Autor Thema: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!  (Gelesen 7368 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #15 am: 11. November 2019, 09:51:43 »
Für den Moment behalte ich sie noch ein Weilchen. Ich mag ihre lustigen Einfälle zwischendurch echt gerne. Momentan hat sie mir wieder Glöckchen umgehängt. Während ich das vor 2 Jahre noch echt gruselig fand und versucht habe vor dem Gebimmel wegzulaufen, macht mir das inzwischen nix mehr aus.

Spannend finde ich allerdings, daß dies nach 2,5 Jahren "Foren-Abstinenz" die einzige Frage / der einziger Beitrag ist, den Du hier raus haust...  :knuppel2:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #16 am: 12. November 2019, 07:54:39 »
Warum hat sie Dir denn ein Glöckchen umgehängt? Damit alle Reichswald-Läufer/Fahrer sie hören und rechtzeitig abhauen können?

Wildschweine könnten eher neugierig werden...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11366
    • Pp7Q
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #17 am: 12. November 2019, 08:42:27 »
Warum hat sie Dir denn ein Glöckchen umgehängt? Damit alle Reichswald-Läufer/Fahrer sie hören und rechtzeitig abhauen können?

Wildschweine könnten eher neugierig werden...

Das interessiert mich auch , warum sie dir als Wallach, Glöckchen umhängt.
Das sieht doch bestimmt komisch aus.
Aber schon klasse, das du darauf so souverän, nicht reagierst.
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2019, 18:11:28 »
Liebe Interessenten, ich habe wirklich versucht, mein Frauchen etwas aufzuhübschen. Aber seien wir ehrlich, mit Heu in der blonden Mähne sieht sie nicht halb so schuckelig aus wie ich...  :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2019, 19:12:59 »
Lieber Akando, ich sehe da auch für die nächsten Jahre keine Option, das dein Frauchen in irgendeiner Weise verschwindet, ob mit oder ohne Stroh im Haar. Das einzigste womit du dir freie Zeit erkaufen kannst um vor ihr Ruhe zu haben, wäre Beschäftigungstherapie , wie naja schick sie einfach zu irgendwelchen Freßgelagen.
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #20 am: 11. März 2020, 12:18:30 »
Liebe pferdigen Freunde, ich habe offensichtlich Winterpause. Bei Regen stell ich mich einfach den ganzen Tag raus und lass mir meine dicke Jacke sauber-regnen. Und wenn dann doch mal tatsächlich eine Regenpause eintritt und Frauchen extra mit dem Fahrrad den Berg zu mich hoch gekeucht kommt, dann lächel ich sie an und zeige auf meinen klitsch-nassen Rücken.

Im schlimmsten Fall zieht sie mich dann am Strick hinter sich her durch den Wald. Aber ich arbeite dran, ihr den Spaß auch noch zu vermiesen. Wenn sie das nämlich auch nur alle paar Wochen macht, dann bin ich so grellig drauf, daß ich wie ein Flummi um sie herum springe. Dann habe ich auch wieder einige Tage Ruhe...  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #21 am: 20. Mai 2020, 11:10:04 »
Liebe Leidensgenossen! Sind Eure Herrschaften im Moment auch so fleißig? Die Olle geht mir gerade so richtig auf den Zünder! Jetzt ist die schöste Zeit des Jahres und es würde mir völlig ausreichen, wenn ich mir den ganzen lieben langen Tag den Penz mit dem frischen Gras vollhauen könnte!

Aber nix da!

Fast täglich kramt die Tusnelda den Sattel aussem Schrank und ich muß sie durch den Wald tragen - und die versprochenen Frühjahrs-Diät zeigt auch noch keinerlei Erfolge bei Ihr...  ::)

Statt dessen brezeln wir durch'n Busch, aber nicht einmal in meiner Wahl-Geschwindigkeit, sondern "gesittet". Samma...? Wer hat sich sonnen Mist ausgedacht?

Hat jemand Lust zu tauschen?  :redlight1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #22 am: 20. Mai 2020, 12:43:41 »
Tauschen.....nee, aber ich überlege auch die Alte ab zu geben..
Ich werde jetzt auf meiner Weide geritten.....keine Ahnung was die einnimmt, aber es sollte ihr  jemand ganz schnell weg nehmen.
Aber so an sich ist die soooo eine nette. Stundenlanges Öhrchenkraulen während ich so einen komischen Nebel einatme, der Paddock wird feucht gehalten, damit ich nict so viel Staub einatme...Ach, es ist eine schwere Entscheidung mit dem Abgeben....
Der Heinrich

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #23 am: 17. Juni 2020, 11:34:33 »
Es erscheint ein Silberstreif am Horizont! Nach langer Zeit hat mein Frauchen sich mal wieder einen "Coach" gesucht. Das nette Mädel erklärt ihr mal endlich (wieder!), wie sie mit mir kommunizieren muß, damit ich sie auch verstehe. Hatten sich in letzter Zeit einige seltsame Befehle eingeschlichen. Frauchen hat sich teilweise wie eine Brezel verdreht und mit den Zügeln andere Hinweise gegeben als mit den Haxen.

Ich bin zwar ein ganz schön pfiffiges Pony und eigentlich konnte ich immer erahnen, was zur Hölle sie gerade möchte, aber so im Moment wird es doch etwas einfacher für uns beide. Und immer wenn ich gerade geschnaggelt habe, was als nächstes kommt und schon strebermäßig mit der Übung loslege bevor die Olle da oben sich endlich richtig sortiert hat, gibbet auch wieder Mecker! Witzigerweise mach ich die Übungen dann manchmal (ohne Frauchen!) besser, als wenn dieser Körperklaus da mitmischt! Dann lobt uns der Coach wie Hulle! Und Frauchen flucht mir leise ins Öhrchen...  :2funny:

Lieber Heinrich, bitte flüster meinem Frauchen keine weiteren Hinweise bezüglich Deinem persönlichen Arbeitslager inne Wiese zu! Wenn die bei mir zu Hause auch mit so einem Dummfug anfängt, dann inserier ich sie wirklich im Internet!!!  :o
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Finchen

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1545
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #24 am: 18. Juni 2020, 14:12:02 »
Mein Coach hat immer gesagt, dass ich Fine ja nicht strafen darf, wenn sie kluggeschissen hat (nicht, dass ich da überhaupt dran gedacht hätte!). Die wusste auch immer alles besser und war dabei oft übereifrig. Es ist doch toll, wenn Pferde so motiviert mitarbeiten.
Die Distanz war gut, nur der Sprung stand schlecht!

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #25 am: 18. Juni 2020, 16:38:55 »
Akando...ich versuche Heinrich morgen von einem tiefgehenden Gespräch mit deinem Frauchen abzuhalten....

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #26 am: 18. Juni 2020, 17:37:52 »
Ich möchte manchmal lieber nicht wissen, was sich die Pferde nachts am Lagerfeuer über uns erzählen.  :redlight1:

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #27 am: 16. September 2020, 12:43:42 »
Hallo an alle Haferschlinger! Seit etlichen Wochen schnallt mein Frauchen mir so eine Sitz-Prothese um den Penz und quetscht sich da fluchend rein. Seit etlichen Wochen verspricht sie mir, daß bald das "richtiges" Zubehör kommt. Kannze nix drauf an, was die nackigen Zweibeiner so den ganzen Tag brabbeln...

Dafür machen wir beide große Fortschritte im Sandkasten. Inzwischen fällt es mir gar nicht mehr so schwer, mich zu biegen und zu strecken und ich komm mit meinem ungeschickten linken Hinterbein jetzt auch richtig gut unter meine Plautze. Aber auch Frauchen bekommt langsam ihre Extremitäten koordiniert uns sieht nicht mehr ständig so aus, als wenn sie da oben Kunstturnen veranstalten wollte.  ;D

Wenn sie jetzt noch die Heu- und Grasration endlich auf "all you can eat" hochfahren würde, dann würde ich die Anfrage hier glatt zurück ziehen  :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #28 am: 16. September 2020, 12:50:56 »
Na das klingt ja garnicht so schlecht Akando. Such Dir doch mal wen, der dein Frauchen und dich im Sandkasten filmt, damit wir auch was von den Fortschritten sehen können  ;)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #29 am: 18. September 2020, 17:58:28 »
Akando, du tust mir irgendwie leid. Bei deinem Frauchen wirkt alles so gewollt, aber nicht gekonnt. Jetzt versucht sie auch noch, mit einem neuen Sattel die bestehenden Probleme zu kaschieren. Vermutlich ist dieser Sattel so groß, dass du darunter gar nicht mehr zu sehen bist, damit sie noch ein bisschen mehr auffällt. Ich drück dir die Daumen, dass du sie los wirst.