Heute morgen war dann wohl der Tierarzt da. Ich bekam dann eine Whats App, sie würden jetzt parallel auf Pilz und Parasiten behandeln, da nicht ganz klar sei, was es ist. Gleichzeitig kam die Frage, ob sie jetzt wieder tagsüber zu den anderen könnte, da sie ja anscheinend nicht mehr so stark rossig ist. Unser Tierarzt war zufällig heute morgen auch hier, weil wir ein paar Dinge besprechen mussten und ich hab ihn gefragt, was er davon hält. Er meinte, wenn die Möglichkeit besteht, würde er immer dazu raten, bei Verdacht auf Pilz mindestens 4 Tage besser eine Woche zu separieren. Habe ihr das auch zurück geschrieben, darauf meinte sie, dass ihr Tierarzt bei Pilz nicht separieren würde. Wie sehr ihr das?

Da ich nur dazu eine Rückmeldung bekam, geh ich nicht davon aus, dass die anderen "Probleme" angesprochen wurden. Unser Tierarzt hatte heute zufällig eine neue Kollegin im Schlepptau, die zwar auch hauptsächlich Schweine aber auch Pferde macht und selbst Pferdebesitzerin ist. Sie erzählte mir, dass aktuell wohl vermehrt Stuten Probleme mit Zysten hätten, dass das häufiger vorkommt, als man denkt und das leider oft erst spät in diese Richtung untersucht wird. Sie würde auf jeden dazu raten, rektal zu untersuchen und ein entsprechendes Blutbild machen lassen. Aber wie gesagt - nicht meine Entscheidung....