Autor Thema: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!  (Gelesen 1417 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 20555
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #15 am: 11. November 2019, 09:51:43 »
Für den Moment behalte ich sie noch ein Weilchen. Ich mag ihre lustigen Einfälle zwischendurch echt gerne. Momentan hat sie mir wieder Glöckchen umgehängt. Während ich das vor 2 Jahre noch echt gruselig fand und versucht habe vor dem Gebimmel wegzulaufen, macht mir das inzwischen nix mehr aus.

Spannend finde ich allerdings, daß dies nach 2,5 Jahren "Foren-Abstinenz" die einzige Frage / der einziger Beitrag ist, den Du hier raus haust...  :knuppel2:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 14597
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #16 am: 12. November 2019, 07:54:39 »
Warum hat sie Dir denn ein Glöckchen umgehängt? Damit alle Reichswald-Läufer/Fahrer sie hören und rechtzeitig abhauen können?

Wildschweine könnten eher neugierig werden...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10248
    • Pp7Q
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #17 am: 12. November 2019, 08:42:27 »
Warum hat sie Dir denn ein Glöckchen umgehängt? Damit alle Reichswald-Läufer/Fahrer sie hören und rechtzeitig abhauen können?

Wildschweine könnten eher neugierig werden...

Das interessiert mich auch , warum sie dir als Wallach, Glöckchen umhängt.
Das sieht doch bestimmt komisch aus.
Aber schon klasse, das du darauf so souverän, nicht reagierst.
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 20555
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2019, 18:11:28 »
Liebe Interessenten, ich habe wirklich versucht, mein Frauchen etwas aufzuhübschen. Aber seien wir ehrlich, mit Heu in der blonden Mähne sieht sie nicht halb so schuckelig aus wie ich...  :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 6160
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2019, 19:12:59 »
Lieber Akando, ich sehe da auch für die nächsten Jahre keine Option, das dein Frauchen in irgendeiner Weise verschwindet, ob mit oder ohne Stroh im Haar. Das einzigste womit du dir freie Zeit erkaufen kannst um vor ihr Ruhe zu haben, wäre Beschäftigungstherapie , wie naja schick sie einfach zu irgendwelchen Freßgelagen.
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 20555
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #20 am: 11. März 2020, 12:18:30 »
Liebe pferdigen Freunde, ich habe offensichtlich Winterpause. Bei Regen stell ich mich einfach den ganzen Tag raus und lass mir meine dicke Jacke sauber-regnen. Und wenn dann doch mal tatsächlich eine Regenpause eintritt und Frauchen extra mit dem Fahrrad den Berg zu mich hoch gekeucht kommt, dann lächel ich sie an und zeige auf meinen klitsch-nassen Rücken.

Im schlimmsten Fall zieht sie mich dann am Strick hinter sich her durch den Wald. Aber ich arbeite dran, ihr den Spaß auch noch zu vermiesen. Wenn sie das nämlich auch nur alle paar Wochen macht, dann bin ich so grellig drauf, daß ich wie ein Flummi um sie herum springe. Dann habe ich auch wieder einige Tage Ruhe...  ^-^
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 20555
  • Schon immer etwas anders
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #21 am: 20. Mai 2020, 11:10:04 »
Liebe Leidensgenossen! Sind Eure Herrschaften im Moment auch so fleißig? Die Olle geht mir gerade so richtig auf den Zünder! Jetzt ist die schöste Zeit des Jahres und es würde mir völlig ausreichen, wenn ich mir den ganzen lieben langen Tag den Penz mit dem frischen Gras vollhauen könnte!

Aber nix da!

Fast täglich kramt die Tusnelda den Sattel aussem Schrank und ich muß sie durch den Wald tragen - und die versprochenen Frühjahrs-Diät zeigt auch noch keinerlei Erfolge bei Ihr...  ::)

Statt dessen brezeln wir durch'n Busch, aber nicht einmal in meiner Wahl-Geschwindigkeit, sondern "gesittet". Samma...? Wer hat sich sonnen Mist ausgedacht?

Hat jemand Lust zu tauschen?  :redlight1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2885
Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
« Antwort #22 am: 20. Mai 2020, 12:43:41 »
Tauschen.....nee, aber ich überlege auch die Alte ab zu geben..
Ich werde jetzt auf meiner Weide geritten.....keine Ahnung was die einnimmt, aber es sollte ihr  jemand ganz schnell weg nehmen.
Aber so an sich ist die soooo eine nette. Stundenlanges Öhrchenkraulen während ich so einen komischen Nebel einatme, der Paddock wird feucht gehalten, damit ich nict so viel Staub einatme...Ach, es ist eine schwere Entscheidung mit dem Abgeben....
Der Heinrich