Autor Thema: Pferd "mit Ton" (Kehlkopfpfeifen) kaufen oder nicht?!  (Gelesen 20647 mal)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Pferd "mit Ton" (Kehlkopfpfeifen) kaufen oder nicht?!
« Antwort #15 am: 17. April 2016, 15:14:11 »
Meine Freundin hat n kehlkopfpfeifer gekauft, operieren lassen, jetz isser fit. War n teures pferd, ohne ton wär der für sie zu teuer gewesen. Ta hat bei der aku gecheckt, ob das zu beheben ist, und hat sein ok gegeben.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Pferd "mit Ton" (Kehlkopfpfeifen) kaufen oder nicht?!
« Antwort #16 am: 18. April 2016, 15:15:24 »
Gut, dann war ihre Entscheidung ja richtig  ;D
Nachdem wir am letzten Mittwoch zum kennenlernen und probe reiten da waren, war das persönliche Kennenlernen auch mit der Besitzerin sehr wichtig, da das Telefonat ja nicht so informativ war. Aber, ich war positiv überrascht, die Dame war persönlich viiiieeel viel netter wie am Telefon.
Der Klinikbefund der Endoskopie war bereits auch da und den zeigte sie sofort. Die Ärztin aus der Klinik hatte sie dann auch von der Schweigepflicht entbunden, damit wir auch ausführlich alle Fragen von einem Facharzt beantwortet bekommen, fand ich schon sehr korrekt.

Ich muss dazu sagen, der Riese ist vielleicht ein Charmeur  :smitten:
So ein ruhiges Gemüt habe ich selten erlebt, und dann diese 1,73 Meter  :o
Der Ton ist mal da, mal nicht. Stört aber nicht, und wen es stört der soll eben weghören meinte meine Freundin  :)

Es waren ne Menge Interessenten da und jeden Tag 2 Probereiter, mehr wollte die Besitzerin dem Tier nicht zumuten.
Als meine Freundin am Freitag das zweite mal da war und sagte sie hätte ihn gern, hat sich die Besitzerin sehr gefreut, weil sie am Mittwoch schon gehofft hatte, das meine Freundin zusagt, da es einfach gepasst hat und die Dame gesehen hat, welchen Platz er in der Familie einnehmen wird.

Am Sonntag hat die Besitzerin ihr den jungen Mann sogar gebracht, und nun lernen sich die 2 erstmal kennen.
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

finche

  • Gast
Re: Pferd "mit Ton" (Kehlkopfpfeifen) kaufen oder nicht?!
« Antwort #17 am: 18. April 2016, 15:22:25 »

Die Daumen für einen guten Ausgang sind gedrückt!

Helle Daach
Finche

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Pferd "mit Ton" (Kehlkopfpfeifen) kaufen oder nicht?!
« Antwort #18 am: 19. April 2016, 08:56:40 »
Ist der kehlkopf operabel? Oder will sie ihn nicht operieren?
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Pferd "mit Ton" (Kehlkopfpfeifen) kaufen oder nicht?!
« Antwort #19 am: 19. April 2016, 10:21:09 »
Danke Finche  :hug3:

Bee, ja das ist operabel. Die TÄ in der Klinik sagte, bei Pferden mit Ton gibt es keine Verschlechterung im Alter, das bleibt immer gleich. Die Belastung selber macht es schlechter, wenn das Pferd an seine Grenzen stößt. Dann wird das Band in einer OP leicht gestrafft.
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Pferd "mit Ton" (Kehlkopfpfeifen) kaufen oder nicht?!
« Antwort #20 am: 19. April 2016, 22:24:45 »
Ich wünsche viel Spaß mit dem Pferd! Kehlkopfpfeifen bei Freizeitpferden ist eher selten problematisch.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Pferd "mit Ton" (Kehlkopfpfeifen) kaufen oder nicht?!
« Antwort #21 am: 20. April 2016, 07:50:12 »
Ja meine Freundin ist auch immer noch ganz hin und weg von dem Riesen   :smitten:
Sie geht so selbstverständlich mit ihm um, als hätte sie ihn schon Jahre. Das war mit den Stuten die sie vorher hatte, keinesfalls so.
Aber er gibt ihr so viel Vertrauen, das sie einfach nicht mehr so viel denkt  ;D
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Pferd "mit Ton" (Kehlkopfpfeifen) kaufen oder nicht?!
« Antwort #22 am: 20. Dezember 2017, 12:45:10 »
Erzähl doch mal, wie es den Beiden inzwischen ergangen ist. Update büdde  :yes1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Pferd "mit Ton" (Kehlkopfpfeifen) kaufen oder nicht?!
« Antwort #23 am: 20. Dezember 2017, 15:04:33 »
Jaaaa also, was soll ich sagen?? Meine Freundin ist ein :herz: -Mensch und hatte sich sofort am ersten Tag in ihn verguckt.
Das Probereiten war auch gut, und er hat sich soooo toll benommen.
Ihr Mann hatte noch mühselig versucht, es ihr auszureden. Aber nach Rücksprache mit der Klinik (die damalige Besitzerin hatte die Schweigepflicht der Ärzte dort extra aufgehoben),
und Rücksprache mit ihrer eigenen Tierärztin sah niemand ein Problem darin, das Pferd für Ihre Zwecke, nämlich für das Freizeitreiten einzusetzen.   :hello2:

Im Mai letzes Jahr hat sie ihn dann zu sich geholt, und hat es bis heute nich bereut.
Sie hat wohl zum Ende des letzten Jahres den Stall gewechselt, weil Einstaller dort hinterm Rücken über "das arme Pferd mit Ton" gesprochen haben, und das sie ja egoistisch wäre so ein Pferd zu reiten blablabla.
Da von der Stallbesitzerin außer Achselzucken keine Unterstützung kam, wechselte sie den Stall und da stehen sie halt auch noch heute.

Sie hat sich reiterlich erfahrene Hilfe gesucht, von der sie selber unterrichtet wird und die ihn selber auch mitreitet.
Er hat ein Stockmaß von 1,74 Mtr.  :excited1: und ist so ein Riesenbaby, sie ist wirklich froh sich dafür entschieden zu haben.

Meine Freundin ist ja ein vorsichtiger Reiter, sie lässt sich auch schnell mal einschüchtern. Allerdings hat sie das Riesenbaby schnell durchschaut, da seine Buckler bis heute 5cm-Buckler geblieben sind  :2funny:

Ich war vor kurzem auch erst wieder da und habe die 2 besucht, und wäre er 25 cm kleiner wäre der auch was für mich  :music1:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Pferd "mit Ton" (Kehlkopfpfeifen) kaufen oder nicht?!
« Antwort #24 am: 20. Dezember 2017, 15:19:25 »
Wie schön, eine Geschichte mit Happy End  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain