bei jedem Galoppspung ein gebrülltes "JA DANN KOMM, JA DANN KOMM, JA DANN KOMM...", die Ellbogen machten große Kreise neben dem Körper und das Becken versuchte das Pferd voran zu schieben.

Ich bekomme immer gesagt, ich solle mich vom Pferd locker mitnehmen lassen, alles andere stört das Pferd nur!

Kennt Ihr auch solche "Kraftsportler" beim Reiten?  ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #31 am: 10. November 2021, 17:51:59 »
Ja kenn ich auch schon gesehen, aber ich finde es auch nervig, wenn ständig das Pferd mit diesem komischen kk,kk,kk Lauten beschallt wird, obwohl es doch schon den Gang höher geschraubt hat . Gibt  ja so Reiter die das ständig machen, da krieg ich innerlich das Bedürfniss zu sagen: HALT DOCH EINFACH MAL DEN  SABBEL !! :bangHead:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
« Antwort #32 am: 21. November 2021, 17:32:54 »
Mein WE trägt den Titel "du kannst nicht so krumm denken, wie es kommt": Sturzsensor defekt, Reitstunde ausgefallen, Ausritt-Begleitung musste aufgrund verletzten Pferdes kurzfristig absagen. So stand ich allein mit dem verwunderte Ross in der Leucht. Reiten fühlte sich doof/unsicher an, denn entspannt waren wir nicht. Aber es nicht wenigstens zu versuchen, hätte sich auch blöd angefühlt, da das Wetter gut & der Wald herrlich (leer) war. Also hab ich ne Spaziergang/Ausritt-Abwechslung  ohne 3. Gang gemacht. Manchmal machen auch Kompromisse zufrieden - mich zumindest :-).
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline tuc

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #33 am: 21. November 2021, 17:38:55 »
@ Melanie
Respekt  !

Dat blöde Ding ist immer noch kaputt ?

Offline Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
« Antwort #34 am: 21. November 2021, 20:18:16 »
Jou, aber ich kann es einschicken & bekomme Ersatz :-)!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.