Pferdefreunde-Niederrhein

VERKAUFE / BIETE und SUCHE => Pferdebegleiter => Thema gestartet von: Nakema am 30. September 2019, 09:36:29

Titel: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Nakema am 30. September 2019, 09:36:29
Liebe pferdige Freunde, bevor ich es auf e-bay Kleinanzeigen probiere, versuche ich mein Frauchen hier in gute Hufe zu vermitteln. Grundsätzlich ist sie ganz umgänglich, sieht auch ganz manierlich aus, mit ein wenig mehr Training würde sie aber auch noch eine sportlichere Figur bekommen. Sie tritt und beißt nicht, meistens ordnet sie sich auch ganz freundlich unter. Mit Charme kommt man bei ihr auf jeden Fall schneller ans Ziel als mit Druck!

Warum ich sie abgebe? Seit neuestem bekomme ich hier das blau-gelbe Kotzen! Das ist wirklich anstrengend! Und außerdem hat sie von Technik so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tiefsee-Tauchen! Sie wollte am WE kurz vor einem Wolkenbruch noch eine Einheit mit mir laufen. Allerdings ist sie zu dusselig den Timer richtig zu bedienen. Da piepste nix! Ich wollte ihr ja noch mit meiner zierlichen Schnute helfen einfach den Ton mal wieder lauter zu stellen, aber da wurde sie nur noch ungeduldiger! Und das Ende vom Lied? Selber den Fehler zu finden dauerte so lange, daß wir dieses Training im strööööömenden Regen zu Ende gemacht haben. Ehrlich? So kann ich nicht arbeiten!!!

Allerdings ist mir ja auch bewußt, daß wir mit Übernahme unserer Frauchens auch eine große Verantwortung tragen. Ich möchte ja schließlich auch nicht, daß sie zu einem Wanderpokal wird und nachher unter einer Brücke endet. Außerdem hat sie das mit der Fütterung echt super drauf. Ich mußte noch nie Hunger leiden! Und auch bei der Fellpflege hat sie magische Hände...

Also ich warte dann mal ab, wer sich hier so meldet. Vielleicht behalte ich sie ja doch noch.

Kontakt: Akando
Adresse: Windrad in Frasselt
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Melanie am 30. September 2019, 10:53:12
Herrlich, Akando  :dadr:. Hör dir mal an, wie Radiomann Jörg Thaddäus' Kater über sein Herrchen "Tüte" redet,  erinnert mich grad dran.
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Bee am 30. September 2019, 12:01:02
Lieber Akando! Du hast noch etwa 1000 gute Eigenschaften vergessen aufzuzählen, aber versuch lieber, den Zottel noch was zu behalten. Die bringen sie dir ja nach 2 Tagen zurück, wenn die neuen Besitzer folgende Punkte festgestellt haben:
- dickköpfig
- zu selbstbewusst, redet so lange, bis sie ihren Willen bekommt (charmant aber beständig)
- zieht mit diversen 4beinigen Freunden ein
- enormen Futterbedarf
- sieht vom weiten jünger aus

Außerdem wirst du so gutes Personal nie wieder finden!!!!!!
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: molly am 02. Oktober 2019, 23:20:30
Akando , denk dran : Sie ist ne Frau .
Das sollte doch so einiges erklären und entschuldigen .  ;)
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Kerha am 03. Oktober 2019, 09:09:28
Und wo ist der Hinweis: "Wenn sie keiner nimmt, geht sie zum Schlachter"?

 :crazy2: :crazy2: >:D
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Paul99 am 03. Oktober 2019, 13:16:27
 Mach doch mal einen Aushang bei Polizei.
Ich kann mich dunkel daran erinnern das dort Interesse war :redlight1:
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Steffi82 am 04. Oktober 2019, 05:23:31
Akando denk dran, es kann immer noch schlimmer kommen...
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Kirel am 06. Oktober 2019, 08:28:03
Und, bist du sie losgeworden? Ist wenigstens jemand zum Angucken gekommen?
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Nakema am 07. Oktober 2019, 08:58:01
Bisher haben sich hier ja wenig Interessenten gemeldet...

Außerdem muß ich die Beschreibung wohl wahrheitsgemäß erweitern. Samstag in der Regenpause habe ich sie mal wieder durch den Wald getragen. Eigentlich ist sie da immer ganz entspannt und ab-und-zu sogar kleinen Experimenten bei der Wegeführung nicht abgeneigt. Aber an dem Tag kamen uns 2 Mountainbiker in einer engen Schlucht entgegen gehämmert. Da dreht mein Frauchen sofort völlig hysterisch durch!!! Sie hört auf zu atmen, die Schultern zieht sie hoch und klammert sich in einer wahrlich irrwitzigen Art und Weise mit den Beinen im Sattel fest, das ich wirklich unglaublich!

Und ich schwöre, die hat mit mir noch niemals nicht jemals überhaupt schlechte Erfahrungen gemacht! Ich weiß mir da echt nicht zu helfen, aber ich finde Fairness halber muß ich das erwähnen.

Ich bin übrigens ganz ruhig stehen geblieben und habe nicht einmal mit einem Öhrchen gewackelt als die beiden Irren laut gröhlend vorbei geradelt sind. Ich hoffe wirklich, daß ich meinem Reitaufsatz irgendwann genug Vertrauen geben kann, daß sie sich diesen Fahrradfahrern mal etwas entspannter stellen kann, ich gebe nicht auf!
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Kirel am 07. Oktober 2019, 13:26:02
Sie ist halt schon älter, da werden die immer ängstlicher, weil sie wissen, dass es mit ihnen vielleicht bald zu Ende geht.
Auf den Fotos wirkt sie auch immer ein wenig abgemagert, du gibst ihr doch hoffentlich genug Kuchen?

Vielleicht solltest du sie auch etwas attraktiver aufbrezeln, so mit Schleifchen im Haar und hübschen Handtaschen.
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: robin am 07. Oktober 2019, 22:06:36
You made my Day Kirel :dadr:
Ja das mit dem aufhübschen Akando wäre echt mal ne Maßnahme, ob da Handtaschen hilfreich sind weiß ich jetzt nich, wahrscheinlich benutzt Sie die als Tatwerkzeug bei erneutem Zusammentreffen mit Mountenbikern, wäre somit Kontraproduktiv.
Vlt ne andere Verpackung, so sportlicher :gruebel1: hat jemand noch Ideen hier?? Leggins vlt :scared1: :2funny:
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Blossi am 08. Oktober 2019, 20:37:54



 :2funny: :2funny:

Ich bin für Glitzer!!!!    >:D
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Steffi82 am 08. Oktober 2019, 21:18:08
Leggins... da war doch irgendwas mit bem sportoutfit oder????
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: robin am 08. Oktober 2019, 23:11:02
 :zustimm1: :yes1:
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Treibel am 09. November 2019, 21:02:37
Akando; musst Du sie immer noch durchfüttern?  :eat1:
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Nakema am 11. November 2019, 09:51:43
Für den Moment behalte ich sie noch ein Weilchen. Ich mag ihre lustigen Einfälle zwischendurch echt gerne. Momentan hat sie mir wieder Glöckchen umgehängt. Während ich das vor 2 Jahre noch echt gruselig fand und versucht habe vor dem Gebimmel wegzulaufen, macht mir das inzwischen nix mehr aus.

Spannend finde ich allerdings, daß dies nach 2,5 Jahren "Foren-Abstinenz" die einzige Frage / der einziger Beitrag ist, den Du hier raus haust...  :knuppel2:
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Kerha am 12. November 2019, 07:54:39
Warum hat sie Dir denn ein Glöckchen umgehängt? Damit alle Reichswald-Läufer/Fahrer sie hören und rechtzeitig abhauen können?

Wildschweine könnten eher neugierig werden...
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Paul99 am 12. November 2019, 08:42:27
Warum hat sie Dir denn ein Glöckchen umgehängt? Damit alle Reichswald-Läufer/Fahrer sie hören und rechtzeitig abhauen können?

Wildschweine könnten eher neugierig werden...

Das interessiert mich auch , warum sie dir als Wallach, Glöckchen umhängt.
Das sieht doch bestimmt komisch aus.
Aber schon klasse, das du darauf so souverän, nicht reagierst.
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Nakema am 10. Dezember 2019, 18:11:28
Liebe Interessenten, ich habe wirklich versucht, mein Frauchen etwas aufzuhübschen. Aber seien wir ehrlich, mit Heu in der blonden Mähne sieht sie nicht halb so schuckelig aus wie ich...  :2funny:
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: robin am 10. Dezember 2019, 19:12:59
Lieber Akando, ich sehe da auch für die nächsten Jahre keine Option, das dein Frauchen in irgendeiner Weise verschwindet, ob mit oder ohne Stroh im Haar. Das einzigste womit du dir freie Zeit erkaufen kannst um vor ihr Ruhe zu haben, wäre Beschäftigungstherapie , wie naja schick sie einfach zu irgendwelchen Freßgelagen.
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Nakema am 11. März 2020, 12:18:30
Liebe pferdigen Freunde, ich habe offensichtlich Winterpause. Bei Regen stell ich mich einfach den ganzen Tag raus und lass mir meine dicke Jacke sauber-regnen. Und wenn dann doch mal tatsächlich eine Regenpause eintritt und Frauchen extra mit dem Fahrrad den Berg zu mich hoch gekeucht kommt, dann lächel ich sie an und zeige auf meinen klitsch-nassen Rücken.

Im schlimmsten Fall zieht sie mich dann am Strick hinter sich her durch den Wald. Aber ich arbeite dran, ihr den Spaß auch noch zu vermiesen. Wenn sie das nämlich auch nur alle paar Wochen macht, dann bin ich so grellig drauf, daß ich wie ein Flummi um sie herum springe. Dann habe ich auch wieder einige Tage Ruhe...  ^-^
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Nakema am 20. Mai 2020, 11:10:04
Liebe Leidensgenossen! Sind Eure Herrschaften im Moment auch so fleißig? Die Olle geht mir gerade so richtig auf den Zünder! Jetzt ist die schöste Zeit des Jahres und es würde mir völlig ausreichen, wenn ich mir den ganzen lieben langen Tag den Penz mit dem frischen Gras vollhauen könnte!

Aber nix da!

Fast täglich kramt die Tusnelda den Sattel aussem Schrank und ich muß sie durch den Wald tragen - und die versprochenen Frühjahrs-Diät zeigt auch noch keinerlei Erfolge bei Ihr...  ::)

Statt dessen brezeln wir durch'n Busch, aber nicht einmal in meiner Wahl-Geschwindigkeit, sondern "gesittet". Samma...? Wer hat sich sonnen Mist ausgedacht?

Hat jemand Lust zu tauschen?  :redlight1:
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Condorline am 20. Mai 2020, 12:43:41
Tauschen.....nee, aber ich überlege auch die Alte ab zu geben..
Ich werde jetzt auf meiner Weide geritten.....keine Ahnung was die einnimmt, aber es sollte ihr  jemand ganz schnell weg nehmen.
Aber so an sich ist die soooo eine nette. Stundenlanges Öhrchenkraulen während ich so einen komischen Nebel einatme, der Paddock wird feucht gehalten, damit ich nict so viel Staub einatme...Ach, es ist eine schwere Entscheidung mit dem Abgeben....
Der Heinrich
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Nakema am 17. Juni 2020, 11:34:33
Es erscheint ein Silberstreif am Horizont! Nach langer Zeit hat mein Frauchen sich mal wieder einen "Coach" gesucht. Das nette Mädel erklärt ihr mal endlich (wieder!), wie sie mit mir kommunizieren muß, damit ich sie auch verstehe. Hatten sich in letzter Zeit einige seltsame Befehle eingeschlichen. Frauchen hat sich teilweise wie eine Brezel verdreht und mit den Zügeln andere Hinweise gegeben als mit den Haxen.

Ich bin zwar ein ganz schön pfiffiges Pony und eigentlich konnte ich immer erahnen, was zur Hölle sie gerade möchte, aber so im Moment wird es doch etwas einfacher für uns beide. Und immer wenn ich gerade geschnaggelt habe, was als nächstes kommt und schon strebermäßig mit der Übung loslege bevor die Olle da oben sich endlich richtig sortiert hat, gibbet auch wieder Mecker! Witzigerweise mach ich die Übungen dann manchmal (ohne Frauchen!) besser, als wenn dieser Körperklaus da mitmischt! Dann lobt uns der Coach wie Hulle! Und Frauchen flucht mir leise ins Öhrchen...  :2funny:

Lieber Heinrich, bitte flüster meinem Frauchen keine weiteren Hinweise bezüglich Deinem persönlichen Arbeitslager inne Wiese zu! Wenn die bei mir zu Hause auch mit so einem Dummfug anfängt, dann inserier ich sie wirklich im Internet!!!  :o
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Finchen am 18. Juni 2020, 14:12:02
Mein Coach hat immer gesagt, dass ich Fine ja nicht strafen darf, wenn sie kluggeschissen hat (nicht, dass ich da überhaupt dran gedacht hätte!). Die wusste auch immer alles besser und war dabei oft übereifrig. Es ist doch toll, wenn Pferde so motiviert mitarbeiten.
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Condorline am 18. Juni 2020, 16:38:55
Akando...ich versuche Heinrich morgen von einem tiefgehenden Gespräch mit deinem Frauchen abzuhalten....
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Kirel am 18. Juni 2020, 17:37:52
Ich möchte manchmal lieber nicht wissen, was sich die Pferde nachts am Lagerfeuer über uns erzählen.  :redlight1:
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Nakema am 16. September 2020, 12:43:42
Hallo an alle Haferschlinger! Seit etlichen Wochen schnallt mein Frauchen mir so eine Sitz-Prothese um den Penz und quetscht sich da fluchend rein. Seit etlichen Wochen verspricht sie mir, daß bald das "richtiges" Zubehör kommt. Kannze nix drauf an, was die nackigen Zweibeiner so den ganzen Tag brabbeln...

Dafür machen wir beide große Fortschritte im Sandkasten. Inzwischen fällt es mir gar nicht mehr so schwer, mich zu biegen und zu strecken und ich komm mit meinem ungeschickten linken Hinterbein jetzt auch richtig gut unter meine Plautze. Aber auch Frauchen bekommt langsam ihre Extremitäten koordiniert uns sieht nicht mehr ständig so aus, als wenn sie da oben Kunstturnen veranstalten wollte.  ;D

Wenn sie jetzt noch die Heu- und Grasration endlich auf "all you can eat" hochfahren würde, dann würde ich die Anfrage hier glatt zurück ziehen  :2funny:
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Steffi82 am 16. September 2020, 12:50:56
Na das klingt ja garnicht so schlecht Akando. Such Dir doch mal wen, der dein Frauchen und dich im Sandkasten filmt, damit wir auch was von den Fortschritten sehen können  ;)
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Kirel am 18. September 2020, 17:58:28
Akando, du tust mir irgendwie leid. Bei deinem Frauchen wirkt alles so gewollt, aber nicht gekonnt. Jetzt versucht sie auch noch, mit einem neuen Sattel die bestehenden Probleme zu kaschieren. Vermutlich ist dieser Sattel so groß, dass du darunter gar nicht mehr zu sehen bist, damit sie noch ein bisschen mehr auffällt. Ich drück dir die Daumen, dass du sie los wirst.
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Nakema am 06. Oktober 2020, 09:10:32
Manchmal versteh ich die nackigen Zweibeiner wirklich kaum noch! Auf dem Weg in den Busch laufen wir das erste Stück noch zusamen. Da hat doch irgendwer was ganz gruseliges an das Tor zum Wald geschraubt! Ich konnte das schon von weiiiiiiitem sehen! Aber Frauchen - die alte Dummnuß - zergelt mich einfach weiter hinter sich her und brabbelt auch noch sowas Dämliches wie: "Jetzt stell Dich nicht so an - da wirze nicht gefressen..."

Ehrlich jetzt? Jahrmillionen lang haben meine Vorfahren nur überlebt, in dem sie den Gefahren davon gelaufen sind! Ich finde das ist eine bewährte und wirklich nützliche Taktik! Aber meine Bedieneinheit erkennt die Gefahr einfach nicht und lacht mich auch noch aus! Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammen genommen (ich bin ja ziemlich loyal und wollte Frauchen nicht alleine da sterben lassen...) und bin spontan 20cm gewachsen und wichtig neben ihr her piaffiert! Wenn wir schon gemeinsam untergehen - dann aber mit Schönheit und Eleganz!!!

Dann sind wir am Tor angekommen.
Frauchen kopschüttelnd.
Ich laut schnorchelnd.

Naja... was soll ich sagen...

War dann doch nur ein neues Hinweisschild, daß motorisierte Fahrzeuge und Kutschen nicht in den Wald dürfen. Hat die olle Schrabnelle doch schon wieder Recht gehabt. Nix Todbringendes. Wie langweilig...
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Nakema am 02. Februar 2021, 09:06:12
Die Tage sind kurz und kalt und die Nächte lang und noch kälter. Es gibt auch keine noch so kleinen Reste von Gras mehr zu zupfen und mir ist laaaaangweilig! Mein Frauchen zieht mich maximal 1 bis 2 mal pro Woche aussem Paddock und wir unternehmen dann was zusammen. Aber selbst das nur in einer Sparversion.

Dafür läuft das mit dem trockenen Buffet im Moment ganz geschmeidig. Immer genug Heu zum mümmeln vorhanden. Und die dünne Eisschicht auf dem Wasser in den letzten Tagen konnte ich mit meiner süßen Schnute immer problemlos eindrücken.

Was tun Eure Bedieneinheiten denn gegen die Langeweile?
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Kerha am 02. Februar 2021, 18:45:50
Hallo Schecke,

ich bin ja nun an einem anderen Stall seit schon fast 1 Jahr, und hier habe ich viele zweibeinige Fans gefunden. Möhrennachschub ist also gesichert. Und auch genug Bespaßung.
Auch bei diesem Wetter ist mein Frauchen jeden Dienstag mit mir in der Reithalle, um mich zu gymnastidingsbumsen, damit ich trotz meines Alters (pah!) schön geschmeidig bleibe.
Ansonsten schmeißt sie 1x/Woche diese komischen gelb-blauen Teile in der Halle herum und ich muß da durch laufen. Naja, wenn sie meint. Ist recht easy und danach darf ich zum Futtern in die Box.
Ab und zu geht es dann auch in den Wald, aber bei dieser Matsche ist das eher ein Herumtrödeln ;-) Also auch kein Überarbeiten. Ist auch lustig, wenn die Lila mitkommt, das ist ein nettes braunes Stütchen ;-) Hi, dann werden wir beide zügig.
Hier ist es auch toll: immer genug Heu da, auch auf dem Paddock - da haben wir sieben 3 große Container mit nassem Heu zur freien Verfügung.
Ich komme immer an einen dran, die Füchse zicken zwar gerne herum, aber dann trickse ich sie eben halt einfach aus.

Viele Grüße aus dem matschigen Rheurdt
von dem weltbesten Pony
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Nakema am 04. Februar 2021, 11:51:08
Wie schön, mal wieder was von Dir zu lesen, lieber Rhamant. Wenn jetzt noch aktuelle Fotos kommen wird Frauchen ganz wuschig vor Freude!  :excited1:
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Kerha am 08. Februar 2021, 17:10:47
Boah, Frauchen wollte extra dafür eine Fotosession machen - siehe Winterpause.

Aber doch nicht bei dem Wetter!!!!
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Condorline am 08. Februar 2021, 20:56:14
Also ich habe  beschlossen mein Frauchen zu behalten...nach der Aktion gestern (Boxenabdichtung gegen Wind und Schnee) hat sie massig Bonuspunkte gesammelt.
Euer Heinrich
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: robin am 09. Februar 2021, 08:35:01
Gute Aktion von deinem  Frauchen  :dadr:
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Nakema am 09. Februar 2021, 09:23:38
Also ich habe nur so einen doofen Fetzen auf den Rücken geschnallt bekommen! Frauchen hat da was von "muckelich-warm" geschnattert, aber ich finde die Jacke ziemlich blöde.

Ich hätte auch lieber ein Heim aus Polsterauflagen!!!  :2funny: :2funny: :2funny:
Titel: Re: Frauchen abzugeben - Platz vor Preis!
Beitrag von: Melanie am 12. Februar 2021, 08:30:12
Akando,

wenn ich nicht live dabei wär, würde ich es auch nicjäht glauben ... aber unser Frauchen gibt den Vögeln mehr Körner als uns!!!!
Abmahnung vom Abreißblock. Sowas gehört doch verboten.

Leonardo di Caprio
nach Diktat frustriert zum Heunetz gestapft